1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Digicorder HD S2 plus gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Laura S., 29. Mai 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Siehe Post 41!

    Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass ISIO STC auf mehrer Receiver zutrifft, und es immer wieder zu Mißverständnissen kommt, weil man nicht weis welcher Receiver gemeint ist.

    Gruß
     
  2. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    So nun ist meine Entscheidung getroffen,
    Es wird ein Technicorder ISIO STC werden , hat ja einen internen Einschub für festplatten und Gigabit Lan.
    USB 3.0 wäre schön gewesen , ( um mal schnell eine Aufnahme für Freunde/Verwandte , ect... auf ein Stick zu kopieren).
    Übertragung im Heimnetz per LAN erledige ich meistens wenn die Festplatte voll ist,danach kommt alles auf meine Synology drauf.
    Hatte noch kurz überlegt eine Linux Box zu kaufen , aber wenn dort keine brauchbares Schnittprogramm vorhanden ist
    (laut Aussage von "mass" ist es für mich sinnlos.

    MFG sam.2004
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Du kannst mit dem Receiver und dem TSD Format im Gerät direkt schneiden. Die Kopierfunktion per USB ist generell nicht die schnellste, wahrscheinlich würde USB3 auch nicht viel ändern. Was wirklich schnell geht, Aufnahmen per Netzwerk mit dem TechniSat Mediaport den es schon für den Vorgänger des DigiCorder HD S2 gab zu holen. Da ist der TechniCorder ISIO STC wirklich sehr flott. Wenn mal Streaming von Aufnahmen auf PC oder Handy gewünscht ist braucht man Gigabit LAN. Es können mehrere Geräte mit HD Aufnahmen bedient werden. Am besten gleich vor der Erstinstallation die aktuelle Software auf der TechniSat Homepage in den STC laden, die ist sehr stabil. Einzig 4K und DVB-T2 HEVC kann der TechniCorder leider nicht. Ansonsten ist er eines der besten was TechniSat je gebaut hat. Der Lüfter ist nie an.
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist schon was bekannt wann Technisat einen neuen Sat-Receiver rausbringt.
    Z.B. einen Nachfolger vom Technicorder ISIO STC, allerdings mit 4K, DVB-T2 HEVC, USB3 und 2 CI-Einschübe vorn....

    Denn das wäre dann mein neuer Receiver! :)
     
    ms2k und pomnitz26 gefällt das.
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Meiner auch. Ein DVB-T2 Receiver kann gleich DAB+ mit empfangen. Kabel und Satellit soll auch noch drin sein.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    und fast 2 Jahre warten bis die FW einigermaßen Bug Frei ist ?
    Technisat ist sehr langsam mit dem beheben von Bugs bis Neue Updates kommen bei Fehlern, das hat beim Corder 2 Jahre gedauert ,
    der Corder hat jetzt wohl keine Fehler mehr mit Neuster FW ,
    der STC geht einigermaßen da muss aber TS noch mal ran ,
    auch wenn jetzt z.b. ein Nachfolgemodell kommen würde
    ist meiner Meinung der Corder oder der STC erst mal die bessere Wahl
    da ist man mit der FW weiter fortgeschritten Fehler Behebung.
    USB 3 braucht der STC weil... der nur 2 x USB Anschlüsse hat kann mehr gleichzeitig an einem anschließen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? was hat das denn damit zu tun?!
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der STC braucht USB 3 weil der nur 2 x USB hat kann man mehr anschließen
    an einem Port gleichzeitig übern Hub ,
    der Corder hat 3 x USB und HDD Einschub da verteil sich das besser wenn man mehr anschließen möchte, Keyb z.b oder 2. USB HDD ,
    UHD ist Schwachsinn seit 3 Jahren nur langweiliger Demo Kram 4 K setzt sich nicht durch vorbei damit meiner Meinung kommt nix ,
    H265 braucht man nur noch wenn man vor hat, das Neue DVB T2 HD nutzten zu wollen.
    Wenn man sich nicht entscheiden kann dann kauft man sich halt einen DIGIT ISIO STC+ und einen TechniCorder ISIO STC;) hat man immer noch ein gutes 2. Gerät.
    Ein Nachfolger vom TechniCorder ISIO STC wird wohl nicht kommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Genau den selben Blödsinn konnte man vor Jahren bei der Einführung von HD H264 lesen, da gab es auch nur Demo Sender.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    An einem USB 2.0 kann man genauso viele Geräte wie an einem USB3.0 anschließen! (maximal 127 Geräte).