1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du das rede ich hier schon ewig, das Preetz und Dardai nur viel reden, und nichts steckt dahinter...und Dardai lacht über alles....aber Hertha hat ja den 6. Platz geholt....ja aber wie, weil die anderen Vereine diese Saison auch schlecht gespielt haben....

    PS: von den ganzen Fehlplanungen ganz abgesehen, wo die Verträge verlängert wurden, und die Spieler auf der Tribüne ihr Gehalt abgesessen haben.... der nächste der oben Platz nehmen wird, ist bestimmt Ibisevic und Esswein....denke an meine Worte....aber ich bin ja hier nur an meckern...
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö du hast völlig Recht. Das war bei Hertha aber schon da kann ich mich noch im Stadion in der 2ten Liga vs. FC Gütersloh erinnern. Realität und Expertise und vor allem Wunschdenken klafften bei Hertha schon damals weit auseinander.
    Ständig labert man von Europa oder gar CL. Das ich nicht lache. Dann holt man Spieler völlig planlos aus anderen Vereinen, die dort mit Sicherheit im System funktioniert haben, aber im Hertha-System nicht reinpassen.
    Dann versauern sie oder bringen keine Leistung etc.

    Hertha soll einfach das machen, was sie nunmal sind: Mittelmaß bis Abstieg. Mehr sehe ich da einfach nicht. Konstanz in der BuLi muss das Ziel sein. Was habe ich davon einmal durch Zufall in Europa zu landen, um diese doch erhebliche Mehrbelastung dann mangels Spielerpotential, nicht kompensieren zu können.
    Das ist Hertha schon so oft passiert, aber man lernt nicht aus Fehlern.
    Gilt auch für Freiburg, auch wenn diese Vereine sich freuen und sagen Europa ist toll, aber insgeheim wird man bei Freiburg wissen, dass sie gar nicht die Kapazitäten haben international UND BuLi erfolgreich zu spielen.
    Nur bei Hertha hat man das immernoch nicht verstanden.
    Erst wenn Hertha und andere "kleinen" Vereine eine gewisse Konstanz in der BuLi schaffen, DANN kann man über internationale Ebenen sprechen. Ansonsten werden sie so schnell wieder untergehen, wie man dahin gekommen ist.

    Siehe Wolfsburg in jüngerer Vergangenheit: Meister 2009 und was kam danach außer Größenwahn? Nichts und nun vielleicht sogar Abstieg.......

    Natürlich braucht es Sponsoren und Gelder aber in allererster Linie MUSS der Verein ZUSAMMEN an Konstanz und Ruhe im Tagesgeschäfft (namentlich Bundesliga) vorweisen. Dann ergeben sich Sponsoren etc. von ganz alleine. Bayern und Konsorten sind auch nicht von heute auf morgen dort gelandet, wo sie jetzt sind !
    RB Leipzip wird man auch sehen ob sie das kompensieren können. Das hat mit Geld in erster Linie auch wenig zu tun. Geld schießt keine Tore. ;)
    Man sieht es an FC Bayern. Wen haben die nicht an Trainern nu geholt und Spieler. Aber was wurde gewonnen ? Seit Heynckes nix mehr als sonst. Heißt CL und diesmal sogar den Pokal verhauen. Von daher.....

    Hertha und Herr Preetz (auch wenn er Hertha als Spieler sehr geholfen hat) sollten auf dem Boden bleiben und die BuLi gesund weiterführen und sich VERSTÄRKEN anstatt wieder Spieler holen, die Summen kosten aber gar nicht ins Gefüge passen ! :)

    Ohje viel Text, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Ps: achja das waren noch Zeiten im O-Block mit 5000 Fans gegen FC Gütersloh etc. :D
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast auch vollkommen Recht....ich kenne Hertha noch, als sie an der Plumpe (Hertha-Platz) am Gesundbrunnen gespielt haben, war dort als kleiner Junge schon.....da fing dann alles an...kein Geld mehr gehabt Vereinsgelände für 6 Mio. Mark verkauft, und danach war das Geld wieder weg....immer nur auf und ab, von ein Skandal zum anderen....Spieler und Spiel bestochen, wurden danach alle gesperrt usw. usw. aber nie etwas daraus gelernt, bis HEUTE nicht...ich hoffe aber immer noch, das es mal ein gutes Ende nimmt....ich glaube immer an das Gute....schauen wir mal wie alles weiter geht....
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Jürgen, Du hast schon sportlich schlechtere Zeiten erlebt.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_O Jetzt geht’s hier in eine völlig andere Richtung. Hertha gibt doch nicht mehr Geld aus als sie einnehmen/ haben? Warum macht ihr das jetzt zum Vorwurf?
    Sie geben es in letzter Zeit bei dem einen oder anderen Spieler nur etwas verkehrt aus. Für einige (Esswein u.a.) wird etwas draufgezahlt, obwohl das keine qualitativen Spieler sind. Und das war bei einigen anhand ihrer vorigen Stationen durchaus abzusehen gewesen. Also anstatt auf einen qualitativen werden dann eher zwei-drei quantitative Spieler für die Breite geholt, obwohl die Problemstelle damit in keiner Weise behoben wurde und man diese abermals auf die nächste Saison verschiebt. Zudem haben diese Spieler als Ergänzungsspieler für die Breite wenig Spielzeit bekommen, aber dafür hat man für einem Esswein ca. 3 Mio. + Gehalt hingeblättert. Warum also das wenig vorhandene Geld nicht gleich für zwei Saisons bündeln? Hätte man Esswein (ca. 3 Mio.) und jetzt bsp. einen Leckie (ca. 3 Mio.) weggelassen, dann hätte man für diese Summe sich entweder einen Grifo (kolportierte 6 Mio.) oder sonst einen Neuzugang mit Qualität leisten können, der uns spielerisch wahrscheinlich dann eher sofort voranbringen würde. Und für die Breite hätten es auch unsere Jugendspieler nicht schlechter machen können. Keine Ahnung, was der Durchschnitt so ist, aber auf wie viel Spielzeit insgesamt sind ein Esswein, Allagui, Stocker, Baumi und Co. letztendlich gekommen? :rolleyes:

    Andere wiederum bekommen Vertragsverlängerungen, obwohl man sie auf ihrem Zenit (Kalou) hätte lieber früher statt später ziehen lassen sollen. Kalou passt einfach nicht für das angedachte Spielsystem/ schnelle Umschaltspiel. Er ist bekanntlich nicht mehr der schnellste, soll aber durch Esswein/ Leckie/ Weiser mit schnellen Tempoläufen mit Pässen/ Flanken gefüttert werden? Da passt doch etwas nicht. Bei Ibi sieht das etwas anders aus, weil er ein Strafraumstürmer ist und der Weg zum Tor für ihm nicht so weit ist, wie der Weg von Kalou als RA/RM. Auf wem will man denn passen, wenn keiner (bis auf Weiser & Darida) unserer Mittelfeldspieler aus dem Spiel heraus Torgefahr besitzt? :confused:
    Von dem Gehalt hätte man eher einen jüngeren Flügelspieler oder Stürmer finanzieren können. Genauso wie mit Spielern (Baumi, Allagui ect. ) verlängert wird, die nur bedingt Einsatzzeit bekommen haben. Oder man verlängern wollte, obwohl keine Steigerung (Haraguchi) in ihren Leistungen zu erkennen ist.

    Und das Europa League- Ding ist doch ganz einfach zu erklären. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Meint ihr, dass andere Vereine in der Zeit schlafen, so dass Hertha gemütlich Schritt für Schritt wachsen kann, bis man endlich die Konstanz und eventuell (mehr) Qualität im Kader hat um beides zu meistern? Das geht so nicht auf, denn dann werden die jetzigen hoffnungsvollen Spieler eher früher als später einen Abgang machen bzw. von potenteren Vereinen weggelockt, die dann an einem der internationalen Wettbewerbe teilnehmen. Und die Hertha müsste zudem wieder von vorne aufbauen. Deshalb ist eine EL- Qualifikation/ ein EL-Platz in der Bundesliga m.M.n. in jeder Hinsicht von Vorteil: Sponsoren, Image (in der Bundesliga, in Europa, bei Spielern bezüglich Vertragsverlängerungen/ Neuerwerbungen, TV-Gelder/ Platzierung ect.) ect..
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Stefan, sei nicht böse dafür kann ich dir kein "gefällt mir" geben....weil es mir nicht gefällt was bei Hertha alles schief läuft...aber es gibt eben auch Fans, wie es scheint egal ist, da zählt nur Platz 6 und alles andere wird schön geredet, so wie es Preetz und Dardai macht....eigentlich schade....aber was soll es...ist nun eben so....ich möchte jetzt noch nicht mal von den 10 Niederlagen in der Rückrunde auswärts reden, die habe ich schon vergessen....aber wenn ich das letzte Spiel gegen Leverkusen betrachte.....man...man...dafür müssten alle Spieler und Trainer 2 Monatsgehälter Strafe zahlen...das hat mit Fußball aber überhaupt nichts zu tun gehabt...und die Reise nach Ibiza hätte ich auch gleich gestrichen, bei solch einer Leistung.....es wird sich nie etwas ändern...es müsste mal richtig aufgeräumt werden bei Hertha...so ich bin fertig..
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    - also die letzten beiden Platzierungen (7, 6) finde ich nicht schlecht. Schaut euch unser Budget an. Rein von der Platzierung ist das gut. Finde ich.

    - die Spielweise ist langweilig bis grauenhaft. Das ist aber ja nicht erst seit Dardai so. Das ist - gefühlt - die letzten zehn Jahre so (mal die 2. Liga ausgenommen). Noch nie haben Kumpels zu mir gesagt "Wow, Hertha spielt aber einen attraktiven Fußball". Das haben sie eher über Leverkusen oder jetzt Hoffenheim gesagt.

    - SPrich: Irgendwie haben wir wohl eine andere Art von "Fußballkultur". Wer die vorgibt? Keine Ahnung....Preetz wird aber wohl irgendwie ivolviert sein. Auch hat er die Trainer seit 2009 gehohlt.

    - Bei manchen Verpflichtungen hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Weiser hingegen fand ich toll. Wir haben wenig Geld zur Verfügung und wenn dann ein Esswein kommt, wo alle (Fans) vorab sagen "ohje", stimmt doch was nicht. Hier hat Dardai aber sein System im Kopf: Schnell, schneller, am schnellsten. Punkt.

    - Aber, er hat wohl - Plattenhardt z. B. - auch Spieler weitergebracht. Das ich Kalou oder Ibi nicht mehr weiterbringe ist klar. Die Abwehr ist eh unser Prunkstück. Nach vorne ist manchmal viel Glück aber auch unsere Effektivität dabei. Keiner braucht so wenig Chancen um ein Tor zu machen wie wir. Bei Bayern würde man sagen, dass ist nicht NUR Glück sondern Können.

    - Defensive steht hier im Vordergrund. Das ist nicht immer attraktiv, meistens sogar langweilig. Leider. Ich hab hier allerdings auch noch nie Trainer gesehen wie einen Nagelsmann, Tuchel etc. der hier auf junge Kicker setzt und auf einen Offensiven-Powerfußball.

    Die Frage wird seit, wenn Dardai mal geht, was dann? Bleibt Preetz sehe ich keine große Veränderung. Er hat jetzt auch "Erfolge", die Platzierungen sind ja da. Kommt dann wieder einer a la Luhukay?

    Aber nochwas: Bei Jahreshauptversammlungen habe ich auch nur selten mal Leute gesehen, die Gegenbauer/Preetz öffentlich kritisieren. Weil es (leider) - neutral die Zahlen betrachtet - wenig zu meckern gibt. Es wurde ein Investor gefunden, der die größten Bankschulden übernahm, zweimal hintereinander qualifiziert für Europa, keine nennenswerten Verluste etc.pp. Es gab mal Zeiten, da war das anders und Hertha pleite, mehr oder weniger.

    Auch ich wünschte mir einen Nagelsmann hier bzw. das System, was dahinter steckt. Nur: Das kostet meist auch viel Geld bzw. die SPieler dafür. Und das haben wir (noch) nicht.

    Das Spiel gegen LEV war peinlich. Die Rückrunde auswärts auch. Aber hier muss trotzdem auch auf die Verletzten eingegangen werden. Manchmal war nur noch Pekarik von der Stamm-Viererkette übrig. Sowas macht sich einfach bemerkbar.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du armer Mensch.......:(
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    In extremen Drucksituation auch nicht sattelfest. Bei vielen Zu-Null-Spielen bzw. auch Siegen war auch sehr viel Glück dabei. Plattenhardt, Langkamp und auch Brooks lassen sich schon öfters mal düpieren oder pressen zu früh, womit sich Freiräume ergeben, die dann vom Gegner gnadenlos genutzt werden.

    Aber leider auch mit die wenigsten erarbeitet. Zudem aus dem Spiel heraus die wenigsten Tore erzielt. Das sagt schon alles aus.

    Die werden mundtot gemacht. ;) Irgendwie bekommen die das immer hin, sich schnell auf positive Fakten zu stützen. Damit werden die meisten von den aufgebrachten wieder schnell beschwichtigt. Zudem lassen sich einige Fans auch von immer gleichen Worthülsen der Hertha- Offiziellen blenden. Wenn man allzu oft etwas wiederholt…;) Preetz und Gegenbauer sind dahingehend für den Fall auch dementsprechend vorbereitet, da wird der eine oder andere Kritiker (die gibt es) schon mal abgewürgt. Denke auch, unter den Anwesenden („Fans“) sind auch einige bezahlte Angestellte sind, die das ganze in die wohlwollenden Hertha- Bahnen lenken. Kritik ist erlaubt, aber zuviel Kritik dagegen unerwünscht.

    Zudem werden die wenigsten unter den Mitgliedern etwas analysiert vortragen, sondern nervös nur kurze Stammtisch-Parolen von sich geben. Danach können diejenigen den Antworten von Preetz und Gegenbauer nichts mehr erwidern. Journalisten könnten das besser, weil das ihr täglicher Job ist und durch Erfahrung die nötige Ruhe/ Sachlichkeit vorhanden ist. Aber auch die stellen meistens nur die immer gleichen Fragen und haken nicht bei gegebenen Antworten nach. Denn zuviel Kritik ist auch bei denen nicht erwünscht, denn sonst bekommt man keine Interna mehr gesteckt oder bekommt nicht mehr als erster irgendwelche Interviewwünsche erfüllt ect.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  10. Slaver1983

    Slaver1983 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gab in den letzten Jahren ja auch eine sehr positive Entwicklung ...

    Man hat viele Spieler verpflichtet, die sich absolut gut weiter entwickelt haben und nun gegenüber ihrem Einkaufspreis, bei Verkauf deutlich mehr einspielen würden, ihren Marktwert vermehrfacht haben. Da haben Preetz und auch Dardai ein gutes Auge für entwickelt, auch wenn natürlich nicht jeder 'Transfer sitzt.

    Brooks (aus der eigenen Jugend) ----> würde man ihn verkaufen, >10 Mio € Ablöse
    Weiser (ablösefrei) ----> würde man ihn verkaufen, >10 Mio € Ablöse
    Stark (3Mio €) ----> würde man ihn verkaufen, >10 Mio € Ablöse
    Darida (3,8 Mio €) ----> würde man ihn verkaufen, >10 Mio € Ablöse
    Plattenhardt (0,5 Mio €) ----> würde man ihn verkaufen, >10 Mio € Ablöse

    Desweiteren hat man auch schon mit Ramos, Lasogga und Cigerci Millionengewinne, gegenüber ihren Einkäufen, eingefahren und hat auch gute Chancen, dass es auch mit Duda ähnlich laufen könnte, wenn der mal über längeren Zeitraum fit seine Spiele machen kann.

    Sowohl Plattenhardt, als auch Weiser und Stark haben sich dabei so entwickelt, dass sie sehr nah an der A-Nationalmannschaft dran sind. Ebenso haben sich billig geholte Spieler zu absoluten Leistungsträger entwickelt, die bei ihren Verpflichtungen doch ordentlich in der Kritik standen (Ibisevic, Jarstein, Kalou).

    Daneben hat sich das auch im sportlichen Abschneiden der Mannschaft wiedergespiegelt. War man vor nicht allzu langer Zeit noch eine Fahrstuhlmannschaft, ist man nun (seit 2 Jahren) Dauergast im oberen Tabellendrittel, wo man saisonübergreifend nach 66 der 68 Ligaspiele nicht schlechter als Platz 7 stand.

    Hätte das jemand vor 3 Jahren so voraus gesagt, man hätte ihn für verrückt erklärt. Insofern gibts als Hertha-Fan derzeit wenig, worüber man sich beklagen sollte, sofern man die letzten 5 bis 7 Jahre mitgemacht haben sollte. Das natürlich noch weiterhin Verbesserungsbedarf besteht, ist natürlich auch klar, aber insgesamt geht es in eine sehr positive Richtung!
     
    BerlinHBK gefällt das.