1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und trotzdem lassen wir uns von keinem Fan irgend eines anderen Vereins das Feiern verbieten, wenn wir mal wieder kurz vor knapp dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Und wenn es Euch noch so nervt...
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Problem kenn ich auch. :whistle:
     
    Zonenkind gefällt das.
  3. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gebe Dir recht, dass die Saisons 2013/2014 und 2014/2015 sehr chaotisch waren. Und so ein Umbruch geht auch nicht von heute auf morgen und benötigt seine Zeit.

    Und nochmals. Das mediale Umfeld in HH kann man schwer vergleichen mit anderen Städten. Viel wird auch von außen in die Medien gebracht, was nur der halben Wahrheit entspricht.

    Als kleines Bsp. führe ich gerne die Relegation 2014/2015 an. Dort sagte René Adler nach dem Rückspiel in Karlsruhe, dass die Fans die Champions League verdient hätten. Einige HSV Abstiegswünscher und Medien haben daraus gemacht, dass René Adler in der nächsten Saison von einem Champions League Platz spricht.

    Und gerne werden auch von Euch (also den HSV Abstiegswünschern) und einigen Experten das sogenannte Glück aufgeführt, dass wir in den beiden Relegationen und diese Saison hatten (durch späte Tore).
    Bei Bayern und Dortmund spricht man in diesen Situationen gerne von Mentalitätsmonstern bzw. von einer Qualität, dass sie bis zur letzten Minute gefährlich sind. Bei Freiburg oder Mainz sagt man, sie kämpfen bis zum Schluss und geben kein Spiel verloren.
    Beim HSV ist es Glück. Vielleicht mag beim einen oder anderen Tor auch Glück dabei gewesen sein, aber dieses Glück hat man dann auch meistens erzwungen durch den (Abstiegs-)KAMPF bis zum Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nicht widerstehen deine Aussage anders fort zu setzen.:sneaky:
    und zwar seit 54 Jahren durchgehend in der 1. Liga!! :love: :D:whistle:

    Die hatten das Ding mit Kaffee gefüllt. Aber einer der Polizisten jobbt nebenbei bei Starbucks und aufgrund seiner Fachkenntnis flog der Schwindel auf, als die Diebe behaupteten es handele sich um einen Cafe Latte grande! ;)
     
    Gast 188551, Zonenkind und LucaBrasil gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, wir sollten neben dem Phrasenschwein auch ein Kalauerschwein halten...:rolleyes:;):D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird zu teuer für Zoni :D
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mit Nichten will ich hier irgendwem was verbieten. Und soooo dolle nerven tut mich das nun auch nicht. Wie ich hier schon schrieb, ist das, was ein HSV mit seinen Möglichkeiten seit Jahren abliefert einer 1. BL nicht wert. Nun ja, wenn man halt damit zufrieden ist Jahr für Jahr den wieder mal gerade abgewendeten Abstieg zu feiern, Bitteschön:) Ich habe hier NIX zu verbieten;)

    Aber nächste Saison wird es auf alle Fälle besser. Da hat man sicher schon einen Plan:barefoot:
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ostscholleck unbedingt nächste Saison ins Kicker-Team holen. Er ist weg vom HSV, er kann befreit aufspielen. :whistle:
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann holen wir ihn für 12 Mio zurück und verschenken ihn 1,5 Jahre später.
    Deal?
     
    Zonenkind gefällt das.