1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    1. Je nach persönlichen Vorlieben und Sehverhalten war Amazon Prime in Kombination mit Netflix oder Maxdome schon vor dem Start der Channels eine Alternative - abhängig von den Vorlieben des Nutzers. Wer Pauschal behauptet, XY wäre generell besser als YZ ohne die individuellen Bedürfnisse des einzelnen zu betrachten disqualifiziert sich selber direkt.

    2. Ja Amazon Channels ist eine Alternative zu Sky als "Plattformbetreiber" - für die Anbieter von PAY-TV Sendern für die Sky ein immer schwierigerer Partner wird und über SAT Empfang ein alternativer Plattformbetreiber (im Gegensatz zum Kabel) nicht in Sicht ist. Im Gegensatz zu Kabel dürfte in den meisten SAT Haushalten aber auch ein Internetanschluss sein und damit können die Senderbetreiber die sich mit Sky nicht mehr einigen können/wollen eben auch diese Leute wieder direkt erreichen. Ob der Kunde das dann annimmt ist eine andere Sache. Das es nicht bei den Channels bleibt, dürfte klar sein. Das Amazon sich mit der Discovery Gruppe, sowie Pro7Sat1 und RTL in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet pfeifen die Spatzen doch seit Monaten von den Dächern.
     
    alexwabg, samlux und Schnirps gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Eben. Das hat Amazon vorbildlich hinbekommen. Ich habe hier bei mir im Haushalt noch kein Endgerät gefunden, das "Amazon Channels" nicht unterstützt. Egal auf auf dem Samsung TV, der Fire-TV Box, dem Blu-ray Player von Sohnemann oder der App auf dem Android Tablet. Überall tauchten die Channels gestern in der Amazon Video App auf.
     
    alexwabg gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup, ich finde das Prinzip auch in Ordnung und was Amazon anfässt hat gewöhnlich Hand und Fuss(y)
    Wollte mit meinem Beitrag nur hervorheben, dass ja immer so gegen PayTV-Preise gewettert wird, jedoch man sieht, dass es nunmal normale Preise sind und man bei Sky eigentlich noch viel zu wenig für den Content zahlt.
    Ansonsten sind Amazon und Sky beides, nichts weiter als Plattformen.:)
     
    alexwabg gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Fehlt jetzt nur noch die Sky Select App auf dem Fire TV und die beiden Plattformen verschmelzen zu einer...
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Es stimmt doch: Amazon ist mit dem Channels ding lediglich ein Plattformbetreiber und nichts anderes ist Sky ;)
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Wird Zeit für HD+Paket mit allen , was es gibt auf der Welt an Film, Sport, Dokus, Serien , und das alles für ...komm...
    9,99€ , und scheiß auf Rechte, muss doch in Deutschland möglich sein..
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts ist unmöglich? Oder so ähnlich war doch der Werbespot.
    Frag Toyota, die regeln das laut ihrer Werbung.
    Oh verdammt Werbung :sneaky:
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, Amazon ist was die Verbreitungswege angeht neben Netflix beispielhaft. Aendert aber nichts dran, dass die ersten Channels eher enttäuschend sind was Inhalte angeht
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Senden die Amazon Channels denn auch alle in deutscher Sprache?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch nur weil Du keine Panasonic Geräte hast, dort gibts die App nur bei ganz wenigen Geräten.
    Ansonsten hilft nur extern nachrüsten. Ob sich das aber lohnt muss jeder selbst wissen. (meiner Meinung nicht).
    Ich habe hier seit 2 Monaten zwar einen Fire Stick aber einen Film über Amazon Prime habe ich noch nicht geschaut, da gibts einfach nichts was für mich interessant ist. Die Bedienung ist auch bescheiden da man die extra FB benötigt da die CEC Funktion größtenteils nicht funktioniert und nur Ärger macht wenn ein weiteres Gerät diese Funktion zum aktivieren des HDMI Kanals nutzt.