1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Sender verdienen auch nichts daran, daher wird es auch dazu kommen, das ProSiebenSat1 demnächst auch Sender via Amazon anbietet. RTL macht das bereits mit Geo Television.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hat aber noch drei andere PayTV Sender
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau so siehts aus. ich hab bis jetzt xplore gebucht
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Tja, irgendwie eine versteckte Preiserhöhung von Prime. Wenn dann die ganzen Inhalte, die bisher bei Prime im Preis mit drin waren, dann in solche "Amazonsender" gepackt werden und monatlich Gebühren kosten, dazu nur einzeln buchbar, wird es bei zwei, drei gebuchten "Sendern" teurer, als beispielsweise bei den Zusatzpaketen von Entertain.

    Beispiel Fix&Foxi. Bei Amazon einzeln: 4,99 € mtl., Entertainpaket Kinder: 6,95 € mtl. Da hat man aber 6 Sender zusätzlich, davon 4 in HD.

    Beispiel Motorvision. Bei Amazon einzeln: 6,99 € mtl., Entertainpaket Sport: 6,95 € mtl. Da hat man aber 5 Sender zusätzlich, davon 4 in HD. Da ist der Einzelsender sogar teurer, als das Entertainpaket!

    Bei vier gebuchten "Amazonsendern" übersteigt der Preis sogar den von BIG TV.
    Bei BIG TV gibt es über 50 zusätzliche Pay-TV-Sender - rund 40 in HD.

    Selbst wenn man davon nur rund die Hälfte aktiv anschaut, ist das Preis-Leistungsverhältnis von den "Amazonsendern" gegenüber von Entertain katastrophal.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht denn, dass man den PrimeInhalt nun plötzlich nur auf den Channels findet?
    PrimeVideo etc. hat sich doch nichts verändert.
    Was hier schon wieder postuliert wird......unglaublich.
     
    southkorea gefällt das.
  6. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    verfolge jetzt schon so einige Tage hier den ganzen Kinderkram, was Bitte hat dass alles noch mit neuen Sender bei Telekom Entertain zu schaffen.
     
    southkorea, Coolman, Kurz und 2 anderen gefällt das.
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Nirgends.
    Aber warum sollte man diese Inhalte in einer Flat für 49,-€ / 69,-€ pro Jahr anbieten und dann nochmal bei den "Amazonsendern" für extra Geld monatlich. Würde doch kein normaldenkender Mensch bezahlen.
    Zumal die Inhalte auf den linearen Sendern, für einen Bruchteil des Geldes, eh zu sehen sind.

    Da wird sich nach und nach was tun.
    Ich denke, PrimeVideo wird dadurch ausgedünnt, um mehr Geldeinnahmen zu generieren.

    Terra X ist auch so ein Ding, die Dokus habe ich mit meiner Haushaltsabgabe (früher GEZ genannt) bezahlt. Warum nochmal bezahlen?
    Wenn ich diese sehen will, finde ich sie in der Mediathek des ZDF, bzw. bei YouTube.

    Nichts! Da gebe ich Dir Recht.

    Ich habe nur auf die Entwicklung des Themas innerhalb des Threads geantwortet.
    Wie andere User auch und meine Meinung dazu geschrieben.
    Themenstränge ändern sich innerhalb der Diskussionen manchmal, um nicht zu sagen, eigentlich immer. Kann sein, drei Seiten weiter, ist man nicht mehr so Off Topic.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass es hier zunehmend Off-Topic wird liegt einfach daran, dass sich in Sachen neuer Sender bei Entertain nichts mehr tut. Da herrscht im Moment absoluter Stillstand. Mir kommt es so vor, als ob Entertain gar nicht mehr weiterentwickelt wird. Versprochene Features wie eine Netflix App, lassen auf sich warten, der Receiver ist immer noch lahm und instabil und wie bereits geschrieben, tut sich im Senderportfolio schon lange nichts mehr.

    Bin froh, wenn mein Entertainvertrag endlich ausläuft.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix kommt Zur IFA 2017. Stand aber schon irgendwo. 4K (Also der MR) kommt auch zur IFA 2017. Beim Senderportfolio passiert vielleicht demnächst was.....

    Nebenbei. Der Entry ist wohl schneller als der Mr 200/400. Dann kann man sich Ausrechnen wie es beim 4k aussieht
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und bei diesem Thema sollten wir jetzt hier bleiben:
     
    Mike91 gefällt das.