1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler ISIO S2 - Systemtimer (SFI-Update)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aridity, 19. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Ja, ich glaube. Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. Seit dem läuft alles. Zumindest die letzten vier Tage...
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lag wohl am SFI Reset ? weil den erst jetzt gemacht hast,
    wie ich schon mal sagte ein Werksreset macht keinen Richtigen SFI Reset
     
  3. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe beides gemacht :)
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das waer prima wenn das geholfen hat.
    Dann drueck ich weiterhin die Daumen.
     
  5. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Tja. Pustekuchen. Heute morgen wieder systemtimer im Display gehabt. Ich versuche jetzt nochmal einen anderen Netzwerk Speicher. So langsam habe ich die Schnauze voll...
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast Du den Flash Reset gemacht?
    Der ist wichtig, denn er greift tief in das System ein und löscht alle Daten. Der SFI Reset und Werkseinstellungen löschen nur partiell und beheben unter Umständen nicht das Problem.
    Hatte ich selbst mal so.
     
  7. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe ich gemacht. Mittlerweile glaube ich, dass es ein Problem mit meiner NAS ist. Ich habe eine Synology 716+ und eine 213j. Bislang habe ich die etwas ältere 213j genutzt. Versuche jetzt mal die 716+. Und wenn das nicht klappt, versuche ich eine USB Platte. Vielleicht reagiert die NAS nicht schnell genug. Wenn sie nicht gebraucht wird, fährt die die Platten ja runter.
     
  8. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist. Beim Ausschalten des Receivers, zeigt er im Display erst "Speichere DB...", dann "Bitte warten..." und friert gelegentlich dann mit der Meldung im Display ein... Alles ob das Ding auf irgendetwas wartet...
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Passiert das auch wenn du die Festplatte nicht verwendest?
     
  10. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Passiert ja nicht immer... Ist leider kein reproduzierbarer Fehler.