1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das kommt wie oft im Jahr vor? 1-2x? öfter hatte ich jedenfalls noch keinen Ausfall und das dann für maximal 10min. Da brauche ich nicht extra DVB-T2, zumal all diese (FTA) Sender auch per Internet empfangbar sind (in HD).
    Ist hier genau umgekert, per Sat und Kabel und Internet werden sie verbreitet aber nicht per DVB-T(2).
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Technisat UHD+ (STC+) hat einen recht guten Videotext , kann sein das bei den reinen T2 Geräten der gleich ist,
    nur DVB T2 HD Res. ist ja langweilig wenn der nichts anders kann,
    grade wenn man mal umzieht , Kabel TV, Sat oder DVB T2 nur möglich ,
    Receiver ^ mit wenigen Funktion (kann nur DVB T2 sonst nix) , ist für die Oma gut nicht so kompliziert , für mich ist das nix ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass du kein DVB-T brauchst, haben jetzt, glaube ich, alle in diesem Forum verstanden. Warum schreibst du hier (im DVB-T Unterforum) eigentlich mit? :rolleyes:

    Früher hattest du die Ausrede, dass es in Schwerin zu wenig Programme über die Antenne gab.

    Das hat sich nun geändert. Ganz konkret: welche Sender fehlen dir über die Antenne? Dir persönlich! Bitte Roß und Reiter nennen.

    Ansonsten möchte ich gerne wissen, wie ich über das Internet ARD und ZDF gucken kann. Ich hätte die Wiedergabe gerne auf einem preiswerten 39 Zoll Flachbildschirm, der kein Wifi hat und nicht selbst mit dem Internet verbunden ist. Außerdem hätte ich gerne eine Umschaltzeit von weniger als vier Sekunden zwischen den ortsüblichen Fernsehprogrammen (bei Internet-Empfang).

    Für eine leicht verständliche, Step-by-Step Anleitung, wie man das bewerkstelligen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Weil ich selbst Sat plus DVB-T habe (was bei mir beides perfekt funktioniert), habe ich mich mit dem Thema Internet-Empfang zu wenig beschäftigt und bitte höflich um Entschuldigung für meine diesbezügliche Wissenslücke. :winken:
     
  4. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    ist zwar OT aber mal ne Antwort,
    amazon Stik und ein von den apps darauf machen;
    zattoo oder waipu oder magine. Damit bekommt man die öffentlich rechtlichen, aber nicht in HD soweit ich weiß.
    Umschaltzeiten sind aber sicher länger wie 4 sec.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist keine Ausrede das ist noch heute so!
    Wie oft denn noch, die gleichen wie zuvor. Eurosport, Euronews und die drei regionalen Sender für Schwerin/MV.
    Mit einem geeigneten Linux Receiver oder einem rasberry Pi, Amazon Firestick oder ähnlichem wo man Kodi installieren kann.
     
  6. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wir hatten letztes Jahr vor unserem Umzug drei Monate Zattoo über Firestick, da uns 3play bei UM zu teuer war. Die BQ war selbst in HD bescheiden, mit knapp 9€ im Monat auch nicht billig und die privaten in SD. Mit 60.000er-Leitung kam es mangels QoS in der PrimeTime regelmäßig zu Aussetzern.

    Magine ist billiger, die App aber m.E. nicht als TV-Ersatz zu gebrauchen. Sorry, aber da ist Freenet.tv klar die bessere Wahl.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verzeihung, aber ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt: wie mache ich da Apps drauf?
    1.) Die Anzahl der Antennenprogramme in Schwerin ist laut ukwtv.de sehr deutlich angestiegen, wobei ukwtv.de nicht zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen unterscheidet. Da Kabel-TV auch nicht umsonst ist, muss man die 69 € Jahresabonnement für Privatsender über die Antenne berücksichtigen. Einfach so zu tun, als gäbe es die verschlüsselten Sender nicht, fände ich jetzt unfair.

    Dein KNB bekommt sicherlich mehr als 5,75 € aus dem Budget, das dir jeden Monat zur Verfügung steht. Auch wenn es ggf. keinen direkten Cash Flow von deinem Konto an deinen KNB gibt: der KNB verdient an dir, und zwar mehr als Freenet an @Koelli.

    2a.) Eurosport wird deutschlandweit über die Antenne ausgestrahlt - auch in Schwerin. :winken:

    2b.) Euronews in Deutsch ohne Internet können aktuell nur @mischobo, @Pete Melman und Konsorten sehen - du und ich nicht. Oder hat dein KNB mit Unitymedia gleichgezogen?

    Ich habe jedenfalls eine sehr schöne HD Version von Euronews in Englisch auf Hot Bird. Das reicht mir; mein Englisch ist gut genug. :cool:

    2c.) Wie heißen die drei Lokal- / Regionalprogramme, und wie kann ich die in Nordrhein-Westfalen sehen?

    3.) Von Kodi habe ich Null komma nichts Ahnung. Ich habe nur bei den Königen der Technik gelesen, dass man mit diesem Kodi die Russenmafia unterstützen kann, indem man einen Pay-IPTV Dienst bestellt, der aus gestreamten Pay-TV Programmen wie Sky Sport und Sky Cinema besteht. :eek:

    Ich habe Kodi noch nie selbst installiert oder genutzt. Wo kann ich mehr darüber erfahren?

    Gibt es legale Möglichkeiten, ARD und ZDF über Kodi zu gucken, und wenn ja, wie geht das?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    -> Kodi | Open Source Home Theater Software
    -> center.tv Düsseldorf
    -> STUDIO 47
    -> City Vision - Home | Das Stadtfernsehen für Mönchengladbach, Viersen und Umgebung

    NRW.TV ist nur noch im Unitymedia-Kabel in NRW zu sehen
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein muss man überhaupt nicht, da ich die Sender weder in SD noch in HD schauen will!
    Ist aber nun mal so!
    Nur als Pay-TV und
    Falsch, der ist hier in deutsch im Kabel!
    TV:Schwerin, OK Schwerin und MV1.
    Ja das geht KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio