1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender planen 2017 mit Rekordeinnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Einschaltquoten kann man aber nur in etwa schätzen wenn die Leute ihren Smart TV mit dem Internet verbunden haben und Daten über die TV Gewohnheiten erfasst werden , erreicht das nicht Alle nicht jeder hat Smat Funktion , ist doch eher nur schätzten und wenn man Leute betragt , wenn befragen die ,Altenheime mit Senioren oder per Zufall Telefon Anruf geht doch heute keiner mehr darauf
    wegen wegen Werbe Missbrauch und Abo Kram
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Einschaltquoten kann man nur schätzten , die meisten Einnahmen bekommen die meiner Meinung nicht durch Werbung sondern von der Vormarkung HD Privat TV, HD +, Freenet
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohje Ohje
    bitte hier lang: Einschaltquote – Wikipedia
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar die Frage im Altersheim geht dann so : Sehen sie lieber die Privaten oder RTL ???;):):)
     
    fernsehopa und Hose gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mensch, Du bist ja ein Held. Du gibst es denen aber. ProSiebenSat.1 schaust Du aber wohl noch, da ist Springer ja schon längst ausgestiegen.

    Und lass mich mal raten: ein weibliches Wesen (außer Deiner Mutter) lässt sich in Deinem Haushalt nicht blicken, oder? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    osgmario, moznov und FilmFan gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da irrst du, aber gewaltig!
    Chronik der ARD | ARD legt erstmals Zahlenwerk vor und plädiert für Gebührenerhöhung
     
    FilmFan gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider sprechen die Einschaltquoten eine andere Sprache
    Das waren nur Zahlenspiele. Definitiv gab es diesen Aufschlag nie. Im übrigen kostete die Umstellung auf das Farbfernsehen immense Summen. Alles musste komplett neu angeschafft werden. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Umstellung von SD auf HD.
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Was habt Ihr eigentlich für ein Problem? Die Privaten unterliegen entsprechend ihrem Selbstverständnis und den gesetzlichen Vorgaben nur den Gesetzen des Marktes. Die Geschäftsmodelle, die sie entwerfen, dienen nur dem Zweck, Gewinn zu erwirtschaften. Die Möglichkeiten der Einflussnahme des Konsumenten derartiger Sender ist durch die Korrelation zwischen Seh-, Angebots- und Konsumverhalten wesentlich höher als bei den gebührenfinanzierten Sendern. Nur unterliegt diese Einflussnahme einer Art Schwarmintelligenz. Der Einzelne ist sich der Bedeutung seines Verhaltens gar nicht bewusst.

    Der Kapitalismus arbeitet nach dem Prinzip: Schaffe Bedürfnisse und befriedige sie. Die Politik arbeitet nach dem Prinzip: Schaffe Probleme und gebe vor, sie lösen zu können...
     
    fernsehopa und FilmFan gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe nun von absoluten Kosten der Sender bei der Umstellung SD/HD keine Ahnung, aber zum Nulltarif war das nicht.
    Auch hier mussten Kameras und all das Zeug zur digitalen Bearbeitung neu angeschafft werden. Das hat sich nur über Jahre hin gezogen.
    Vor allem muss das schneller abgeschrieben werden, da der Lebenzyklus dieser Komponenten nicht so lange sein wird, wie führer im Analogzeitalter.
    Und UHD steht vor der Tür.
    Trotzdem bin ich dafür die Gebühren einzufrieren und steigende Kosten sollen intern abgefangen werden.
     
  10. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Von der GEZ kann man sich ja ggf. befreien lassen, aber an der Finanzierung der Privaten kommt kein Bürger vorbei.

    Da bin ich jetzt schon raus. Alles was ich von denen sehen will kann ich mir über die Mediathek von DMAX oder von Sport1 im Livestream holen. Auf lineares TV schauen mit Privaten hab ich schon lange keinen Bock mehr.