1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400 Mbit: Primacom bringt Luckenwalde Highspeed-Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Superschnelles Internet verspricht Primacom nun Luckenwalde. Dort nahm der Anbieter ein Glasfaser-Koax-Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 400 Mbit in Betrieb.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gehen die Meldungen hier jetzt Kaff für Kaff raus?
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja weil das dort ein Fortschritt ist gegenüber der ortsüblichen 6 Mbit oder weniger DSL-Leitung.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hurra! Das betrifft 2.000(!) Haushalte in der brandenburgischen Provinz. Wieviele Meldungen folgen also, bis ganz Deutschland mal versorgt ist? ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    keine bange, von hier, aus dem unterallgäu, kommt keine, haben wir schon lange.:)
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das es auch für nur 2000 Haushalte gemacht wird, ist aber hoffentlich kein Dorn im Auge?
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach komm man, das ist immerhin die Kreisstadt vom Landkreis Teltow Fläming. Selbst dort gewohnt! ;-)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von denen dann zu Stoßzeiten nichtmal 50MBit ankommen ;)
    Ich hatte vor längerer Zeit mal Primacom und kann mich nur mit Übelkeit an den Laden erinnern. 150MBit damals gehabt, von denen ab Nachmittag stets nur um die 12-20MBit anlagen bis Nachts. Dann Vormittags 150.
    Aber ist eh ein Sauladen !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber ein Zeichen das solche Anschlüsse von vielen gern genutzt werden.
    Und 12-20Mbit sind nun auch nicht so langsam das man damit ein großes Problem haben sollte. ;)
     
  10. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mir mal jemand erklären was man mit 400Mbit zu Hause macht?????????