1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    und da ist es ja wieder - alles wieder da
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Tja, Kabel BW ist leider nicht so schlau die Störung auf der HP bekannt zugeben, von daher soll sich dieser Saftladen nicht über die vielen Anrufe wundern......
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Welche der Programme, die normalerweise über Satellit (zumind. teilweise) verschlüsselt senden sind denn im Kabel frei empfangbar. ORF und SRG oder auch Andere?

    mfg
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Sehr schön...

    Hier haben doch einige Leute Kontakte zu Kabel BW. Im Moment wird ja fleißig optimiert.
    Weiß jemand wann der Rest der Bodensee Gegend dran sein wird?

    Friedrichshafen und Ravensburg sind ja bereits optmimiert.
    Aber im Landkreis Konstanz ist noch nix passiert.
    Dasselbe gilt übrigens für den Rest Südbadens - in Freiburg, dem restlichen Breisgau und im Süd-Schwarzwald ist ebenfalls noch nix passiert.

    Ich bin eh erst wieder ab Herbst dort - aber bis dahin wärs schön wenns optimiert würde. Sonst stell ich meine d-box II glaub zu meinen Eltern. Die sind nämlich schon komplett ausgebaut...
    (allerdings hab ich dort auch ne 100cm drehbare SAT Schüssel mit d-box 1 / DVB 2000).

    Greets
    Zodac
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Mal wieder ein richtig interessanter Thread! Da kommen die ganzen Erinnerungen und der Ärger an die dt. Privatsender wegen der ORF Sache wieder hoch :cool:

    Fakt ist nunmal, dass es damals eben Rechteprobleme gab. Eine FAQ des Schweizer Fernsehens SF DRS erklärt auch nochmal hierzu:

    Und dabei ist TSR auch Schweizweit zu empfangen (terrestrisch zumindest war TSR1 auch noch bis vor einiger Zeit, bevor die anderen Sprachketten analog terr. abgeschaltet wurden - aber das kommt ja mit DVB-T wieder zurück). Und gerade TSR1 hatte und hat immer noch sehr aktuelle Filme im Zweikanalton zu bieten. Daher würde Kabel BW, würde es diesen Sender mit einspeisen (ist in Südwestbaden auch weiterhin über Antenne empfangbar), nochmal eine Bereicherung.

    Ebenso interessant:
    Und nochmal was zur Rechtevergabe:
    Also wieder etwas mehr Stoff zum Diskutieren über Ausstrahlungsrecht...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Du willst mir aber nicht erzählen, dass die im digitalen Bereich ALLE FTA sind?!
    Ansonsten wäre das das mit abstand beste Kabelnetz was ich JEMALS gesehen hab'. Daran könnte sich auch Kabel BW noch Beispiel nehmen.

    Wobei die ja immerhin schon WEIT besser sind als der Rest Deutschlands.
    Denn bei DEM Angebot braucht keiner mehr SAT.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  7. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    in vielen "kleineren" Kabelnetzen im "Osten" Deutschlands ist das - ob legal oder illegal auch so üblich ...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    und wer betreibt die dann?
    Woher kriegen die überhaupt die Karten um das alles zu entschlüsseln?

    Greets
    Zodac
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Die Frage nach der Entschlüsselungskarte ist sehr interessant. Laut ORF Gesetz darf die zu keinem Zweck aus Österreich herausgebracht werden.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    genau das frage ich micht auch, seitdem ich das Posting gesehen habe! Extrem was da alles eingespeisst wird. Eine Reaktion von Satliebhaber wäre sehr interessant

    mfg