1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ... in Österreich vorgezogene Neuwahlen am: 15. Oktober 2017, wurde heute im Parlament beschlossen. (Regulär wäre erst Herbst 2018)
     
  2. otto67

    otto67 Guest

    Ersatzlos streichen sollte aber auch nicht die Alternative sein.
    OK, nenn ich sie halt marktradikal;)
    Dem will ich garnicht widersprechen nur wählbar wäre die FDP für mich, der kein Arzt, Apotheker, Anwalt, Architekt oder wenigstens Handwerksmeister ist, trotzdem nicht.
     
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    das mit der Abschaffung der Mietpreisbremse war dann für mich auch das endgültige KO Kriterium für die FDP
    die ist zwar wie alle Gesetze vom Maas handwerklich schlecht gemacht und in vielen Punkten wirkungslos, aber wenigstens sind es halt nur 15% statt 20% Erhöhung ohne Gegenleistung im Zeitraum hier vor Ort, juhu :poop:
    ansonsten sind da im Programm der FDP schon einige gute Punkte
    für den Baukasten der perfekten Partei wären da Sachen wie Datenschutz und Einwanderungsgesetz definitiv in der Verlosung
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das fände ich auch gut! :)

    Ich glaub eine Optimallösung wird es einfach nicht geben, sondern alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.

    Schüler die nur in einzelnen Bereichen Defizite haben würde ich auch nicht gleich in eine Förderschule stecken, sondern da denke ich ist es schon sinnvoller sie in einer normalen Grundschule zu belassen, und dort durch individuelle Zusatzangebote zu fördern.

    Aber natürlich gibt es auch Schüler die einen so intensiven Förderbedarf haben, das dies nicht machbar ist, und für die eine Förderschule sinnvoller wäre.

    Nur sinken dann die Schülerzahlen so das nicht mehr für jeden Kleinstadt oder jeden Grossstadtteile eine Förderschule Sinn macht. Und Förderschüle dann durch de ganzen Landkreis oder die ganze Grossstadt zu kutschieren um sie dort konzentriert zu unterrichten, kommt auch nicht gut an.

    Also muss man irgendwie einen Komproniss finden.

    Ich glaub nicht das die FDP ein Profil gefunden hat. Momentan kritisiert die FDP zwar viel, durchaus zurecht, aber ein eigenes Profil hat sie nicht mehr.

    Das sie momentan trotzdem soviele Stimmen gibt, denke ich liegt eher daran, das es derzeit viele Prostestwähler gibt, die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind, sich aber auch nicht AfD wählen trauen, und dann eben FDP wählen.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb sollte sich jemand nicht trauen eine Partei zu wählen? Die Wahlen sind geheim.
     
    Wuslon gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dann besitzen wir eine Verfassung die von woanders übernommen wurde. Ich meine sie hat ihren Ursprung in Frankreich.

    Und wenn man sich anschaut was da los ist dann muss es niemanden wundern das hier der selbe Unfug abgeht.

    Der erste Punkt dieser ach so tollen Verfassung ist an sich das große Problem und quasi die Blaupause für das aktuelle Versagen.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Regst Du damit an, dass die Würde des Menschen in Deutschland nicht mehr unantastbar sein sollte?
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine rhetorische Frage bei jemandem, der diese Einstellung aus jeder Pore atmet, oder? ;)
     
    otto67 und Wuslon gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ja leider. Ich hatte nur gehofft, seine Aussage vielleicht irgendwie missinterpretiert zu haben.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Würde des Menschen wurde mit den erweiterten Hartz4 Gesetzen in die Tonne getreten und mit der Privatisierung der Rente hat die SPD und Grüne sowieso den Vogel abgeschossen, soviel zu unantastbar...
     
    +los gefällt das.