1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lt. FAQ von SimpliTV (Welche Programme kann ich mit dem SimpliTV Modul aufnehmen?) gibt es nur Einschränkungen bei der Aufnahme für RTL HD und VOX HD. Ich kann die Angaben zwar selbst nicht überprüfen, aber da das dem entspricht, was hier im Forum berichtet wurde, wird es richtig sein.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  2. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt keine Einschränkungen bei der Aufnahme der kostenlos empfangbaren SimpliTV-Sendern. Nach der Entschlüsselung liegen sie wie alle unverschlüsselten Aufnahmen auf der Platte und können auch mit PC/Mac weiterverarbeitet werden bzw. auf anderem Fernseher angesehen werden.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Information ist richtig. Nur RTL und VOX senden in CI+

    Damit kann man alle Programme bis auf die beiden auch am PC empfangen und entschlüsseln. Man kann aber nur 1 Sender gleichzeitig dekodieren mit dem Modul.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also ich konnte RTL Programme aufnehmen ohne Einschränkung.
    Ist aber eine Bastelgeschichte.
    Man steckt das CI Modul in meinen Fall in eine VU+Duo2. Dort natürlich mit einer alternativen Firmware (bekommt man eh im Vuplus Forum).

    Dann hat man die Möglichkeit mit dem PC mittels VLC Player die Programme auch zu sehen.
    In meinen Fall:
    Code:
    http://IP-Adresse des VU+Receivers:8001/1:0:19:38A8:1F5:2028:EEEE0000:0:0:0:
    Wenn das geschafft ist dann muss man sich mit dem VLC Player beschäftigen aber der kann Aufnahmen durchführen.
    Dieses String in Notepad und als z.B. Aufnahme.bat speichern. Wenn man die BAT Datei nun ausführt wird in meinen Fall die Aufnahme in c:\video als Datei Aufnahme.ts abgelegt.

    Wenn man nun eine zeitmässige Aufnahme durchführen will hilft hier der Task Scheduler von Windows.
    Gebe auch hier einen Screenshot von einer ServusTV Aufnahme von mir:
    [​IMG]

    Zum Beenden der Aufnahme muss man mit eine BAT Datei ausführen, in meinen Fall heisst die taskkill_vlc.bat
    Hier der Inhalt der BAT Datei
    [​IMG]

    Und so hat man dann Aufnahmen von RTL-HD, VOX-HD von simpliTV. Ja eine Bastelgeschichte aber so gehts. Und ja mir ist bewusst das sich nicht jeder so mit IT-Themen auskennt um das vielleicht gleich so 1 zu 1 übernehmen kann
     
  5. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich ein Möglichkeiten z.B. simpli TV in einem TechniSat DVB-T2 Receiver (H.264 kann er ja) zum laufen zu bringen: z.B. im DIGIPAL T2 HD? Da es ja nur Cardless Irdeto CI+ Modul gibt - wohl NEIN. In einem TechniSat DIGIT ISIO STC+ müsste es aber gehen mit dem simpli Modul?
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ich habe zwar einen Digit Isio STC+ - da geht es mit Sicherheit. Aber so ein simpliTV Modul kommt mir nur über meine Leiche in meine vier Wände...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mister anonymous :

    Ganz schön verwirrend und kompliziert beschrieben, dass du mit dem Receiver selbst auch aufnehmen kannst, hast du vergessen....

    Außerdem besitzt du mit Sicherheit ein CI+ Modul, nicht ein CI Modul.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was anderes: ist bei euch alles lippensynchron? Bei mir nicht. Am ehesten fällt mir das bei Puls 4 auf.

    Muss das mal am PC überprüfen.
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nein hab ich nicht vergessen aber ich hab keine Festplatte in meiner VU+.
    Und ausserdem hat man mit meiner Version das File gleich am PC und kann es schneiden, nachbearbeiten etc. etc. etc.

    Und ja ich hab ein CI+ Modul, kleiner Fehler meinerseits
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein Stick reicht. Dann brauchst du doch die ganzen Verrenkungen nicht machen und der PC bleibt ausgeschaltet. Dann vom Stick laden und schneiden. Grob (ich empfehle ca. 5 Sekunden vorher und nachher zu belassen) kann man es ja auch auf dem Receiver machen.