1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Doch, das wollen sie. Mir wurde gesagt, ich müsse in die aktuelle Tarifstruktur wechseln, obwohl ich dann sogar weniger zahlen würde als jetzt. Ich möchte nur derzeit die Horizon Box nicht nehmen, nach allem, was ich davon gehört habe. Ich habe eigentlich auch das maximale Paket (bis auf Erotik, Ausland und Musik). Da ich ohnehin nicht mehr so viel linear fernsehe, und ich noch eine Schüssel habe, werde ich mir fürs Internet einen 3 Webcube besorgen und UPC kündigen. Das wird für mich deutlich billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Die nächsten TS Kanäle sind da
    TS6.2 auf Kanal 200
    TS36.3 auf Kanal 272
    TS36.2 auf Kanal 288
    TS14.3 auf Kanal 346

    na mal schauen ob die wie Motorvision auch nur mit dem Horizon Receiver und dem neuen Tarifmodel möglich sind
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    TS6.2 auf UHF Kanal E 43 ist unverschlüsselt und ohne der konsumentenunfreundlichen UPC-Box bzw. UPC-Modul zu empfangen.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Auf Kanal 272 ist schon mal ein UPC Bild das man sich auf mehr Unterhaltung auf diesen Kanal freuen kann (gleich wie bei Kanal 200 und 346)
    200 und 272 in 720p während 346 in SD

    Kanal 220 VIVA-AT/Comedy Central HD ab 23. Mai
    Kanal 288 Nickelodeon HD ab dem 23. Mai
    Bei beiden Ankündigungstestbild sichtbar mit alten Receiver
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Läuft bei UPC Euronews weiter? Und wenn ja, in welcher Sparche. :)
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja und in Deutsch. Dafür in keiner anderen Sprache mehr
     
  7. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin UPC gibt oder gab es ja die sogenannte Grundversorgung, also ohne UPC Vertrag einige analoge Sender zu empfangen, die auch digital in SD verfügbar sind oder waren. Ist diese Digital Grundversorgung noch verfügbar bzw. welche Programme empfängt man auf welchen Frequenzen?
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst die 12 SD-Sender in sogenannten von der UPC adaptierten Hausgemeinschaftsanlagen, die gibt es noch:
    VHF-Kanal E05 mit ORF 1. ORF 2 Wien, ORF III, 3sat, ORF Sport+, ORF 2 Nö und
    VHF-Kanal E12 mit Puls 4, Servus TV, ATV, ATVII, Okto, W24. Alle mit Symbolrate: 6000
    siehe ua. auch:
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk.pdf
    LG Franz aus Wien, ADXB-Infoservice
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    xyladecor gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163

    Funktionieren in den umgestellten Gebieten in den "UPC-Hausgemeinschaftsanlagen" auch noch

    • Kanal S31 386 MHz, QAM 256, Symbolrate 6900 (ORF eins, ORF III, ORF Sport+, 3SAT, ATV, ATV II, Puls 4, Servus TV) und
    • Kanal S32 394 MHz, QAM 256, Symbolrate 6900 (ORF 2 W, ORF 2 NÖ, OKTO, W24) ?
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Exakt da die VHF Kanäle E05-E12 terrestrisch für DAB+ (digitalen terrestrischen Rundfunk) eingesetzt werden und somit K05 und K12 in absehbarer Zeit von UPC abgeschaltet wird. Ähnlich betrifft das die UHF Kanäle 48-60 da ja darauf die digitalen Netze (Digitalen Dividende 2) eingesetzt werden. Deshalb benötigt auch die UPC die ehemaligen analogen Kanäle und nicht mehr so zur Erweiterung des Programmangebotes.
    Zusätzlich sind auf den neuen Kanälen S31,S32 auch die meisten Wiener Radiokanäle aufgeschaltet. Hier will UPC dann mit entsprechenden DVB-C Boxen sich auch noch ein zusätzliches Körberlgeld machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    DVB-X und xyladecor gefällt das.