1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hab ich etwas verpasst, gibt es ein Update?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tatsächlich? Auch Sender wie MTV? Aber selbst wenn die jetzt unverschlüsselt sind - "Dank" hbbTV 1.5 muss das ja nicht so bleiben. Mit dem älteren Standard hätte Freenet diese Option nicht.
     
  3. Budweiser

    Budweiser Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Echt, ist das so? wusste ich gar nicht, dass man das mit Hbb1.5 verschlüsseln kann. Dann wird diese Option direkt uninteressant :(
     
  4. pirast

    pirast Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nochmal etwas neues zum UE40JU6050. Die Aussage von Samsung war folgende:

    Interessanterweise steht auf 40" UHD 4K Smart TV UE40JU6072 Série 6 | SAMSUNG Česká republika , dass das Modell HbbTV 1.5 in Frankreich unterstützt (HbbTV 1.5 (FR) / HbbTV 1.0 (ES, PT, DE, AT, SZ), TECHNICKÉ SPECIFIKACE -> ZOBRAZIT DALŠÍ SPECIFIKACE)
    Da die Firmware bis auf die Ländereinstellung gleich sein sollte, müsste Samsung vermutlich nur für die deutsche Region HbbTV 1.5 freischalten. Ansonsten werde ich auf das angekündigte Update warten und dann mal versuchen, die Region manuell im Service-Menü auf Frankreich zu ändern.
     
    Koelli gefällt das.
  5. 0screamer0

    0screamer0 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. pirast

    pirast Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die Dinger haben doch soweit ich weiß immer die gleiche Software (egal wo gekauft), nur dass wie oben schon beschrieben die Region anders gesetzt ist?
     
  7. 0screamer0

    0screamer0 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann hast du wohl eher einen Fehler in der Beschreibung entdeckt, wenn es auf der Deutschen anders steht.
    Oder es ist tatsächlich nur für Frankreich, was aber irgend wie keinen Sinn ergibt.
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    habt ihr versucht

    ländereinstellung auf tchechisch oder französisch zu stellen


    dann wird hbbtv 1.5 funktionieren

    nur zum testen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bezweifele ganz stark das mit der Ländereinstellung die HBBTV Version gewechselt wird. Aber selbst wenn, dann wird damit freenet auch nicht funktionieren da dann garantiert die Angebote geblockt werden.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, hab jetzt nicht mehr bei Samsung oder Freenet TV nachgehört. Daher meine Frage an andere Betroffene, gibt es etwas Neues dazu?

    Mir ist noch aufgefallen, anstatt euronews DE habe ich nun euronews SD France in der Liste, wie kommt das?