1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2017: ARD zieht Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sollte man den HSV hinschicken,die werden wenigstens 16.:winken:
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Raab ist aber auch kein Allheilmittel und irgendwann hat sich Raab auch ausgenudelt.

    Der Siegertitel und die "Künstlerin" wurden durch das Publikum gewählt. Warum Levina mit diesem Lied verstehe ich bis heute nicht. Schon nach dem Vorentscheid war mir klar dass wir mit dieser Nummer (dia ja nicht mal eine Lachnummer war) wieder am Ende der Tabelle landen.

    Das Problem ist einfach dass sich kein gescheiter Künstler mit einem gescheiten Song dafür bereit erklärt, wahrscheinlich nur aus Angst zu versagen.
    2008 haben sich mal Cinema Bizarr beworben - beim Vorentscheid vom Publikum nicht gewählt und statt dessen haben wir mit den No Angels den letzten Platz ergattert. Trotz der 12 Punkte damals aus Bulgarien.

    Ein Jahr später bestimmte nur eine "Jury" den Teilnehmer für Deutschland. Erinnert ihr euch noch an "Alex Swings Oscar Sings" oder so ähnlich? Damit konnte man wirklich keinen Blumentopf gewinnen, nicht mal einen leeren!

    Blitzkids Mvt. hatten auch 2013 eine tolle Vorentscheidungsshow hingelegt. Und wen schicken die Zuschauer - Cascada. Ich bitte euch, was sollte das?

    Nachtrag:
    Jetzt muss auch keiner auf die Idee kommen, solche Nasen wie Tim Bendzko, Max Giesinger etc. dorthin zu schicken. Geben wir es doch einfach zu dass unser mehrheitlicher Musikgemaschmack einfach Schei*e ist im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.


    Gönnen wir Portugal doch den Sieg, die haben in all den Jahrzehnten zum ersten mal gewonnen.
    Und irgendwer muss doch Letzter (oder eben Vorletzter) sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    voller75 und Fragensteller gefällt das.
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Zu allererst sollte wieder die Komposition für den Vorentscheid in den Vordergrund gestellt werden. Die Komposition sollte dabei am besten von Anfang an auch auf einen bestimmten Interpreten abgestimmt sein. Als Vorentscheid sollten dann 6 bis maximal 8 Titel vorausgewählt sein. Aus diesen Titeln wählen dann die Zuschauer den Teilnehmer für den ESC. Es gibt jede Menge guter Interpreten- / Komponistenteams in Deutschland.
     
    Kaethe gefällt das.
  4. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe heute einen Vorschlag bei Facebook gesehen ... nächstes Jahr den HSV schicken, dann ist Platz 16 garantiert ...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Spitzenidee, hier muss nur ein Vorentscheid her, der einfach alle ausländischen Beiträge ausscheiden lässt.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn im Vorentscheid nur Laien ohne jede Erfahrung zur Wahl stehen, nutzt das halt auch nix.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab 365 Tage im Jahr ESC. Auf die ist Verlass.:D
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jim Pandzko:ROFLMAO:


    BT:
    Bei den bisherigen ESC Resultaten, hätte "Ich" zumindest, es riskiert
    den Xavier Naidoo, Clueso, Maxim, sogar MODERAT einen Song beizusteuern.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schicken wir doch den Böhmermann zum ESC! Mit einer Parodie wie "Isch hab ESC!" oder auf Naidoo oder Erdogan...:D

    Gruß Holz (y)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Den diesjährigen Titel von Deutschland fand ich auch nicht so gut, aber letztes Jahr hatte Deutschland wirklich ein ziehmlich gut, bei Jamie-Lee Kriewitz fand ich sowohl den Titel aus auch die Stageshow gut, und es wurde trotzdem nichts.

    Mittlerweile würde ich es schon befürworten mindestens ein Jahr auszusetzen. 2019 könnt eman dann ja wieder mitmachen. Und vielleicht würde man dann auch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als wie wenn man jedes Jahr dabei ist.