1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass die 2015er FHD-Sonys ohne Android erst gar kein H.265 beherrschen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber andererseits ist freenet connect eine HbbTV Funktion, die erstmal wahrscheinlich gar nichts mit dem HEVC/H.265 Codec was zu tun hat.
     
  3. kee

    kee Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde es eine frecheit von Samsung schon seit ende 2015 mit DVB-T2 wirbt und nun die zusatzfunktionen von freenet tv auf grund von veralteter Software nicht funktionieren. Das ist betrug am Kunden. Ich werde nie wieder einen Samsung TV kaufen aus diesem Grund.

    Mal noch eine andere Frage in die Runde: Mein Samsung UE48JU6050 löscht ca 1 mal die Woche die Komplette DVBT2 Senderliste so das ich neu suchen und Programmieren muss. Hat dieses Problem noch jemand hier?
    Ps: Senderliste per USB sichern klappt zwar, einladen aber nicht. Danach auch immer keine Sender gefunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2015 war das aber auch kein DVB-T2 HD! sondern eben nur DVB-T2!
    Legst Du keine Favoritenliste an?!
     
  5. kee

    kee Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nee ich sortiere nur die senderliste
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Nummer des Programms bleibt beim Samsung wahrscheinlich gleich in der Senderliste und den 4 Favoritenlisten.
    Da muss man die Senderliste sortieren für eine vernünftige Liste.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    gelöscht
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sagt, dass es nur an der Software liegt? hbbTV 1.5 hat Unterstützung für verschlüsselte Inhalte via CENC (Common Encryption) hinzugefügt. Um die zu entschlüsseln, müsste man den Stream möglicherweise durch das Freenet-Modul schicken - und früher waren die CI-Modulschächte direkt und nur mit der Demodulator-Hardware verbunden, d.h. es war gar nicht möglich, einen nicht per Rundfunk empfangenen Datenstrom durch ein eingestecktes Modul zu schicken.

    Ich würde also nicht ausschließen, dass die älteren Geräte hardwareseitig gar nicht in der Lage wären, die Streams zu entschlüsseln.

    Mit der Unterstützung für PLP1 sollte man dann aber immerhin die unverschlüsselten Inhalte empfangen können...
     
  9. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gehöre ja zu denen, die niemals etwas von Samsung kaufen würden, da ich deren Software-Kompetenz als nicht vorhanden einschätze.

    Trotzdem muss man hier die Kirche im Dorf lassen. Bis auf wenige Ausnahmen ist es doch üblich, nicht den neuesten Standards hinterher zu laufen, wenn es keine Marktrelevanz hat. Welcher Fernseher unterstützt denn z.B. Unicable 2? Das gibt es auch schon eine ganze Weile.

    Was natürlich nichts daran ändert, dass die extrem knappe Kalkulation bei Samsung offensichtlich keinen Spielraum für After-Sales-Support lässt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist auch ein mehr oder weniger gewinnbringend es Geschäftsmodell, was insbesondere im "Geiz ist geil" Deutschland offensichtlich gut ankommt: Man verkauft " billige" Geräte, die nicht dem Stand der Technik entsprechen oder nach kurzer Zeit nicht mehr entsprechen, um wieder neue Geräte verkaufen zu können. Aus Käufersicht sollte man da den Grundsatz - Wer billig kauft, kauft zweimal - immer mit einkalkulieren. Meist macht es da mehr Sinn, sich vor dem Kauf genau zu informieren und vielleicht doch etwas teurere Geräte zu kaufen, die man länger nutzen kann.
     
    Viewer 1 gefällt das.