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Fernseherkauf - im Laden oder online?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2017.

  1. atomino63

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    In der Preisklasse in der ich kaufe, schenken sich die Geräte nicht viel. Da ist ein Fehlkauf nahezu ausgeschlossen und Mediamarkt / Saturn /Medimaxx wären jetzt echt die letzten Hallen, in welchen ich einen Fernseher objektiv vergleichen können würde.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

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    Meinen neuen LG gab es hier im Laden gar nicht...
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Was seid Ihr elitär..:D
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

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    Ruhig beim Händler mal angucken und vergleichen. Und wenn dieser ein guter Händler ist mit tollem Service und hoher Kompetenz darf es gerne etwas mehr kosten als online. Da kann man etwas großzügiger sein.


    Leider ist das eher selten der Fall. Im Flächenmarkt, bei dem lediglich Verkäufer arbeiten, die auch bei Aldi an der Kasse stehen könnten und weniger wissen als man selbst kann man dann ruhig auch quetschen und nahe an den Onlinepreis gehen. Etwas mehr dürfte es kosten, wenn ich das Gerät dafür direkt anschauen und mitnehmen kann. Da aber auch im Markt oft bestellt werden muss, kann man dies dann auch selbst bequem von zu Hause aus machen.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

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    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn es erst Mal keine Händler mehr gibt, wir auch im Netz teurer. War damals, als Saturn erstmals eröffnete genauso. Durch die Tiefstpreise wurden fast alle kleinen und mittleren (vor allem Schallplatten) Händler platt gemacht. Jetzt kommt ein noch größerer und sie haben selbst Probleme.
    Ich unterstütze jeden Händler mit Ladenlokal und finde es furchtbar, was heutzutage alles im Netz bestellt wird.
    Und das unverschämteste ist dann noch, dass im Garantiefall einige Leute dann in ein Geschäft gehen, nach dem Motto "Sie sind ja Vertragshändler der Firma xxx", mein Gerät ist defekt.
     
    Rheinberger gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

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    Jepp. Für die Abwicklung der Garantie ist zuerst mal der Händler zuständig bei dem man es gekauft hat.

    Wenn ich online Sachen kaufe, würde ich nciht auf Idee kommen in den Laden zu gehen.

    TV's kaufe ich bei meinem Fachhändler. Der Montiert es auch und wenn was dran ist wird er abgeholt und man bekommt zur Not für die Umgangszeit einen TV.

    Das Problem ist aber heutzutage, dass man die Bildqualität erst zu Hause richtig testen kann und auf die kommt es mir an.
    Smart TV ist Käse, da im nächsten Jahr neue Modelle kommen und die alte Serie Software Technisch vernachlässigt wird. Außerdem ist die Bedinung zum Teil umständlich, wenn man kurz zappen möchte muss man die Apps meistens neu starten. Lieber eine Apple TV, XBOX One, Kodi Player etc nutzen.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Ab bestimmten Größen gibt es einen Vor-Ort- Service, da brauchste den Händler nicht belästigen, anrufen, abholen lassen,fertig..
    Siehe Garantiebestimmungen des Herstellers..
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

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    AVR: Marantz Cinema 60
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    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wir wissen das. Aber es gibt genügend Leute die so vorgehen und auch noch frech werden, wenn der Händler sich weigert. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auf Grund meines Berufes viele Händler kenne und dabei auch schon zugegen war.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

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    Das hat aber nichts mit der Abwicklung zu tun. Nur die Beweislast kehrt sich um.