1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Ist das deine eigene Schüssel?
    Wenn ja wäre Einkabel die richtige Einstellung.

    Einkabel Sat CR ist für Gemeinschaftsanlagen wo jeder eine Start und Endfrequenz zugewiesen bekommt.
     
  2. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, EFH mit eigener Schüssel. Verteilung auf dem Dachboden. 4 Kabel in 4 Zimmer, und da ich im Wohnzimmer dann irgendwann einen Fernseher mit 2 Tunern hatte, bot sich dafür nur diese Lösung an. Das hat alles eine Firma professionell installiert, und es hat ja mit dem altem Sky+ Receiver auch alles gut funktioniert.

    Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag vergeblich versucht hatte, einen Suchlauf zu starten, hab ich den neuen Receiver in einem anderen Zimmer angeschlossen und mit der Ein-Kabel-Lösung installiert (Sender, WLAN, EPG). Dann bin ich wieder ins Wohnzimmer (Ein-Kabel-SatCR). Lief natürlich nicht, aber ich konnte die Sender plötzlich installieren, da der Receiver nun nicht nur bei "Satellitenausrichtung", sondern auch beim Suchlauf "Empfang" hatte. An dieser Stelle war ich ja ganz zu Beginn der Aktion schon einmal zufällig (nach einigen vergeblichen Suchläufen ... ohne etwas anders gemacht zu haben).

    Alle Sender (außer Sky 1 und Sky 1 HD) funktionieren. SoD funktioniert. Aufnehmen geht aber nicht wegen fehlender Zuordnung der SC zum Receiver (Hinweis 324). Es sollte innerhalb von 30 Minuten ein Pairing-Signal empfangen werden ... funktioniert aber immer noch nicht!?!

    Sky und Technik ... das scheint irgendwie nicht zu passen!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky 1 wird wohl auch erst laufen wenn die Zuordnund der Karte zum Receiver abgeschlossen ist.
    Das geht automatisch und kann nach Orderung des Receivers 1-3 Tage dauern. Wird automatisch initiert.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lohnt der Receiver auch ohne UHD TV?
     
  5. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Na dann kann ich ja Hoffnung haben, dass es irgendwann funktioniert! Was dauert eigentlich so lange daran? Muss da etwa ein Mitarbeiter von Sky etwas händisch in ein System eintragen???

    Wie sieht es eigentlich mit Sky Buli UHD aus? Bei dem Sender bleibt auch der Bildschirm schwarz! Ist zwar momentan kein Problem, da ich keinen UHD-TV habe, aber viell. ja demnächst!
     
  6. Skyeiei

    Skyeiei Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Negativ: Bisher nur Theater, weil die Installation/Freischaltung nicht funktioniert hat!
    Positiv (wenn es denn irgendwann funktionieren sollte):
    - WLAN intergriert
    - Wesentlich schnellerer Start des Receivers
    - 1 TB anstatt 500 GB
    - Meine Frau finden ihn optisch schöner! ;-)
     
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von der Bildqualität gleich oder besser als der der alte Receiver?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da rühert kein Mitarbeiter auch nur einen Finger. Wird ein neue Receiver geordert, geht dieser Prozess der Kartenentpairung und Neuzuordnung voll automatisch von sich.
    Nur die Freischaltung bleibt. OnDemand und Sky 1 / Sky 1 HD geht erst, wenn dies erfolgt ist.

    Sky UHD & Sky Filme in UHD via OnDemand funktionieren nur an 4K-Fernsehern mit HDMI-Schnittstelle mit HDCP 2.2. Wenn Du also nur einen HD-Fernseher hast, auch weiterhin nicht!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei normalen HD-Fernsehern reicht auch der Alte. Nur wer einen 4K-Fernseher plant, sollte wirklich den Sky+pro ordern.

    Der neue Receiver kann zwar 1080p (gesendet wird in i), aber nicht an jedem HD-Fernseher stellt sich das als Vorteil dar.
     
    Ecko gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Bin da nämlich grad am überlegen da der alte Receiver schon ziemliche Faxen macht.