1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder an Pana TX-58DXW784

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fabio06, 12. Mai 2017.

  1. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    mein Pana ...DXW784 empfängt über Sat mit einem Unicable LNB. So weit so gut; eine angeschlossenen 1 TB Festplatte speichert aufzunehmende Sendungen, komfortabel auch 2 gleichzeitig.
    Jetzt meine Frage: Sofern anstelle der Festplatte ein DVD-Recorder mit Tuner oder auch 2 Tuner Programme aufnehmen soll, ist denn überhaupt der FSer ...DXW784 noch Fernseher mit all seinen vielseitigen Möglichkeiten oder ist er nur noch der "Monitor" des Recorders mit auch nur den Möglichkeiten des Recorders? Klar ist mir, dass ein Pana Recorder der Spitzenklasse für etwa 1.000,- € die vielseitigen Möglichkeiten des Pana ..DXW784 ebenfalls erbringt. Aber wirtschaftlich wäre dies nicht. FSer 1.700,- €; Recorder 1.000,-€ - da würde ich ja mit dem Hintern umschmeißen, was ich mir mit dem Kopf beim Kauf des FSer aufgebaut habe.
    Gibt es Möglichkeiten den FSer und Recorder mit Tuner getrennt zu nutzen über Unicable?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Wenn beide separate SAT-Leitungen haben, warum nicht...
     
  3. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Interessant; muss ich denn das Sat-Kabel vom Unicable LNB aufteilen und ein Kabel in den FSer, das andere Kabel in den Recorder mit Tuner!!
    Den Recorder mit Tuner muss ich wohl über HDMI mit dem Fernseher verbinden. Klappt denn das umschalten?
    Dann könnte ich fernsehen über den DXW784 und aufnehmen sowohl über Festplatte als auch über den Recorder mit Tuner.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    du kannst so viele Unicable taugliche Tuner betreiben wie deine SAT Anlage her gibt, aber ob ein DVD Recorder schon Unicable unterstützt weis ich nicht da sie ja schon etwas älter sind.
    Wenn dann kannst du mal bei Blu-ray Festplattenrecorder schauen, die sind ja jetzt Aktuell.
     
  5. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich präzisiere; da bei Panasonic der Terminus "Recorder" noch nicht ausgestorben ist, habe ich vereinfacht einfach "Recorder" gewählt.
    Ins Auge gefasst habe ich den DMR-BST 760 oder 765 - also einen Blueray Recorder. Dieser kann Unicable. Mein Pana ...DXW 784 hat zwei Tuner, die speichern aufgenommene Programme auf eine 1TB Festplatte. Ich trauere immer noch meinem alten Pana DVD-Recorder nach, denn ich fand es positiv Werbung etc. "auszuschneiden".
    Deshalb habe ich die neue Generation "Recorder" ins Auge gefasst. Ich möchte sofern ein DMR-BST 76o bzw. 765 angeschlossen ist nicht auf den Komfort des FSer verzichten.
    Ich habe das Inverto Unicable LNB in Betrieb und bin sehr zufrieden. Noch zwei Tuner könnten am Unicable Anschluss angeschlossen werden.
    Meine laienhafte Frage hätte ich gern beantwortet:
    Mit FSer und Bluray Recorder habe ich 4 Tuner zur Verfügung. Zwei Tuner vom FSer DXW784, zwei Tuner vom "anderen FSer" der ohne Bildschirm.
    Kann ich denn vom DXW784 auf alle 4 Tuner zugreifen, will sagen sehe ich aufgenommenen Sendungen auch vom Receiver mit den Einstellungen des FSer?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun du verbindest den Panasonic dxw784 über HDMI mit den DMR-BST 760 oder 765, dein dxw784 hat ja zwei Unicabel Frequenzen so musst du das Antennenkabel noch mal splitten und dann bekommt der DMR-BST auch seine zwei Unicabel Frequenzen.
    Hat der dxw784 zwei Kabel oder regelt er die Unicabel Frequenzen intern, so wird es wohl dann auch bei den Recorder sein.
    Nun wenn du den dxw784 auf den HDMI Eingang schaltest wo du den DMR-BST angeschlossen hast, sollte natürlich auch den sein Sender zu sehen sein.
     
  7. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke