1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erna, 22. April 2005.

  1. erna

    erna Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    seit 2 Tagen kann ich Aufnahmen von Festplatte nur noch von Beginn an anschauen; es ist nicht mehr möglich vorzuspulen (nur wackelndes Standbild, bei Play springt er wieder an den Anfang). Der Zeitindex läuft zwar vor beim Spulen, aber das Bild nicht - und Wiedergabe immer wieder von 0 (echt ätzend, Werbung nicht zu vermeiden, jeder Vorspulversuch bricht die Wiedergabe ab und es geht bei 0 los). Monatelang hat er gut funktioniert, auch nach dem Update hatte er noch funktioniert. Die Aufnahmen sind ca. 1-stündige Serienfolgen. Alte Folgen von letzer Woche spielt er noch ganz normal ab! Es betrifft z.Z. die letzen 4 Aufnahmen (verschiedene Sender).

    Habe Softwareversion 326 (wurde letztens ohne Zutun über Antenne eingespielt). Digicorder T1 mit 80GB-Platte.

    Alle anderen Funktionen erscheinen normal.


    Hat das Problem noch jemand?

    Ephra-Erna
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Netzstecker mal raus und wieder rein hilft manchmal....

    Sonst: Umtauschen!
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Das Problem habe ich auch ab und zu. Allerdings mit alter als auch mit neuer Software. Ich glaube nicht, dass das Gerät defekt ist, sondern dass das Speichern allgemein auf der Festplatte bei dem Gerät nur 98%ig klappt. Und ab und zu speichert er eben nicht korrekt. Da ich diesen Fehler (nicht spulen können) nur ca. alle 6 Wochen einmal habe, finde ich mich damit ab, dass einzelne Aufnahmen vermurkst sind, zumal man sie ja noch ansehen kann, wenn auch nicht so bequem, wie es sein sollte.
    Des öfteren funktioniert bei Aufnahmen auch die Tonauswahl nicht, es erscheint unter Tonwahl "Bitte warten", auch der Teletext wird oft nicht korrekt gespeichert. Da ich beide Funktionen nur selten brauche, stört mich das nicht zu sehr, zeigt aber eben, dass das Gerät beim Speichern von Sendungen ab und zu Fehler macht.
    Tritt denn der Fehler jetzt weiterhin bei dir auf? Manchmal hilft Stecker ziehen wirklich, wenn er sich in einem Unterprogramm aufgehängt hat, oder ein Reset. Die defekten Aufnahmen kann man damit allerdings nicht mehr korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  4. erna

    erna Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Problem gelöst. Netzstecker raus hat geholfen. Danke. :)

    Schade, dass es dir nicht half, vielleicht mal SW updaten? Ist schon ein komplexes Gerät...

    E.-E.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hatte mich bzgl. Steckerziehen missverständlich ausgedrückt und meinen Beitrag entsprechend korrigiert.
     
  6. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hallo Steve,
    kannst Du denn bei "Deinem" Fehler wirklich immer in normaler Geschwindigkeit die Aufzeichnung komplett abspielen, oder nur bis zu der defekten Stelle?
    Ich habe diesen Fehler auch so alle paar Wochen einmal, dann kann ich aber weder über einen gewissen Punkt spulen noch normal abspielen. Wenn ich dann die Aufnahme lösche, wird auch nicht der entsprechende Platz auf der HD freigegeben, so dass ich vermute, dass die Aufnahme auch nur bis zu dem defekten Punkt den Weg auf die HD gefunden hat.

    Gruss Lutz
     
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hallo Lutz, es ist nicht jedesmal ein einheitlicher Fehler. Habe folgendes gehabt: a) Aufnahme bis zu einer bestimmten Stelle spulbar, dann aber nicht weiter. Abspielen ging aber noch. b) Aufnahme gar nicht spulbar, war aber noch anzusehen. c) Ton ab einer bestimmten Stelle weg (ist aber mit der neuen Software nicht mehr aufgetreten). d) Beim Löschvorgang wurde die Sendung nicht aus dem Titelverzeichnis genommen, war also scheinbar noch da. Ich glaube (ist schon etwas länger her), nach einem Steckerziehen war sie dann aber gelöscht und der Platz auf der Festplatte freigegeben. Kannst das ja mal ausprobieren und berichten, ob es geholfen hat.
     
  8. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hallo Steve,

    a) und b) hatte ich noch nicht
    c) hatte ich vor kurzem auch mit der neuen Software (allerdings beim Digicorder T1 - die SW hängt ja wohl etwas hinterher!?)
    d) kann sein
    e) Untergattung von a) ab der best. Stelle hängen Bild und Ton, weder normal abspielen noch spulen geht.

    zu c) bei der aktuell defekten Aufnahme läuft es so: 22 sek. alles normal, Tonspuren: Mono/Ubntertitel, Mono/Hörfilm, Dolby Digital auswählbar, dann springt es kurz auf Dolby Digital und bei der Tonauswahl steht: bitte warten, der Ton ist aber bis zum Schluss weg...

    Fehler e) hatte ich auf einem anderen Digicorder innerhalb der letzten 5 Tage 2 x, davor seit ca. 4 Wochen nicht!
    Schon merkwürdig, diesen Fehler bekommt Technisat einfach nicht in den Griff!

    Gruss Lutz

    Ach so: Steckerziehen und HD überprüfen brachte natürlich nichts...
     
  9. erna

    erna Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Der TechniSat Service empfiehlt ja auch den Flash Reset. ;)

    Die Mail vom Service kam bei mir aber erst an, nachdem Stecker raus und rein schon geholfen hatte, so musste ich nicht alles neu einstellen...

    LG E.-E.
     
  10. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    - sind dann nicht alle Aufnahmen und Einstellungen futsch?

    Gruss

    Lutz