1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Muss ich ja, wenn ich an die Seriensender die eigentlich mein Begehr sind heran will.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollen die doch machen, Bertelsmann und Springer sind hauptverantwortlich für die Verdummung weiter Kreise der deutschen Bevölkerung und das TV-Programm ist ein klarer Verstoß gegen GG Art. 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen usw., usw.",

    übrigens habe ich schon seit Monaten trotz Satempfang keinerlei private Verblödungssender mehr in meiner Sendeliste, kurzerhand fielen alle Bertelsmann und Springersender einer "Aufräumaktion" zum Opfer,

    jetzt kann ich nicht mal mehr versehentlich beim Zappen reinfallen und das ist Gut so.
     
    b-zare gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich habe die schon über 10 Jahre nicht mehr drin und lebe auch noch und wunderbar. Durch meine Newsletter und co erfahre ich ja genug was derzeit läuft, sollte ich eine Serie sehen wollen wie beispielsweise "Nicht Tot zu kriegen" rufe ich die im On Demand Service von RTL ab über Vodafone Select und fertig... die ist zwar auch dann mit Werbung und auch nicht vorspulbar, das ist aber dann wirklich die Ausnahme. Dieser ganze Fake Müll und Bohlen und Ranking Shows gehen schon über ein Jahrzehnt an mir vorbei. Niemals nicht, kann ich auch nicht sagen, wenn dann aber wirklich gezielt nur der content den ich sehen will, aber in meiner Favoritenliste sind sie alle nicht vertreten.
     
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir ist es so: Wenn ich wirklich 100 prozentig wüsste, dass meine 70 Euro im Jahr für bessere und hochwertigere Programminhalte, für weniger Werbung und vor allem für ein komplettes Senden eines Filmes inklusive Abspann benutzt und investiert werden würden, dann ist das Projekt Freenet-TV oder HD+ für mich interessant. Aber so könnten diese Mehreinnahmen auch in der Chefetage für 8lagiges Klopapier und goldene WC-Sitze ausgegeben werden, wozu ich keinen Beitrag leisten will.

    Wer es braucht, bitteschön. Es ist kein Muss. Jeder kann wie er will.
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen sie ruhig machen ich werde es bestimmt nicht machen. Entweder SD oder halt keine "Free-TV" Sender mehr dann halt nur noch PayTV oder halt VoD je nachdem.
    Aber werden die eh nicht machen da brechen ja die ganzen Einnahmen weg. Klar wird es wenige Dumme geben die es dann immer noch abonnieren aber der Großteil wird die dann links liegen lassen...
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    Wenn ich ARD und ZDF wäre würde ich mich dort mit anhängen und auch nur noch verschlüsselt übertragen.
    Wäre vielleicht sinnvoll um Sport Rechte zu kaufen.
    Und alle die keine GEZ zahlen wollen bekommen keine Freischaltung.
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Wenn die das machen, schneidet man sich doch ins eigene Fleisch. Weniger Zuschauer = weniger Werbeeinnahmen.
     
    b-zare gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Empfangstechnik wir in fünf oder auch nur um drei Jahren nutzen, lässt sich heute noch nicht voraussagen. Dafür ist die Welt viel zu schnelllebig geworden. Deshalb sollte man sich wegen dieser Meldung nicht allzu viele Gedanken machen.

    Sollte das Ganze aber nach dem heutigen Stand der Dinge passieren. Dann können die Privaten ruhig alles verschlüsseln - wenn sie massive Reichweitenverluste haben und sich ihrer Geschäftsgrundlage entziehen wollen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Deshalb habe ich die 2 bei DVB-T in Klammern gesetzt.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär', wär' ich Multimillionär.