1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews schaltet deutsches Signal via Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ein Plugin/Script ecta schreiben der die aktuelle Livestreamadresse aus dem Web.-Angebot ausliest und den Sat.- bzw. Kabel-Receiver zur weiteren Nutzung zur Verfügung stellt damit man Euronews in seiner Wunschsprache auf dem TV nutzen kann.
    Ich habe das für mich für meinen neutrino-Satreceiver gemacht und schau bereits so Euronews in HD mit meiner Wunsch- Ton-/Videospur auf meinen TV vom Sofa aus :)

    ps.: Den EPG habe ich von Euronews English auf 9° Ost geklaut und mit eingebaut.

    Ich bin sicher die enigma-Jungs werden in kürze nachziehen.
    [​IMG]
     
    hans-hase gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also die URL von gestern läuft auch heute noch bei mir im Receiver.
    naja bis du ein Bild bei HbbTV hasst, braucht es auch beim zappen mehrere Tastendrücke, Navigationen und voral
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Typisch, drüber schreiben aber kein Ahnung haben.

    Das sind normale Sender in der Liste. Ein Tastendruck sollte genügen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber man hat es :)
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habt ihr nicht gelesen? Es soll kein mehrsprachiges Euronews mehr geben. Nur noch nationale Versionen mit entsprechend nazional ausgerichtetem Blickwinkel. "aus deutscher Sicht", "franzöischer Sicht" ... nein danke. Davon gibts schon zu viele.

    Euronews ist tot. Hat sich überflüssig gemacht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist er ja auch, jedenfalls in allen relevanten Netzen - um es mal in Deiner Sprechweise zu formulieren.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab per eMail bei Euronews protestiert - vielleicht gibt es einen Ansturm der Seher, denn der deutschsprachige Raum ist ja nicht der kleinste & man überdenkt die Entscheidung doch noch.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Bazi98
    So vielleicht *duck*

    Code:
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_euronews%3a//http%3a//euronews-de-p-api.hexaglobe.net/cb86857afba962f047062e7e26451e5b/59147879/euronews/euronews-euronews-website-web-responsive-2/de/stream_info.php?format=hls:Euronews HD
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich bin gottseidank kein piefke. aber was sich die nur für DE zuständige alte frau rausnimmt, über ganz europa zu bestimmen geht allen anderen 27 in der eu auf den senkel. und bbc steht so hoch über allen zweifeln....und sind eben nicht pro mutti....aber vielleicht lässt sie bbc world aus deutschen kabel netzen auch rausnehmen weil hetzerisch? alles was nicht mainstream ist, wird ja von eine firma wo ihr gatte im AR sitzt kontrolliert....kein gericht sondern private entscheiden in DE über meinungsfreiheit. so das sind fakten, keine persönliche anpatzerei wie von dir....gell!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keine Ahnung was das mit Euronews zu tun hat. Wenn dir die deutsche Politik nicht gefällt, und das ist dein gutes recht, kannst du es ja im Politbereich erörtern. Aber mit Euronews hat Frau Merkel und die ganze deutsche Regierung überhaupt nichts zu tun.