1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Du das sehe ich ganz genau so...

    Für Werbekram noch Geld hinlegen ist Übel... wäre es nicht in meinem Paket und das Zwangsweise dabei, dann würde ich es auch abwählen..
    Zumal die Inhalte mich wirklich 0 ansprechen
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    In meinen ZFH wären 21€ pro Wohnung an UM fällig.
    In HD zusätzliche Gebühren pro Zimmer , wo empfangen wird.
    Pro Zusatzpaket wiederum pro Zimmer.
    Die GEZ Gebühr nicht eingerechnet, sind hier schnell 100€ im Monate gezahlt.
    Sky auch noch nicht eingerechnet.
    Dann auch noch pro Zimmer für die Privaten in HD zu zahlen käme mir nicht in den Sinn.
     
    Volterra und hellboy 12 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin skeptisch ob die Privaten sich das wirklich trauen, denn es würde schon einen starken Reichweitenverlust bedeuten.
     
    b-zare und Gorcon gefällt das.
  4. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    solln'se nur dann eben weniger TV, fuer Werbung auch noch zahlen -> "Private" - Nein Danke!
    Solln'se gleich offline geh'n - spart's auch noch Energie Da gibt's doch noch Buecher,Radio, und den Partner/Partnerin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Das das Abkassieren plattformübergreifend geplant ist war doch klar. HD+ ohne + und freenetTV ohne free. Alles nur Marketingblabla.
    Mit mir nicht! Von mir aus verstauben die Module in den Läden.
     
    körper und alltron gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis 2023 wird sich erstmal gar nichts ändern, weil es ja die Verpflichtung vom Kartellamt gibt – selbst wenn das nicht für alle Sender gilt, so eben gerade für die wichtigen. Dann wird aber der Markt ganz anders aussehen, weil das Streaming immer mehr an Bedeutung gewinnt. Da werden die Privatsender um ihre Bedeutung kämpfen müssen. Bis dahin gibt es dann aber auch Erfahrung mit Freenet TV, welches anders als HD+ auch Reichweite liefern muss.
     
    Telefrosch und körper gefällt das.
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver

    Und wenn man einfach nur die Programminhalte ändert, von HD zu SD z.B. bei Filme und Sportveranstaltungen einfach ne Dauerwerbesendung einblendet? Was dann? Wundern würde mich das nicht bei den Privaten!
     
  8. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Du legst ja auch Geld hin wenn Du den Mist nicht anschaust.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dieser Diskussion hier, wäre eine Abschaltung der Privaten in SD am 31.12.2017 Super. Der "Server" würde hier glühen.

    Allerdings dauert es wohl noch einige Jahre(5 Jahre) und dies ist in der "Technik" eine "Zeitreise"! Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt du schaust nur ARD/ZDF und über einen kleinen "HDMI-Stick" hätte ich den wohl einen "Vogel" gezeigt. Ich hätte wohl gefragt, was ist mit RTL. und den anderen Sendern.

    Vor 15 Jahren hatte ich auch noch Sat und wollte "Tausend" Sender haben. Heute reicht mir eine "Handvoll Sender" und dank Streaming habe ich mehr als genug. Ich kenne Leute(Jung und Alt) die benutzen gar keinen Empfänger(DVB-T2 Receiver...) mehr und schauen nur über das Internet(Aktuell aber nicht für jeden machbar).

    Wer weiß wann in 5 Jahren so alles passiert? Ich nicht!

    Ich sehe die Geschichte "locker" und jeder kann sich sein TV "Paradies" aussuchen.

    Ich habe eine Vermutung in Zukunft, dass die Privaten bei Abschaltung viele Zuschauer verlieren werden. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Viele können ohne "Undercover Boss" nicht "leben".

    Eines ist auch klar, nicht jeder kann und ist bereit "Hunderte" Euros im Monat für TV zu bezahlen.
     
    Kai F. Lahmann, Telefrosch und alltron gefällt das.
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Interessant wäre, ob die DVB-T Abschaltung einen merklichen Anstieg des Verkehrs auf den Streaming-Servern der Fernsehsender verursacht hat.

    Da Verkehr den Verursacher auch Geld kostet stellt sich die Frage, ob die "digitale Dividende" wegen der DVB-T abgeschaltet wurde sich wirklich für alle Beteiligten rechnet ...

    Überschlägige Rechung
    1TB Traffic kostet etwa 1 €.
    Eine Tatort-Folge hat etwa 1,3 GByte, und vielleicht 7 Millionen Zuschauer vor 5 Millionen Fernsehern.

    Diese 5 Millionen Streams (wenn alle per Stream gucken würden) verursachten also 6500 TByte Transfervolumen oder 65oo € Kosten

    Das hätte ich mir ehrlich gesagt teurer vorgestellt ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017