1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Erwartest du Loblieder für HD+, wenn die Leute anders empfinden? Das die Menschen die in der "Umsonst-Mentalität " leben nicht juhuuu schreiben ist doch klar...

    Die Kosten für Tv haben sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht.... mit GEZ und HD Plus ist man ca. 26 euro los im Monat und hat weder Premium noch sonst was... das sind 50 Mark mein Lieber. Die Kabeluser zahlen je nach Vertrag auch entweder zusätzlich noch mal 5 bis 10... dann sind das locker 70 Mark für das selbe was früher 20 Mark gekostet hat... natürlich sind die Zuschauer sauer, weil sich die Gehälter nicht so rasant entwickeln. Bei Kabel kostet mal kleines Beispiel dem Nutzer: 8 Euro für die Privaten, plus 5 bis 10 Euro für den Anschluss und dann noch die GEZ von 16,xx...... was erwartest Du denn? Beifall für HD Plus oder die Kabelbetreiber?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
    stromleitungstv gefällt das.
  2. tomclub

    tomclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hauptsache Panik machen, wenn es kein SD Signal mehr gibt, werden auch die Werbenden sich aus dem Privatfernsehen zurück ziehen. So einfach. ;-)
     
    b-zare gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist Unsinn, im Rundfunkstaatsvertrag wird sogar ausdrücklick erwähnt, daß die privaten Sender sich auch durch Beiträge finanzieren dürfen. Es gibt keine unterschiedlichen Lizenzen, und schon gar nicht mit solchen schwammigen, englischsprachigen Begriffen.
     
    b-zare und Schnirps gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, macht euch mal nicht verrückt, es wird noch gut 4,5 Jahre RTL und Co in SD frei geben.
    Wer weiß wie und was wir 2022 schauen.. .
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Klar, dürfen sie auch.... aber nur wenn sie es auch so in der Lizenz beantragt haben . Die Sender bestehen aber ausdrücklich auf kostenloses Free TV. Sie behaupten genau das Gegenteil und auch bei den Lizenzverlängerungen haben sie beantragt sich nur aus Werbung zu finanzieren.

    Ich sagte ja es gibt keinen Unterschied bei den Lizenzen bei Free oder Pay TV.... aber die Finanzierung muss klar und deutlich fest stehen, weiterhin spielt es eine Rolle beim Erwerb von Aufführungsrechte , also so einfach wie du hinstellst ist es nicht..... denn ... siehe Vermarktungskette... nur weil die Lizenzen es hergeben, bedeutet es nicht, dass nicht unterschieden wird.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Umsonst Mentalität hat das nichts zu tun, sondern mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich zahle gerne für etwas, was mir etwas bietet, zB Online Artikel von Qualitätsportalen etc.
    Aber Fernsehen, das sich nun mal seit nun mehr Jahrzehnten durch Ausstrahlung von sehr viel Werbung finanziert, will ich eben nichts zahlen, weil ich mich halt frage wofür ? Ich soll mir doch schon riesige Mengen an Werbung antun, warum dafür jetzt neuerdings extra zahlen ?

    RTL und Co. haben jahrelang sogar damit kokketiert, wir sind kostenlos, das echte FreeTV, und sind ARD/ZDF das ZwangspayTV. Jetzt kassiert man selbst.... ohne einen Hauch eines inhaltlichen Mehrwerts. Nicht mal Originalton etc. bietet man über die Zahlplattformen an.
     
    b-zare und Richi51 gefällt das.
  7. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube keiner hat was anderes erwartet,aber man kann nur die Entwicklung bei DVB T2 abwarten.Ich hoffe das die meisten DVB T 2 Zuschauer nicht für die Privaten extra zahlen.Ich kenne einige DVB T Nutzer, die haben sich andere Empfangswege gesucht, weil sie nicht gewillt sind dafür zu zahlen.Die meisten besitzen mehr wie ein Fernseher und dann für jedes Gerät extra 69 € bei DVB T2.Wenn SD nach 2022 über Satellit abgeschaltet wird , dann sparen sie doch genug Geld ein und müssen keine extra "Servicepauschale" verlangen.Verarsche Hoch 3 kann ich nur sagen.
    HD ist wahrlich kein Luxus mehr, wo man extra abkassieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    rony01 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es bleibt doch jedem selber überlassen was er abonniert und was nicht, das hat doch nix mit Loblieder auf HD+ zu tun. Also so ein Blödsinn, sorry. Und die Rechnung in DM ist mal so garnicht aussagekräftig. Die Währung ist seit über einem Jahrzehnt tot!
     
    Schnirps und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann nenne doch mal den Passus, wo es so eine Unterscheidung bei der Sendelizenz geben soll.

    Ja, und ich bestehe auf Plumperquatsch. Außerdem verleiht Red Bull Flügel. :rolleyes:

    Merkst Du gar nicht, wie Du Dir selbst widersprichst?

    Wo soll das stehen?

    Auch das tut es nicht. Das einzige, was beim Erwerb von Ausstrahlungsrechten zählt, ist die Reichweite bzw. Verbreitung. Da spielt es dann wohl eine Rolle, ob man verschlüsselt oder nicht, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie sich ein Sender finanziert.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  10. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Alle privaten SD Sender bitte sofort abschalten. Dann werden ja Unmengen an Kosten eingespart. Für diese Einsparung bitte HD+ kostenlos anbieten.