1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen nimmt Abstand von Xavier Naidoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ehrlich wer soll das Glauben das Naidoo ein Rechter ist. Und die Söhne Mannheims haben immer die Wahrheit Gesungen und deswegen hatten die sich sogar mal mit Xavier in der Wolle. Der wollte mehr Hits für den Mainstream.
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Wer hat eigentlich den Begriff "Elite" für unsere dilettierenden Politdarsteller in den politischen Sprachgebrauch eingeführt? Und was ist der Gegenpart von Elite? Abschaum, Volk, Beherrschte, Untergebene, Dumme, Nicht-Erwählte.... oder Nicht-So-Gute?

    Und wer sind die, die vor den "Eliten" buckeln und speichelleckend hinter ihnen kriechen? Ja, das sind wohl (u.a.), die "unabhängigen" Medien. Die "Elite" pupst und ihre Erfüllungshelfer handeln. Radio Bremen, die neue Reichs-Liedgut-Kammer zum Wohle der Volksgesundheit und Böhmermann als staatlich alimentierter Fäkal-Verbalist für Volksaufklärung und Propaganda. Na dann, es geht voran ... mit der Zensur.
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn dich das so mitnimmt, solltest du professionelle Hilfe ausserhalb deiner Blase suchen.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Versuch doch mal, Deine Beiträge mit Inhalt zu füllen, statt nur unter der Gürtellinie zu fummeln. Vielleicht hilft Dir Dein Therapeut. Ich liefer Dir gleich noch einen Therapieansatz: Pawlowsche Konditionierung.
     
  5. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich empfand ich die Musik von Xavier Naidoo immer als langweiliges Gejammer. Aber mit "Marionetten" hat er einen genialen Trigger geschaffen, auf den der Beißreflex der Gutmenschen sofort anspringt. Xaviers Worte bringen die SJWs zum kochen, wobei man aber sagen muss, das er nicht ganz Unrecht hat. Aber egal, einfach die Popkorntüte auspacken und gemütlich zusehen wie sich Reichsdeppen und Antifanten die Birne einschlagen. Herrlich.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was den aktuellen "Marionetten-Song" betrifft kann ich im Songtext eigentlich nichts Verwerfliches finden. Klar mag ein Stück Reichsbürger-Ideologie drinstecken, aber ist ist auf jeden Fall im Rahmen dessen was von der Meinungsfreiheit gedeckt sein muss. Und im Kern ist doch Einiges was er darin anprangert wirklich wahr, zumindest teilweise.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Naidoo hätte da etwas sorgfältiger dran gehen müssen und nicht z.B. Fake-Albernheiten wie "Pizzagate" erwähnen sollen. Ich halte ihn eigentlich für intelligent genug, um ganz andere Protest-Verse verfassen zu können. Was sein und unser aller gutes Recht ist! Wie ich bereits schrieb, ist das Problem bei ihm, dass er von allen geliebt und somit natürlich auch konsumiert werden möchte! Gewisse Verse bringen dann natürlich um so schnellere Zustimmung gewisser Gruppen, größere mediale Aufmerksamkeit und womöglich auch höhere Verkaufszahlen seiner Platten.

    Die Frage ist, ob er das alles wirklich nötig hat! Hat er das nicht schon alles zur Genüge durch? Die Show auf Sky 1 hätte ihn rehabilitieren können. Diese Chance hat er fahrlässig weggeworfen.

    Gruß Holz
    (y)
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nur weil die ÖR mal wieder sich wichtig machen, muss das nix heissen. Das haben die schon mit Falco versucht, den zurecht zu biegen. Das Ende vom Lied war, Falcos Song Jeanny war in aller Munde und wochenlang auf Platz 1 der Charts.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rehabilitieren? Von was? . Hier mal eine Aussage von Naidoo wie er das sieht.
    Sein großes Vorbild, so Naidoo in einem offiziellen Statement, sei Jesus: "Er ist auf alle Menschen zugegangen. Ich möchte ebenfalls auf Menschen zugehen, egal wo sie sind, egal wo sie herkommen. Ich möchte von Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und meiner Überzeugung sprechen. Am Tag der deutschen Einheit war es eine tolle Möglichkeit."

    Wenn ihm deshalb rechtes Gedankengut vorgeworfen werde, finde er das traurig, betont Naidoo. „Ich bin Künstler, ich nutze auch gern die Kunst als provokantes Mittel zu meiner Meinungsäußerung.

    Man darf auch nicht vergessen wenn einer gegen Rechte Ideologien angeht, dann ist das Xavier Naidoo, man möge sich nur mal an das Lied über Adriano erinnern, aber sowas wird immer schnell vergessen. Heute ist er der Reichsbürger und morgen ist er wieder der Heilige, immer so wie die Medien ihn gerade darstellen, und alle springen drauf an.
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Naidoo ist kein Nazi und auch nicht rechtsradikal. Mindestens jedoch ist er antisemitisch und ein wirrer Verschwörungstheoretiker, der die Legitimität der Staatsorgane in Frage stellt. Seine Einstellung zu Israel ist inakzeptabel und beruht wahrscheinlich auf seiner christlichen Erziehung. Mel Gibson bestellt schöne Grüße. Auf der anderen Seite setzte er sich für Frieden gegen Diskriminierung ein. Alles in allem sehr durchgeknallt und hat viel weniger Aufmerksamkeit verdient, als ich sie ihm gerade geschenkt habe.