1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Eye in the SKY 7,5 / 10
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    The Choice - Bis zum letzten Tag

    Bin beim Zappen hängengeblieben. Romantische Liebesgeschichte mit tragischem Einschlag. Phasenweise berührend und schön, dann aber auch leider zu viel Zuckerguss.

    6.5/10
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

    Meine Wertung: 7/10 Punkten:winken:
     
  4. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auferstanden 9 / 10
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Independence Day - Wiederkehr
    von Roland Emmerich, mit Liam Hemsworth und Maika Monroe
    - Sky Cinema HD, Sky OnDemand (auch in 3D)

    Inhalt


    Nachdem die Erde in Independence Day die böswilligen Außerirdischen von ihrer Invasion, nicht aber von der Zerstörung zahlreicher Großstädte und deren Wahrzeichen, abhalten konnte, ist die Welt 20 Jahre später nicht mehr dieselbe. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Menschheit sich die außerirdische Technologie angeeignet hat, um ihre Heimat wieder aufzubauen und sich für einen möglichen weiteren Angriff zu wappnen. Die Aufregung hat sich inzwischen zwar gelegt, doch haben die vor zwei Dekaden besiegten Aliens ein Signal ins All gesendet, um Unterstützung von ihren galaktischen Verbündeten anzufordern. Und dieser Hilferuf wird 20 Jahre später beantwortet.
    upload_2017-5-7_13-12-7.jpeg upload_2017-5-7_13-12-21.jpeg
    Quelle:moviepilot.de

    Nun sieht sich die nächste Generation mit der außerirdischen Bedrohung konfrontiert: Dylan (Jessie Usher) muss auf einmal das Erbe seines heldenhaften Stiefvaters Captain Steven Hiller antreten. Die Tochter des ehemaligen Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) versucht, eine Beziehung zu einem der Kampfpiloten (Liam Hemsworth) aufzubauen, während die Bedrohung immer stärker wird. Außerdem bietet Wissenschaftler David Levinson (Jeff Goldblum) die Erfahrungen an, die er in der letzten Invasionswelle gesammelt hat.

    Eikes Kritik

    Das ich kein großer Fan von Roland Emmerichs Werken bin, ist bekannt.
    Auch seine Ausflüge ins biographisch-dramatische, wie "Stonewall" (noch auf Sky zu sehen) waren eher filmisch mittelmäßige Leistungen.
    Dennoch kann man Emmerich seinen Erfolg nicht absprechen. Er erreicht eben mit "Knall Bum", Spezial-Effekts und einen penetranten patriotischen Anklang seine Fans und viele Kinobesucher. Insbesondere in den Staaten, aber auch in Europa.

    Wenn man also einen seiner größten Erfolge "Independence Day" als Antrieb nur deshalb neu auflegt, weil bessere Spezialeffekte möglich sind, dann sollte man eben nur Einheits-Kost ala Emmerich erwarten, aber nichts Neues.

    Inhaltlich wird das Gleiche geboten wie im ersten Teil, nur noch gigantischer. Die schauspielerischen Leistungen sind dramatisch schlecht. Die Dialoge sind zum Gott erbarmen primitiv und selbst bei der Alienerschaffung hat man bei weit besserem Filmleistungen abgeschaut, schlicht bei der "Alien-Reihe".

    Aber es langte um Geld zu verdienen....

    4/10 Pkt :confused:
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Victor Frankenstein
    von Paul McGuigan, mit James McAvoy und Daniel Radcliffe
    -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand

    Inhalt

    Victor Frankenstein (James McAvoy) ist Igors (Daniel Radcliffe) Erlösung. Der junge Mann mit der dunklen Vergangenheit wird erst aus seiner Einsamkeit erlöst, als der wissensdurstige Medizin-Student ihn unter seine Fittiche nimmt. Unter der Obhut des brillanten Wissenschaftlers blüht Igor auf. Endlich hat er Chancen bei seiner großen Liebe Lorelei (Jessica Brown Findlay), gerät allerdings auch ins Visier des Inspektors Roderick Turpin (Andrew Scott). Als Victors Assistent wird Igor zum Augenzeugen der erstaunlichen Arbeit seines Freundes und erlebt mit, wie dieser aus toter Materie Leben erschafft.
    upload_2017-5-7_13-28-6.jpeg upload_2017-5-7_13-28-25.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Kritik

    Und noch ein Werk was eigentlich überflüssig ist.
    Frankstein wurde schon einigemale, und das weit Gesellschaftskritischer, verfilmt. Denn das war das Ansinnen des Buchwerkes.
    Und so bietet dieser Film nichts Neues und ruht sich aus auf seine Tricktechnik und den stimmingen Settings.Mehr kam da leider nicht...

    5/10 Pkt :unsure:
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Professor Love
    von Tom Vaughan, mit Pierce Brosnan und Salma Hayek
    - Sky Cinema HD, Sky OnDemand

    Inhalt


    Richard (Pierce Brosnan) ist Professor für Romantische Literatur und Poesie an der renommierten Cambridge-Universität und Englands notorischster Single. Er hält viel darauf, dass er innerhalb von nur einer Minute nach einer neuen Begegnung mit einer Frau einschätzen kann, ob er mit dieser Dame – für die Nacht – zusammen sein will oder nicht. Langfristige Bindungen hat er bisher erfolgreich vermieden. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger und ehe er sichs versieht, findet der Professor sich nicht nur mit einem Sohn, sondern auch im schnöden Eheleben wieder.
    upload_2017-5-7_13-36-52.jpeg upload_2017-5-7_13-37-4.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

    Überraschend ist da nur, dass es schließlich Kate ist, die sich in einen anderen verliebt. Weil sie den gemeinsamen Sohn jedoch nicht Richards unkundigen Händen überlassen will, hetzt sie ihm ihre Stiefschwester Olivia (Salma Hayek) auf den Hals, die wie ein Wirbelsturm Richards Leben komplett auf den Kopf stellt.

    Eikes Kritik

    Der Film biete nichts: Keine Story die überzeugt, kein Timing für Schnitte und Szenen und vor allem ist er völlig unglaubwürdig. Und Sorry, ein Brosnan ist sichtbar "welk" geworden. Die Story das er reihenweise Frauen verführt nimmt ihn schon keiner mehr ab. Er sollte sich auf wirkliche Charakterrollen konzentrieren...

    4/10 Pkt :cool:
     
    patissier1 gefällt das.
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Victor Frankenstein: 6,5 / 10
    Independence Day - Wiederkehr: 4,5 / 10
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bad Neighbours 2
    Gestern zufällig direkt zum Beginn hingesapt. Da wir den ersten kannten und diesen zumindest witzig fanden (glaube 6 von 10) gaben wir auch Teil 2 eine Chance.
    Puh ... teilweise schwer zu ertragen, da die Story so sa.u dumm ist.
    Neben 4-5 echt guten Lacher, war es auch schön Fraiser mal wieder zu sehen, wenn auch nur kurz.
    Einige Dialoge gelungen, meist aber zu blöd.
    Daher kann es nur 4 von 10
    geben.
     
  10. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Professor Love 7/10
    leichte Komödie zum Samstagabend. Ich habe mich gut unterhalten 3 gute Hauptdarsteller.