1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Markenauftritt und Marketingkampagne für Digitalradio DAB+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 5. April 2017.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht doch gar nicht darum, ob man die Sender braucht, sondern darum, dass die ortsüblichen Sender auch in der "Zukunftstechnologie" DAB verfügbar sind, damit ein Umstieg überhaupt mal in die Puschen kommt. Eine Nachfrage auf meine zwei Jahre alte Anfrage an Radio7 ergab kürzlich folgende Antwort:
    Es gibt ja den Landesmux (mit Radio7) mit ein paar schwachen Funzeln, nur hat man nach ein paar Standorten einfach aufgehört, den weiter auszubauen. Pläne, wie es mal weitergehen soll, gibt es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  2. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38

    Du hast den Vorteil das Du in Bayern wohnst. Dort ist es anders.
    Hier in NRW gibt es noch nicht einmal einen landesweiten Privatrundfunk.
    Das wurde erfolgreich verhindert. Einstrahlende Programme aus anderen Bundesländern oder Nachbarländern werden mit Störfunzeln rausgedrücckt.

    Jetzt bei DAB plus wiederholen sich die Ereignisse und es wird noch schlimmer.
    Der SWR muss nach Norden ausblenden, die NL und B Programme nach Osten.

    Da ärgern sich manche sogar das es in NRW teilweise den Bundesmux gibt....

    Armes NRW.

    ww
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Das Liegt aber nicht an DAB+, sondern an denen wo es bei euch in NRW verhindern wollen.
     
    Fragensteller, WWizard und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Jetzt mach mal Bayern nicht besser als es ist. Was UKW angeht kommt es auch darauf an wo man in Bayern wohnt. Ich war vor zwei Jahren in Iserlohn bei einen Bekannten und konnte dort Radio MK hören. Genau der selbe Mist den es auch bei unseren Lokalsender Radio Ramasuri gibt. Kannst du gerne mal übers Internet anhören, ist ja heutzutage jederzeit möglich. Und was den Landesweiten Privatsender angeht, genau die selbe Dudelmusik auf Antenne Bayern. Im Prinzip doch wurscht ob du das Gedudel nur einmal um die Ohren gehaut bekommst oder dreifach oder vierfach. Am schlimmsten ist Radio Galaxy, damit hat das Grauen einen Namen bekommen.

    Und was den Bundesmux angeht, gerade da gibt es interessante Programme. Z.B. Schwarzwald Radio, Radio Bob oder für Schlagerfans wie mich z.B. auch Schlagerparadies. Gerade im Bundsemux höre ich viele Sender. Im Bayernmux ist mir eigentlich nur Kultradio, Bayern Plus und ab und zu auch BR-Heimat am liebsten. Aber wie gesagt, der Bundesmux bringt schon einige Abwechslung. Nicht nur in NRW sondern auch hier in Bayern.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  5. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...ich sag ja nicht das der Bundesmux schlecht ist, (.. . bis auf Kirchensender) ...
    nur es ist in NRW insgesamt zuwenig Auswahl.....

    jeder hat so seinen Musikgeschmack....Schlager zB ist gar nicht so meins.....trotzdem finde ich es gut das zB. Schlagerradio dabei ist.

    für mich ist im Bundesmuxx bis auf Radio Bob nichts dabei... wie zB Rockantenne, Regenbogen2, Classic Rock Radio usw. .. Vielleicht noch Absolute oder NRJ, DLF und DWissen....
    und die guten Programme aus NL wie NPO Radio 2, 3FM usw die über UKW ohne Probleme zu hören sind auch nicht über DAB+....bzw nur mit hohem Aufwand und nur daheim. (Richtantenne plus Verstärker)....