1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute Nacht war es kurzzeitig ohne HD. 3sat war, im Gegensatz zum ZDF, auf dem HD-Feed jedoch nur in SD - hatten wohl irgendwelche Wartungsarbeiten.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    3sat, ZDF, ZDFinfo und ZDF Neo hatten die ganze Nacht keinen HD-Zusatz. Irrtum ausgeschlossen, denn über DVB-T2 gibt es die SD-Sender nicht.
    Leider ist jetzt wieder alles beim Alten, aber vielleicht haben sie schon ausprobiert, wie es aussehen könnte.

    Sind ja zumindest über DVB-T2 überflüssig..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    Gast 209735 gefällt das.
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man, das neue Tele 5 Design kann man nur mit Alkohol ertragen :rolleyes:
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ZDF hat sich zum Wahljahr (morgen Wahl in S-H) ein neues Design für das Wahlstudio gegönnt. Statt das eher frühere Orange/silberne, nun viel blau.
    Ist ganz ok - allerdings finde ich es zu zögerlich umgesetzt - mudlos. SCHADE
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    formal korrekt, aber die Abkürzung erwenden im Alltag vorallem die jenigen, die mit dem gegenwärtigen politischen System nichts am Hut haben, als Kampfbegriff - egal an welchem ideologischen Rand sie stehen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wahr.
     
  7. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier noch zwei Ergänzungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So furchtbar schlecht finde ich das neue Logo gar nicht. Ich denke, es passt sogar etwas besser zur anarchischen Ausrichtung von Tele 5. Ich persönlich hätte es mir aber auch gewünscht, wenn die "5" wieder mehr in den Vordergrund gestellt worden wäre...
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vox hat sein "Das perfekte Dinner" ein neues Design verpasst.

    [​IMG]
    Das perfekte Dinner

    Anders - ja auf jedenfall.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein, dass man im Zuge der Umgestaltung auch den Kommentar etwas zurückgenommen hat, dieser kam mir bei der letzten von mir gesehen Sendung deutlich sparsamer vor.
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab zwar grad nur einen Programmtrailer gesehen, aber das NDR Fernsehen scheint endlich ein komplett neues On-Air-Design zu haben...
    Wirkt auf jeden Fall dynamischer und passender..

    Im Mittelpunkt steht jetzt ein hellblauer Streifen/Kasten. Dieser geht sogar über in das bzw. verschmilzt mit dem NDR-Logo.. (Was ich jetzt persönlich nicht so schön finde, das NDR-Logo mit dem hellbau sieht nicht gut aus..)
    Gleichzeitig wird jetzt das Wort "Fernsehen" größtenteils weggelassen, was seit der Umbenennung in NDR Fernsehen neu wäre..

    Das Sounddesign ist minimaler geworden, hat so eine Art Blink-Ton (was wiederum schnell nervig werden könnte), aber diese lahme Schnarch-Melodie der letzten Jahre ist zum Glück weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017