1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Landespokale 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 31. August 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigentlich bleibt denen nichts anderes übrig.
    Daheim Sportanlage Freiherr-vom-Stein-Straße werden sie ja wohl schlecht spielen, egal wer kommt.

    Den altehrwürdigen Erbsenberg kannst vergessen, das ist ja noch im Orginalzustand, aus Zeiten als VfR in der 1. Liga spielte:
    Waldstadion am Erbsenberg

    Das ist nichtmal für einfachste Regionalligaspiele gegen Watzenborn zugelassen:
    Fritz-Walter-Stadion Platz 4
    Die FCK U23 muss im großen Stadion spielen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch ganz einfach: Jeder Verein darf sich ein beliebiges Ausweichstadion suchen, wenn das eigene zu klein oder sonstwie ungeeignet ist. Nur eben nicht das Stadion des Gegners, weil das eine Aufgabe des Heimrechts wäre. Und du hast doch selbst schon drei Möglichkeiten für Morlautern aufgezählt, falls sie sich denn überhaupt für den DFB-Pokal qualifizieren und dann zufällig auf den FCK treffen (Pirmasens, Worms, Homburg).
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht doch keinen Sinn. Gegen bayern dürfte sie auf den Betze aber gegen Lautern nicht?!
    Das hat doch gar nix mit Tauschen des Hheimrechtes zu tun.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob Illertissen gegen Bayern in die Allianz-Arena will, oder ob ein Verein nach Bedarf das größte kommunale Stadion in der eigenen Stadt nutzen möchte. Genau dafür ist das Stadion doch da.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlagt mich ruhig, aber für mich wäre das eindeutig Wettbewerbsverzerrung, weil der FCK (in diesem Beispiel) als einziger Verein aus dem Profi-Lostopf kein Auswärtsspiel hätte.

    Wobei... äh... Wenn ich mir die Zweitliga-Tabelle so ansehe, ist es ja noch nicht mal sicher, dass der FCK überhaupt in den Profi-Topf kommt. ;)
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn es nach Pirmasens, Homburg oder Worms verlegt werden würde, wärs ja kein Auswärtsspiel, weil die Städte im Fan-Einzugsgebiet liegen.
    Dann dürfte gar kein Profiverein mehr im eigenen Landesverband antreten.

    Wenn es wirklich so kommen sollte (was ich bezweifel. Die Wormatia wird das Finale doch wohl gewinnen), wär es nicht das erste Kuriosum in dieser Richtung für uns:
     
  7. fcsmicha

    fcsmicha Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    14:00 Lüneburger SK Hansa - VfL Osnabrück
    14.00 FC Viktoria 1889 Berlin - BFC Dynamo
    14:00 MSV Pampow - Hansa Rostock

    15:00 SV Rot-Weiß Hadamar - SV Wehen Wiesbaden
    15:00 VfB Germania Halberstadt - 1. FC Magdeburg

    17.00 Wacker Burghausen - 1. FC Schweinfurt 05
    17.00 SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken

    „Änderungen vorbehalten“

    SG Heidelberg-Kirchheim - FC Nöttingen
    Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde
    Bremer SV - Leher Turnerschaft
    SV Halstenbek-Rellingen - FC Eintracht Norderstedt
    Bonner SC - SC Fortuna Köln
    Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg
    Eintracht Trier - TuS Koblenz
    1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC
    Holstein Kiel - SV Eichede
    VfR Hausen - 1. FC Rielasingen/Arlen
    Wormatia Worms - SV Morlautern
    FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
    SC Paderborn 07 - Sportfreunde Lotte
    Sportfreunde Dorfmerkingen - Stuttgarter Kickers


    die andern uhrzeiten folgen noch
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst Fritz-Walter-Stadion Platz 2? Sollte doch auch reichen :D

    Aber unterklassig kann man schonmal das Heimrecht tauschen (Kreispokal, Landespokal). Habe ich schon erlebt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das System hat aber einen Fehler, was ist bei einem Spiel Bayern vs 1860?

    Die Regelung lässt sich meiner Meinung nicht auf eine Stadt anwenden. Der ursprüngliche gedanken, war ja wie bei Emden gegen Köln oder HSV gegen Jena.