1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag höher als erwartet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2017.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn ein Mensch in einem Alten-, Pflege- oder Heim für Behinderte Personen vollstationär aufgenommen wird, entfällt die Beitragspflicht. Steht auch auf der Internetseite der GEZ.
     
  2. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ein Mensch in einem Alten-, Pflege- oder Heim für Behinderte Personen vollstationär aufgenommen wird, entfällt die Beitragspflicht. Steht auch auf der Internetseite der GEZ.
     
  3. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wofür? Nun, Intendanten sowie systemtreue Moderatoren und "Comedians" wollen schließlich versorgt werden. Die hochqualifizierten Beiträge von Böhmermann , Will, Hayali, Lanz und Co, gibt es eben nicht umsonst. Es hat seinen Preis, wenn uns Kleber und Gause tagtäglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit kredenzen. Und dann sind da noch die ganzen Pensionäre der "Öffentlich-Rechtlichen". Sollen die etwa genauso am Hungertuch nagen, wie der deutsche Durchschnittsrentner? Das geht doch wirklich nicht. Gönnen wir doch der systemtreuen Journalistenelite ihre Pfründe. Dazu verzichten wir doch gerne auf Fußball. Ja wenn es sein muss zahlen wir halt noch mehr Geld für weniger Programm. Hauptsache unseren Lieblingen bei ARD und ZDF geht es gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    welli7, stromleitungstv und DocMabuse1 gefällt das.
  4. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...sagt der CDU Wähler und switched zum Musikantenstadl.
     
    DocMabuse1 und digisatelli gefällt das.
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange die ARD zig dritte Progamme hat wird halt ne Menge Kohle gebraucht.Man braucht nur nach Leipzig Halle oder Magdeburg schauen was da für Paläste stehen.Beim Radio das gleiche.....jetzt noch ein Studio in Wittenberg wegen Luther und so weiter.Da wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben.Oder schau mal Nachmittags MDR da siehst du bis 20 Uhr mehrere Wetter-Fritzen........das kostet alles Geld.Mit Grundversorgung hatt das doch schon lange nichts mehr zu tun.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr qualifizierter Beitrag, Respekt. Und beeindruckend, was du alles weißt, oder auch nicht weißt.

    Dürfte aber jetzt der x-te Thread zum ÖRR sein in den letzten Tagen und in allen gings ums gleiche. Bashing. Ich sage ja nicht, dass da alles super toll ist.

    Aber wem sage ich das....
     
    Volterra und TVkonsument gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind nicht nur die Wetter-Fritzen. Jedes Format hat praktisch eine 2.Manschaft -oder anders gesagt: Die ohne völlig unnötigen und aufgeblasenen Dritten haben sogar jeweils personell eine 2. Rundfunkanstalt...:(
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich habe noch nie bezahlt und das ganz offiziell mit dem Justiziar der Rechtsabteilung der zuständigen LRA geklärt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich Dir nicht!
     
  10. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Da will ARD und ZDF immer mehr Geld,und dabei zeigen diese eh nur Scheiße,da fragt man sich wofür man eigentlich diesen Rundfunkbeitrag zahlt.Dieser ist sowieso gesetzwidrig weil man wird gezwungen für etwas zu zahlen was man gar nicht schaut.