1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DTR 700HD / Easyone 740 DVB-T HD IR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 15. Juni 2016.

  1. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Er bleibt auch nicht bei Benutzung haengen, sondern das war nachdem er lange Zeit versehntlich nicht ausgeschaltet wurde ( der Monitor aber schon) oder er sich selbsttaetig eingeschaltet hatte. Beim Anschauen oder Aufnehmen hat er sich noch nie aufgehaengt. Wirklich zufrieden stellt mich das zwar auch nicht, aber der Rest versoehnt mich mit dem nur unangenehmen Fehler. Aber Hanenger scheinen auch bei Mitbewerbern nichts ausssergewoehnliches zu sein, auch der Technisat Digipal ISIO scheint, wenn man den Amazonbewertungen glaubt, nicht ausgenommen.
    Vielleicht gibt es noch eine Zeit nachdem er selbststaendig in den, wohl nicht richtig funktionierenden, Bereitschaftsmodus faellt. Ich klicke mich mal durch.
     
  2. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, aber nachdem ich mir einen neuen Empfaenger gekauft habe, geschieht das Unglaubliche:
    DVB-T2 HD Receiver
    Ein neues Update! Das das exakt an dem Tag passiert nachdem ich aufgegeben habe darauf zu warten und mein neuer Edision Mini+ geliefert wird, kann kein Zufall sein:D! "Sie" sind ueberall:alien:!

    Aber ich glaube ich bin ohnehin schon alleine. Hat noch jemand den Empfaenger in Betrieb?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Welche Verbesserungen gibt es denn? Funktioniert jetzt endlich HbbTV oder vielleicht sogar Freenet Connect?
     
  4. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein soll: Ich fuerchte das musst Du selbst herausfinden. Auch wenn ich das Update heute aufspiele sind fuer mich die Stabilitaet und das zuverlaessiger Ausfuehren der Grundfunktionen relevant.
    HbbTV werde ich auf der Edision ausprobbieren, die hat naemlich eingebautes WLAN ;). Und mit Freenet will ich gar keine Verbindung aufnehmen:cool:.
     
  5. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Beim EasyOne funktionieren nun die Freenet Connect Kanäle übers Portal (Sender werden nicht eingelesen beim Suchlauf) und die Mediatheken scheinen nun auch zu funktionieren (ARD&ZDF getestet).
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Super, danke für die Auskunft. Ich habe nämlich das Gerät nicht, fand es gerade wegen HbbTV sehr interessant und teilweise gab es das Modell schon unter 60 EUR. Damit dürfte es der derzeit günstigste Receiver mit HbbTV und Aufnahmefunktion sein und erst der zweite Receiver, mit dem man die Connect-Sender nutzen kann. Außerdem hat das Schwestermodell von Schwaiger bei Stiftung Warentest sehr gut (bestes Gerät mit Note 1,2) in Sachen Empfangsempfindlichkeit abgeschlossen.

    Das einzige was noch stört, ist die Aufnahmefunktion nur auf EXT3 (?). Hat sich da was getan z.B. in Sachen NTFS oder FAT32-Unterstützung und funktioniert die Aufnahme/Timeshift zuverlässig und mit richtigem Aufnahmetitel?
     
  7. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das waere schon mal hilfreich gewesen zu wissen;)!

    Nein, die Aufnahme erfolgt weiterhin auf ext4. Das sollte aber kein Problem sein, es gibt genug Zusatzprogramme die das Lesen und Schreiben auf Windows ermoeglichen. Die Formatierung erfolgt auf der EasyOne. Linux-Partitionen unter Windows › Wiki › ubuntuusers.de
    Aufnahmetitel oder Programmierung ist kein Problem. Das Menue der Box ist auch sehr uebersichtlich und auch recht durchdacht.
    Mit der Zuverlaessigkeit happerte es bis jetzt ein wenig. Bis jetzt waren die Ausfaelle selten, aber es aergert einen doch. Ob das mit dem Update besser geworden ist kann ich natuerlich erst mit etwas Erfahrung sagen.
    Ich habe mir noch eine Enigma-basierte Kiste gekauft, da spiele ich auch noch dran herum. Aber der Umgang erfordert doch, wie hier schon gesagt, "ein wenig" Einarbeitung. So lange bleibt die Easyone auch erst mal unser Hauptgeraet.

    Edit: Sehr schoen, der EasyOne funktioniert jetzt auch mit einem Monitor. Da scheint sich ja einiges getan zu haben! Mal sehen welches das Hauptgeraet wird, Enigma ist ganz schoen anstrengend :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  8. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beim Schwaiger DTR 700HD habe ich eben mal drei Mediatheken probiert.
    - Radio Bremen: ging bisher schon, aber nicht immer zuverlässig: Bei Kurztest kein Problem
    - ZDF: bisher nur Ton mit Standbildm nun funktionierend
    - Über LokalTV-Gedöns mal "mein" Baden TV ausgewählt, ging bisher auch nicht, nun geht's, aber leider sind da nur Inhalte von irgendwann 2. Quartal 2016 drin ...?! Aber mit rotem Knopf scheint man ein Live-Programm zu kriegen ...

    Also ein lohnendes Update.
     
  9. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kriegt man sowas auch irgendwie in die Favoriten-Liste mit den anderen TV-Sendern?

    Was nicht klappt ist das Bildformat ...
    Nutze das Teil via Scart an einem alten Röhren-TV und habe 4:3 und Letterbox eingestellt.
    Bei Freenet Connect sind aber immer die Ränder links/rechts abgeschnitten, also frohes Menüpunkte raten ;-) Die sind nämlich nur tw. drin im Bild ...

    Dass von der Rote-Punkt-Hinweis-Einblendung ein schwarzer Strich zurück blieb, wenn die Einblendung wieder wegging, ist womöglich auch gelöst.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es jetzt wirklich HbbTV bei dem Receiver oder weiterhin nur eine jetzt wohl funktionierende "Mediathek-App"??? Die erste Firmware hatte kein HbbTV (keine Funktion des " Red-Button" beim TV-Sehen)!!!