1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier ist keiner "der Böse", aber gelegentlich über sein Anspruchsdenken nachdenken hilft. :) Ich nutze seit erscheinen eine 7080 und das iost ein feines Teil und es funktioniert so gut weil anfänglich alle ihr Probleme geteilt haben und damit zur Lösung beigetragen haben, darüber solltest du einfach gelegentlich nachdenken.

    Ein laufendes Image lässt sich spielend sichern und zurück spielen, so kann man dann relativ problemlos zur Lösung beitragen und dann zum TV schauen das funktionierende wieder nutzen.
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sieht gut aus soweit. Update ist dann morgen auf dem Feed, so denn der Buildserver will. Da war eine Änderung notwendig.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt DreamMultimedia hat heute die Probleme gefixt. Was die Entwickler vom Fremdimage Newnigma2 machen eine andere. Und letztendlich interessiert das die Entwickler von DMM auch nicht. Der Fehler wurde behoben und bereitgestellt. Dauert halt noch Tage bis das auch ins andere Image einfliesen.

    Ein Tipp: Installier dir das Gemini Plugin, damit kannst du ein Komplettimage mit den aktuellem Boxen-Zustand machen. Updates machen und wenn es probleme gäbe, dieses einfach zurückflashen, dann hättest du wieder den Zustand vor den Updates.
     
  4. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    .. oder auch nicht.
    Feeds sind fertig.
     
    Blue7 gefällt das.
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon klar ;-) Doch dafür braucht man kein Team Image, man kann das Orginal Image auch nach seinen Bedürfnissen bauen ;-)

    Klar, wer vorgefertiges verlangt und sich nicht mit verschiedene PlugIn`s beschäftigen möchte, landet halt bei den Team`s ;-)
     
  6. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, liebe Forenmitglieder !

    Ich habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Dreambox DM7080 gekauft. Leider bin ich aber absoluter Anfänger und bräuchte ein wenig Starthilfe. Ich habe mich schon in mehreren Foren eingelesen. Dabei waren Artikel wie "Dreambox - Die ersten Schritte" usw. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt jede Dreambox ein Image. Das ist wohl in etwa vergleichbar mit einem Betriebssystem. Ich habe da was von Gemini, Enigma und OpenATV gelesen. Das sind die beliebtesten Images. Richtig ? :)

    Ich erwarte von der Dreambox gar nicht so viel. Mir wären nur folgende Dinge wichtig:

    1. Welches Image würdet ihr mir empfehlen ? Wo bekomme ich es und wie spiele ich es auf die Dreambox ?

    2. Ich habe die neueste Generation der Sky-V14-Karten in einem Alphacrypt Light R2.2 CI+Modul. Ich würde das Pairing gerne verhindern. In den Foren habe ich was von OScam und EMM blocken gelesen. Oder verhindert das Alphacrypt Light R2.2 CI+Modul das Pairing bereits ? Ansonsten würde ich gerne wissen, wie ich mich davor schützen kann. Hier stellt stellt sich auch für mich die Frage: Wie weit kann ich gehen ? Was darf ich zu Beginn überhaupt machen ? Darf ich die Dreambox mit Karte und Modul einschalten und einen Sendersuchlauf machen, oder wird sie da schon gepairt ?

    3. Die Dreambox soll die Aufnahmen nicht nach Aufnahmedatum, sondern alphabetisch ablegen.

    4. Die Dreambox soll nicht nur das Anlegen von Ordnern, sondern auch von Unterordnern gestatten.

    Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.
    Könnt ihr mir bitte für Punkt 3 und 4 sagen, ob es da ein PlugIn gibt und wo ich das finde ?

    Bitte berücksichtigt, dass meine Dreambox NICHT mit dem Internet verbunden ist.
    Ich hoffe, man kann die nötigen Programme auch per USB-Stick aufspielen.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  7. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geht schon mal richtig "toll" los. Ich habe mich genau an die Aufbauanleitung gehalten.

    ...
    6. Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter auf der Rückseite ein.

    Habe ich gemacht.

    ...
    7. Es empfängt Sie der Startassistent. Er hilft Ihnen, die Grundeinstellungen an Ihrer Dreambox vorzunehmen. ... usw.

    Leider empfängt mich nur ein leerer rosafarbener Bildschirm. Als ich nach ein paar Minuten den Netzschalter nochmal aus- und wieder eingeschaltet habe ... wieder leerer Bildschirm, dieses Mal in schwarz. Auf dem Display steht zwar "dreambox", aber ansonsten kann von Betrieb keine Rede sein.

    Top Start ... ! :(
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Flash mal mit dem Rescue erstmal ein aktuelles Image, da wurden anfangs manche Fernsehern nicht richtig erkannt was den Bootprozess blockierte. Ohne angeschlossenen TV wird sie vermutlich hochfahren.
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie geht denn das? Ich bin absoluter Anfänger.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Erstmal die Box über LAN mit dem PC verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    Bierminister gefällt das.