1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Aha, das ist ja interessant!:confused: Ich hatte nämlich zwischenzeitlich eine Antwort von TS erhalten, die ich u.a. danach gefragt hatte und die meinen, 2 TB sei die größtmögliche Größe!

    Laufen die Filme zufällig mit 24p? Hast du mal eine Gegenprobe mit einem 25p-Film gemacht?
    Frage an alle: Hat der Technicorder überhaupt eine 24p Erkennung? Ich glaube, eher nicht (zumindests habe ich in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden).
    Inwieweit das durchs HDMI-Kabel verursacht werden sollte, ist mir nicht klar.

    Evtl. könnte es auch helfen, mal im Samsung mit dem "Filmmodus" rumzuspielen, bzw. ihn auszuschalten. Ich habe mal gelesen, dass sich TVs schon mal schwertun bei der Erkennung von AV-Receivern weitergeleiteten externen Signalen.
    Wenn natürlich schon der Technicorder das 24p in ein 25p umwandelt, kann der Filmmodus da auch nichts dran ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  2. Hufi75

    Hufi75 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dachte ich mir schon, dass sie das selbst nicht (richtig) wissen :) Im Forum des Digit Isio STC hat jemand geschrieben, dass er eine (Seagate) 4TB 2,5 Zoll betreibt. Könnte mir gut vorstellen, dass diese auch bei uns geht.


    Ja, ich hatte es bei den 24p Filmen festgestellt. Es könnte aber auch mit dem VC1 Codec zu tun haben, den diese Filme hatten. Das mit dem HDMI Kabel revedier ich mal wieder, im Nachhinhein glaube ich es auch nicht, vermutlich hatte ich mit dem Kabelwechsel noch etwas anderes verändert.

    Dachte ich mir auch schon und hatte dort ebenfalls ein bisschen rumprobiert. Letztendlich habe ich es inzwischen schon so deutlich verbessert, weiß aber nicht, was das entscheidende war und ob es schon ganz weg ist? Ich muss da noch etwas mehr testen, ich kam die letzte Zeit aufgrund der Kinder noch nicht dazu, auch nicht zum Filme schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  3. Hufi75

    Hufi75 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bis jetzt habe ich immer an dem Thema CI+ Modul vorbeigelesen, nun habe ich seit gestern auch eine interne Festplatte und nach 1 Stunde Suche hier im diesem Thread nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden, zudem bin ich ein Noob bei dem ganzen Thema Module :)

    Ich bin im Kabelbetrieb (KD / Vodafone) und habe auf der KD Karte auch Sky freigeschaltet, diese befindet sich in einem CI+ Modul von "SmiT".

    Bei den ersten Versuchen gestern ist mir aufgefallen, dass ich laufende Sendungen/Filme auf Sky zwecks Timeshift nicht aufnehmen kann, das Bild bleibt nach drücken des Aufnahmeknopfs stehen. Liegt es am CI+Modul oder bräuchte man dafür 2 Sky-Karten? Wenn am Modul, welches würde funktionieren?
     
  4. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo aus Hessen, von einem Unitymedia Kunden,
    ich habe den Isio STC ganz neu und bereits ein Problem.
    Über die Suchfunktion habe ich nichts finden können...
    Ich habe eine UM I12 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul im Gerät stecken, um Sky zu schauen.
    Soweit funktioniert es es auch mit dem Entschlüsseln.
    Allerdings treten bei Sky Sport Buli 1 HD und Sky Cinema Hits HD so alle 5 Sekunden Bild-Störungen auf.
    Das ist bei allen sonstigen Sky Programmen nicht der Fall.
    Merkwürdig, dass es nur bei den genannten Sendern auftritt.
    Ist dieses Phänomen schon mal berichtet worden?
    Ich habe das AC natürlich auch im TV ausprobiert, da treten die Fehler nicht auf.
    Ich werde jedenfalls das Gerät erst mal tauschen und schauen, ob es beim Ersatzgerät auch auftritt.
     
  5. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, was soll ich sagen...
    Auch der zweite Technicorder ISIO STC hat permanent Bildstörungen in immer den gleichen Sky Programmen, während andere Sky Programme ordnungsgemäß funktionieren.
    Ich vermute ein grundsätzliches DVB-C-Tuner-Problem beim STC.
    Ich erwähne hier nur der Vollständigkeit nochmal, dass das genutze Alphacrypt Light im TV bei den ganannten Sky Programmen keine Fehler produziert.

    Schwach, Technisat, ganz schwach.

    Habe mir nun eine Dreambox DM 900 UHD bestellt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dream 900 4K mit HDMI-In ist gut, noch besser für Kabel-TV geeignet:
    Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR (für ein extrem kleines Budget #921)
    > VU+ Uno 4K mit DVB-C FBC-Tuner (8 Frequenzen parallel nutzbar)
    Eine G02 / G09 / V23 Pay-TV Karte ist dann mit SoftCam im internen
    CardReader mehrfach nutzbar, mit CI / CI+ Modul wäre das nicht möglich.
    Im Nebenzimmer wäre ein weiterer freier E2 LINUX-Receiver einsetzbar,
    mit Zugriff auf den Hauptreceiver via RemoteChannelStreamConverter
    oder als Client für HomeSharing der SmartCard.

    Sorry, habe deine SmartCard verwechselt, aber die UM I12 funktioniert
    nur für SKY (ohne RTL-HD) auch mit SoftCam, siehe obiger Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  7. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, der Uno 4K klingt interessant. Aber jetzt habe ich in kurzer Zeit drei Kabel-Receiver zurück geschickt.
    Der Vierte (Dream 900) sollte etwas länger bei mir im Wohnzimmer stehen.
    Die UM I12 habe ich tatsächlich nur für Sky; wer bei Verstand konsumiert schon RTL...
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163

    Was, wenn es an deinem Signal liegt? Die Frequenz der/des betroffenen Senders könnte Probleme machen. Dann kann man evtl sagen, ein anderes Gerät kommt mit deinem schlechten Signal besser zurecht, wenn ein Porsche auf der Autobahn in ein Schlagloch fährt und ins schleudern kommt, liegt es auch nicht am Auto, dem Geländewagen macht das aber wohl nichts aus.
     
  9. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, der Technicorder scheint das Nonplusultra der DVB-C-Tuner eingebaut zu haben.
    Da gratuliere ich Technisat ganz herzlich und wünsche für die Zukunft alles Gute, aber ohne mich.
    Meine neue Dreambox DM900 scheint keinen Technisat-Tuner zu haben, denn auch da werden alle Sender ohne Bildstörungen angezeigt.
    ...und jetzt alle...
     
    KTP gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ja die Dream DM900 ultraHD mit Triple-Tuner ist schon prima,da kommt der TechniCorder ISIO STC einfach nicht mit !