1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wollte ich ebenfalls ausdrücken (in meinem ersten Post dazu). Weil davon bin ich überzeugt das es vielen völlig egal ist (oder zu teuer). Die sind mit Bundesliga oder Cinema ohne HD völlig zufrieden.
     
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Sieht man ja auch bei den Facebook Kommentaren Jens. Viele legen halt kein wert auf Qualität sei es mit Abspann oder Bildformaten. :(
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt ja auch viele Leute die sich beschweren, kein ProSieben MAXX empfangen zu können. Im HD Zeitalter noch analog schauen. Unglaublich.
     
    sanktnapf und Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    man muss hierzu vielleicht anmerken, dass viele Zuschauer schlicht aus einer analogen Welt stammen und auch so geprägt sind. Heutige Generationen wachsen automatisch mit SmartTV und Co auf, für die ist das Standard und normal. Leute, die vor 30 Jahre und früher das Licht der Welt erblickten haben sich mit dem damaligen Standard arrangiert. Die sehen schlicht keinen Grund, daran was zu ändern. Natürlich stellen auch die fest, HD ist bessere Qualität, aber solange sie was erkennen, reicht das für sie. Das muss nicht immer mit der Überlegenheit von HD zu SD begründet sein. Über kurz oder lang (und hier vielleicht eher lang) wird sich der bessere Standard durchsetzen. Die technische Entwicklung und Bandbreiten etc. schreitet voran, nicht zurück.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sicher die heutige Generation schaut doch gar kein linerares TV mehr und sagt dann, in seiner Programmliste gibts kein ProSieben Maxx, sixx oder kabel eins Doku, obwohl derjenige es empfangen könnte.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mir ging es aber mehr um die provokante Reduzierung um ca. 20 Sender des Basispaketes inkl. HD auf das Starterpaket ohne HD, wodurch Discovery, NatGeo, FOX, NatGeo Wild , TNT Serie, 13th Street, SyFy, Spiegel Geschichte, Disney Junior und RTL Crime doppelt senden.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Außerdem gibt's diese Sender überwiegend via Sky nur in SD im Kabel.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein Kumpel hat sich erst einen großen UHD TV gekauft. Er schaut noch Buli in SD. Ihm sind die 5 Euro zu teuer :eek:
     
    sebbe_bc und Schnirps gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was für ne Geldverschwendung
     
  10. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da bei HD weniger Sender auf einen Transponder passen wird HD immer teurer sein.
    Der Wegfall der relativ preiswerten Verbreitung in SD würde zu keiner Preissenkung
    führen. Es müssten dann halt alle den HD Zuschlag zahlen.
     
    Schnirps gefällt das.