1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. aerric

    aerric Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also der Techniker war die Tage da und hat das schielende LNB nachjustiert (er hat gemeint, dass ein "Wert" jetzt von ^-4 auf ^-8 runter ist und daher der Empfang besser sein wird).

    Das Ergebnis: Die Sender laufen jetzt zu 98% sauber den Abend durch, nur iTV HD steigt so gegen 18:00 aus. Der Sender soll aber ja ohnehin recht schwierig zu empfangen sein. Mal sehen, wie sich das Ganze über den Sommer entwickelt. So bin ich aber auf jeden Fall erstmal zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Tipp
    Wie siehts denn aus mit UTV HD ITV HD 11068v
    Möglicherweise leichter als 11053h?
     
  3. aerric

    aerric Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gute Idee, teste ich heute Abend mal wenn iTV HD wieder ausfällt.
     
  4. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Guten Morgen in die Runde.

    Es ist wieder ein Monat ins Land gegangen, so daß es hier und jetzt die aktuellen Wasserstandsmeldungen aus dem südwestlichen Harzvorland gibt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    lnb123 gefällt das.
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Es sieht bei den April-Werten von 2E so aus, dass sich die Frühlingsverschiebung nicht so stark wie 2016 bemerkbar macht.
    Warten wir ab, wie es weiter geht.
     
  6. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AX HD51, AX HD61, beide mit ATV
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2, 95cm I907
    Hier im Forum habe ich die Idee abgeguckt die Kappe vom Feedhorn zu entfernen und eine Plastikscheibe zwischen Feedhorn und LNB zu montieren. Das brachte immerhin 0,5dB. Plötzlich hat der Empfang aber nachgelassen.
    Dabei habe ich erst nicht vermutet, dass eine Fliege sich eingeladen gefühlt haben könnte das Loch als Insekten-Hotel Einzel-Suite zu missbrauchen. Sie wollte nicht weg, und lies sich erst mit ein Wattestäbchen verscheuchen.
    [​IMG]
    Der Regenschutz ist die untere Hälfte von ein Joghurt-Eimerchen.
     
  7. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AX HD51, AX HD61, beide mit ATV
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2, 95cm I907
    Um diese Jahreszeit, steigt der Signalpegel von BBC Radio London (10802 H 22000 5/6) gegen 08:00 Uhr MEZ, dass der Empfang laut, klar und ununterbrochen reinkommt. Für mich ist das wichtig da meine 2 Lieblings-Moderatoren von 08:00 bis 14:00 Uhr zu hören sind. Es folgt eine Beschreibung auf Englisch.

    Vanessa Feltz's Breakfast Show runs from 7:00 AM to 10:00 AM weekdays. She's a middle-aged journalist with an extensive vocabulary and a rapid-fire verbosity that is fascinating! All talk, no music. Important guests and call-ins.

    Hers is followed by the Robert Elms Show which runs to 1:00 PM local time weekdays and Saturdays. He's a Londoner, a former punk band member, and has (for my taste) somewhat wierd preferences in his music selections. There are recurring themes that include, but are not limited to:
    Mondays: Listed Londoner - Interview with a person from London including the set of 15 standard questions.
    Tuesdays: Round Your Manor - Talk about a part of London. Also a segment with Maxwell Hutchinson, an English architect, filmmaker, gentleman, broadcaster, and Anglican deacon. He is a former President of the Royal Institute of British Architects (RIBA). He's also a stroke survivor.
    Wednesdays: Notes & Queries - Things of interest about London with comments and answers from the public.
    Thursdays: Cover-to-Cover - One song, 2 versions. Which is better? You judge.
    Fridays: Four-For - One performer or group, 4 (or 5) songs. (Or is it For-Four?)
    Saturdays: Weekend Londoner - Listener from London helps create the program. Never heard it, seems I'm always shopping on Saturdays...

    Listen in and find out what's happening in Europe's largest city. The satellite frequency carries London football matches live, they're blocked on the Internet link.

    Enjoy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  8. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Hallo XL8tor,
    als Schutz vor der Fliege kann ich dir Folie von Gefrierbeuteln empfehlen. ;)
    VG Frank

    [​IMG]
     
    XL8tor gefällt das.
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir sind die kritischsten als Ranking:

    TOP 1: 11,097
    TOP 2: 11,068
    TOP 3: 12,304

    Ja, kein Spaß, gerade der mit Magic, Kerrang, KISS etc. ärgert mich sehr. Der TP ist nur 4-5 Stunden am Tag brauchbar.
    Durchmesser 85cm - Standort 73734 Esslingen, bei Stuttgart.
     
    deepbluesky gefällt das.
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    D.h. mit 85cm ist in ES kein durchgehender 24h/7d Empfang aller Frequenzen gewährleistet. So schlimm hätte ich es nicht erwartet. Fragt sich ab welcher Spiegelgröße dann.