1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hmm kann ich als VDSL100 Nuzer absolut nicht bestätigen. Ich habe bei NetCologne null Schwankungen und liege, insofern der Server das hergibt, immer bei max Speed. Schwankungen waren bei Unitymedia in den späten Abendstunden, weswegen ich keinen KNB mehr für Internet nehmen würde.

    Zur Deustchen Glasfaser:
    Reißen Straßen auf und lassen anschließend Baustellen brach liegen. Wenn ich sehe wie im Kreis Heinsberg und so weiter die Gehwege nun aussehen hätte ich als Stadt mal auf den Putz gehauen. Kommt davon, wenn man Tiefbauer das machen lässt, die für einen Hungerlohn arbeiten müssen. Da gab es ebenfalls Berichte zu. Der deutschen Sprache ist keiner mächtig beim Bautrupp. Ist den Nutzer meist egal, das stimmt.
    Leitungsprobleme gab es in Vergangenheit schon, indem der Internetdienst ausgefallen ist. Ob sich das gebessert hat weiß ich nicht, muss ich meinen Onkel mal fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    In Nordsachsen gibt es ein Pilotprojekt (in Doberschütz), um auch kleinere Ortschaften mit schnellem Internet zu versorgen.
    Ich las davon in der Regionalausgabe der Leipziger Volkszeitung und stieß dabei auf "Deutsche Glasfaser". Fernsehen soll auch angeboten werden.
    Als ich mir das TV-Programmangebot ansah ..., nein danke, aber für die Masse mit ihrem DSDS- und "Meine Schlagerwelt"-Interesse wird es schon reichen.
    Die Internetinitiative finde ich insgesamt aber in Ordnung, doch sollten auch unbedingt solche Beobachtungen wie im Beitrag von Sense berücksichtigt werden.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll so eine unqualifizierte Aussage schon wieder?
    Es werden rund 100 Sender angeboten, gibt es eigentlich mehr, die man sich ansehen kann?
    Es werden Mediatheken, Maxdome, Apps angeboten, was willst Du denn mehr?
    Wieder einfach mal ein Bashingbeitrag von jemandem der keine Ahnung hat.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Da freue ich mich über das kompetente Lob des Platin Member und schäme mich über meine Empfangsmöglichkeiten von BBC, ITV, TNTSAT usw. per Satellit. Ich habe eben keine Ahnung, nicht mal von Fremdsprachen.
    Totzdem wünsche ich ein schönes Wochenende, in der Hoffnung, dass wir ansonsten nichts mehr miteinander zu tun haben werden.
     
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Also, ich schaue bestimmt kein DSDS oder so....und mir reichen die Programme die DGF anbietet...da das Fernsehen von DGF nur für eine weiteres Zimmer genutzt werden soll..da wir dorthin kein Kabel für SAt legen können...wäre zu aufwendig....

    Alles weitere werden wir sehen....wie die Strassen dann aussehen werden...wenn wir die 40 Prozent erreichen sollten, werde ich berichten :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was mir bei Deutsche Glasfaser fehlt ist ein billiger Einstiegstarif. Sagen wir mal 25 MBit/s Down- und 2,5 MBit/s Upstream für dauerhaft 24,99€.

    Weil wenn man Fernsehen über über Satellit empfängt dann würde das locker reichen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das wäre aber auch kein Schnäppchen.
    Ich zahle bereits bei 1&1 26,99€ für VDSL 50.000.;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schnäppchen muss ja garnicht sein, zumal bei den Glasfaseranschlüssen ja zuerst primär die Haushalte versorgt werden sollen die nicht schon mit VDSL und Kabelinternet erreicht werden. Aber es sollte eben auch nicht arg teurer sein als VDSL oder Kabelinternet wäre.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber 27€ für 50000 sind im Verhältnis zu teuer bzw. teurer.
    Bei einem Preis von z.B. 19,50€ dafür, würde ich sagen das passt.
     
    KeraM gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Billiger wäre natürlich immer schön, aber Glasfaser soll ja nicht VDSL und Kabelinternet kanibalisieren, sondern eher dort einspringen wie Glasfaser und VDSL und Kabelinternet nicht verfügbar sind. Und auch bei DSL kommt man kaum unter 25€ weg, und man bekommt wenns nicht so gut läuft vielleicht trotzdem nur 3 MBit/s.