1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Naja, BT steht für British Telecom. Die werden schon eine bessere Infrastruktur als DAZN haben, allerdings ist deren Haupt -Verbreitungsweg doch sehr wohl das Internet, auch wenn sie über Sky verfügbar sind.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Glaube nicht, dass Sky sich das durch die Lappen gehen lässt. Das ist ja gerade das, was die PayTvs alle wollten. Und dann an einen Streamingdienst abgeben? Never!
     
    rosithal gefällt das.
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...leider wird es nicht billiger. Die nächste Erhöhung ist schon geplant.

    Schade für die Free-TV-Seher ( ZDF), wenn das wirklich so kommt. Es schaut so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Darum ging's mir eigentlich nicht. Es ging eher um die 'pay-only' Loesung - also keine FTA Ausstrahlung mehr (abgesehen von dem was man gewungenermassen FTA zeigen muss). Und schon dass hat enorme Konsequenzen.
     
  5. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    DWDL meint derzeit lediglich "abwarten" über Twitter, während Quotenmeter es als so gut wie sicher beschreibt. Soll nur diese eine Quelle geben, die allerdings gut vernetzt ist. Laut Quotenmeter, die sich wiederum auf den SID berufen, konnte DAZN gar nicht die All Pay Rechte komplett bekommen. Das hört sich also schon danach an, dass sich Sky und DAZN die Rechte irgendwie teilen. Entweder nach Wochentagen, Anstoßzeiten, Teams (deutsch/international) oder Live (Sky) und Zusammenfassungen nach Mitternacht (Dazn). Wahrscheinlich müssen wir uns noch bis Montag (Feiertag) oder Dienstag gedulden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber 4 Mio zahlende Zuschauer als 10 Millionen FreeTV Zuschauer scheint da die Geschäftsstrategie zu sein...
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Free-TV wäre auch okay, aber eben nicht ARD/ZDF, wo auch der Nicht-Fußballfan für extrem teure Rechte mitbezahlen muss.

    Das ZDF hat doch zuletzt mehr als 50 Mio. € pro Saison gezahlt und hat dabei das Risiko, dass falls die deutschen Mannschaften früh ausscheiden, die Quoten ziemlich einbrechen, so wie das in diesem Jahr der Fall sein wird.
     
    rosithal gefällt das.
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry, gehts noch. Wenn SSNHD nicht free und allgemein zugänglich ist, dann versteh einer die Welt.
     
    seifuser und Schnirps gefällt das.
  9. Daepilin

    Daepilin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    rtl und co sind imho dank kostenpflichtigem hd kein free tv mehr.

    mMn dürfte sdtv nichtmehr als grundversorung gezählt werden.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich meinte natürlich, wie du schon schreibst, ARD- oder ZDF-Seher. Die Privaten (ohne HD) nehme ich mal raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017