1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich mußte mich auch erst mal sammeln und es war eine kurze Nacht:oops:

    Ihr habt ja schon alles geschrieben, erbärmliche erste Halbzeit und dann kein Mittel mehr gefunden irgendwie mal gefährlich zu werden. Und Frankfurt brauchte gar nichts mehr zu machen,weil sie wussten wir treffen das Tor sowieso nicht.

    Ich muß sagen ,als es zum Elfmeterschießen kam war ich ganz ruhig ,weil ich wusste das Sommer immer in die falsche Ecke springt und wir das Ding sowieso versemmeln:(

    Da hat man die Chance nach 22Jahren:eek: endlich mal wieder ins Finale zu kommen ,eigentlich gegen einen machbaren Gegner und dann kommt sowas bei raus.
    Dieses Jahr kann man echt vergessen :unsure:

    Hieß es nicht letztes Jahr ,wir haben den besten Kader seid langem , da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.:oops::(
     
    Aissurob und el Pocho gefällt das.
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das stimmt, dieses Jahr kann man echt vergessen. Ich bin echt froh, dass wir nicht tiefer in den Abstiegsstrudel gefangen waren. Es gab mal eine Zeit, da war die Gefahr größer.

    Du meinst das Jahr davor, als es hieß, bester Kader seit langem.
    Seit Xhaka weg ist, da haben wir nur nette und sympathische Kerle in der Mannschaft. Es war mir schon klar, dass diese Saison schwierig werden würde. Xhaka hatte zwar in jedem Spiel gefühlt 1,5 gelbe Karten, aber er war ein Leader und in der Kabine hat er den Ton angegeben.
    Das ist wichtiger, als man vielleicht annehmen könnte.
     
    Aissurob, el Pocho und BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der fehlt aufjedenfall, Drmic kann im Sommer gerne ausgetauscht werden , er ist der falsche:(
    Hahn auch:(

    Aber so ein richtiger "Drecksack" der auch mal den Mund aufmacht und dadurch das Team mal aufweckt ,wäre auch nicht verkehrt, Stindl ist dafür zu ruhig .

    Eberl hat viele gute Spieler geholt,aber mittlerweile sind aber leider auch genug Flops dabei.

    Ich hoffe er hat für nächstes Jahr mal wieder ein besseres Händchen.

    Unsere jungen Spieler müssten viel öfters mal ran , ich finde bei uns werden sie zu lange als "Diamant" versteckt und wenn sie dann doch einschlagen wie zB Benes,spielen sie in der BL viel zu wenig.
    Klar die einen sagen , er wird sonst verbraten , aber wenn ich mir zB einen Dembele in Dortmund so ansehe , der ist auch schon in seinem Alter Stammspieler in Dortmund.
    Und wenn er gut ist ,warum sollten wir Ihnen schonen, für einen besseren Verein vielleicht (n)

    Ich rechne diese Saison mit nichts mehr,letztendlich ist es auch egal ob wir 8.oder 15ter werden.:oops:
     
    Aissurob, optimizer und el Pocho gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein schlechtes Halbfinale mit elendigen Pausen, Rumrollereien und Verletzungspausen. 1.Halbzeit hat Frankfurt es zwar gut gemacht, aber dabei sich total übernommen. Frankfurt in der 2 Halbzeit nur noch auf zerstören und Foul schinden aus. Kein würdiges Halbfinale. Gladbach spielerisch sehr schlecht. Frankfurt war stehend ko und hatte nur noch Kraft zum Zeit schinden, Gladbach aber hilflos.
    Nun sind diese Fussballzerstörer im Finale. Da werde ich sicher kein Fußball schauen. Gegen Bayern wird es dann auch die normale Seife geben.
    Wie Gladbach den Jüngsten mit seinem ersten richtigen Einsatz auch noch zum Elfer schicken kann ist schwer verständlich. Es gab noch 2 andere die sich gedrückt haben.
    Aber solche Spiele mit Schauspielereien, unzählige taktische Fouls und Zeitschindereien werden immer langweiliger. Da hilft nur ein konsequenter Schiedsrichter der taktische Fouls konsequent mit der gelben Karte bestraft.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wenn man das liest, könnte man meinen, es wäre etwas schlimmes passiert.

    Eine Bestandsaufnahme: Borussia Mönchengladbach hat in den vergangenen 5 Jahren (seit dem Fast-Abstieg 2012) so viel erreicht, wie davor in 20 oder mehr Jahren nicht mehr. Die Borussia hat sowohl in der Champions League, als auch in der Europa League gespielt, dazu war sie in der Bundesliga ebenfalls extrem erfolgreich.

    Das solltest du dir mal vor Augen halten, BMG forever. Sehe es doch einmal so, der VfL war immerhin im DFB-Pokal-Halbfinale, da waren meine Kölner zuletzt 1995, in der Saison, in der die Borussia den Pokal gewann. Noch länger liegt beim FC die letzte Europapokal-Saison zurück. Damals spielte man noch im Uefa-Cup, an diesen Wettbewerb erinnern sich jüngere Fans gar nicht mehr.

    Die Borussia ist gut aufgestellt, wird auch in den nächsten Jahren um die internationalen Wettbewerbe mitspielen, denn der Kader ist stark und es wird gut gearbeitet im Verein. Euch wird die eine schlechtere Saison nicht umwerfen.

    Der FC ist zwar auch auf einem guten Weg, aber zwei, drei Schritte zurück, selbst wenn der FC in diesem Jahr am Ende der Saison vor der Borussia landen sollte (was ja auch noch nicht sicher ist).
     
    Sven1549 gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Klar weiß ich was wir in den letzten Jahren geleistet haben , ich bin Fan seit den tollen 70zigern und mit meinem Verein schon durch Dick und Dünn ,auch in der zweiten Liga , gegangen.

    Mich ärgert nur , wie wir es immer wieder so hinkriegen.
    Immer wenn man mal was erreichen kann ,dann verka..en wir das,wenn wir eines können,dann das und irgendeinen negativen Grund dafür gibt es auch immer .

    Und gestern war es eigentlich nicht so schwer weiter zu kommen , das Elfmeterschießen wäre nicht nötig gewesen, hätte man nur eine halbwegs normale Vorstellung abgeliefert.
    Aber was wir da gerade in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, war schon erbärmlich.

    Deshalb muß man auch mal seinen Frust freie Bahn lassen. Aber hätte ,hätte ..... nützt nichts und beim nächsten Spieltag hofft man wieder das doch mal wieder ein Sieg bei raus kommt.
     
    Aissurob gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre gar nicht mal so sauer, wenn wir nicht in die Euroleague kommen. Dieser Donnerstags-Sonntags-Rhytmus ist nicht gut für die Mannschaft. Schalke und wir haben die meisten Spiele in dieser Saison. Aber wir haben mit Sicherheit nicht diese Kaderbreite. Und in der Euroleague verdient man auch kein Geld. CL wäre schon was anderes. Aber mal ein Jahr ohne Euroleague ist auch mal etwas schönes für die Regenerierung zwischen den Spielen.
     
    Aissurob gefällt das.
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also in der EL verdient man schon auch Geld, nur nicht so abstrakt viel wie in der CL.
    Für erstere ist der Kader allemal breit genug aufgestellt, eigentlich in Teilen schon fast zu breit (zu viele Abwehrspieler, auch im Mittelfeld ein Überangebot).
    Ich wiederhole mich, aber an der ach so langen Verletztenliste hat es nicht gelegen.
    Zumindest in HZ 1 war es ein klares Einstellungsproblem (unfassbar), und was sich dann herausgestellt hat ist die Unausgewogenheit des Kaders:
    Einfach zuwenig Stürmer (die diesen Job auch so erfüllen können).
    Egal ob Hahn, Johnson, Hazard, Hofmann o.a. - das sind gefühlt nur offensive Mittelfeldspieler, aber für die Spitze vorne fehlen 2 (einer als Raffael-Ersatz, ein weiterer, da man ohnehin eher ein 4-4-2 bevorzugt - meine ich).
    Und dass Drmic das nicht kann - sorry - aber das wußte man schon seit letzter Saison.
    Ohnehin schade, dass Eberl nicht Gnabry klargemacht hatte, unglaublich, dass so ein guter Spieler in Bremen gelandet ist (nix für ungut..).
    Der hätte wirklich top gepasst.
    Dass Xhaka fehlt ist wohl klar - nur hätte der auch nicht für so viel mehr Tore gesorgt, das Problem liegt schon vorne.
    Und wenn man schon im Pokal so weit kommt muß es doch möglich sein (evtl auch auf psychologischer Ebene), Sommer mal auszutreiben, wie eine Bahnschranke (und meist zu früh) in die falsche Richtung zu fallen beim Elfer, kein anderer Torwart, den ich kenne, ist so leicht zu täuschen.
    Auch das hat am Ende entschieden, denn dass mal welche verschießen würden war doch klar.
    Kurzum - auch ich kann nicht aufhören, mich zu ärgern, denn so gut wie diesmal war die Chance schon lange nicht und es nervt, dass Borussia schon zum wiederholten Male (Bielefeld, Aachen) so etwas verschemkt.
     
    Aissurob und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Andere Vereine bekommen es auch hin ,das sie jedes Jahr international spielen.;)

    Ich finde es sind hochbezahlte Profis , die müssen es doch wohl schaffen zwei mal die Woche 90Minuten Fußball zu spielen. Das schafft ja jeder Amateur und der muß nebenbei noch arbeiten.
    Ich muß fünf Tage in der Woche zwischen 8-12 Std arbeiten für einen Bruchteil was ein Profi bekommt, da kann man doch wohl verlangen ,wenn sie nicht verletzt sind , sich den Ar... aufzureißen. :rolleyes:

    Haben wir nicht jahrelang "nur" für einen einstelligen Tabellenplatz gespielt(sorry,aber das ist für mich eine blöde Vorgabe von Max) wie kann man damit zufrieden sein(n)
    Jetzt sind die Ansprüche eben gestiegen und das Geld war auch da ,allerdings sind da mittlerweile zu viele Flops dabei ,angefangen mit 12Mille für deJong oder8Mille für Hofmann ist echt ein Witz und dann kommt zu oft in dieser Saison so eine erbärmliche Vorstellung bei raus .

    Klar liegt es auch an den Verletzten,aber dann sind eben unsere Ersatzspieler gefordert.
    Aber die können es nicht:(
    Für mich heißt das , jetzt ist Max gefordert,an den richtigen Stellen nachzubessern. Und nicht noch ein Talent zu holen , die sich bei uns evtl. nur Spielpraxis holen und dann sind sie weg. Sollten wir die EL nicht schaffen wird es um so schwerer an gute Spieler zu kommen.

    Im übrigen wie konnte man Sow , der nur ein paar Minuten in dieser Saison gespielt hat ,in so einem wichtigen Spiel Elfmeter schießen lassen,haben sich die anderen gedrückt, da wären doch wohl erst mal ein paar andere dran gewesen:unsure:
    Und man kennt Sommer in Sachen Elfmeter , hätte Hecking nicht vor dem Spiel schon klarmachen können,das er dann ausgewechselt wird? Ob Sippel es natürlich besser gemacht hätte , keine Ahnung. :(

    Nur meine Frau würde sich freuen wenn wir Sonntags nicht so oft spielen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    Aissurob gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zwischen Frankfurt und Mainz - SEITENWAHL
    Diesem Artikel kann ich mal wieder nur voll zustimmen (y)
    Ich glaube sie lesen hier mit :D

    "Bei der Aufstellung der Checkliste für Neuverpflichtungen im Sommer sollte daher das Auswahlkriterium "Kleiner selbstbewusster Drecksack für 90 Minuten auf dem Platz" sehr weit vorn stehen."
     
    Aissurob gefällt das.