1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die arbeitenden Strukturen hat man ja bereits. Und gerade diese sollen zerschlagen werden.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat denn die CDU damit zu tun?
    Sie ist doch in der Opposition.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei den Wahl-Oh-Maten würde ich nur bundespolitisch relevante Themen ansetzen, damit deren Ergebnisse nicht einen komisch vorkommen.
    Denn die Landes typischen Themen sind oft eher unbekannt.
    Piraten und Linke spuckte dann bei mir dieser aus an erster Stelle.
    -
    Der Wechsel dieser Dame in Thüringen von SPD zur CDU wäre nur vertretbar, wenn sie ihre Entscheidung davon abhängig gemacht hätte, das sie das Gefühl hätte, das die CDU eher SPD Politik macht, als die SPD, also politisch bezogen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Grünen wirds in NRW wohl wirklich eng. In NRW ! Man kann es kaum glauben...
    In so einem stadtgeprägten Bundesland...
    NRW-Wahl: Nur bei einer Partei sind sich Demoskopen wirklich einig - WELT
    könnte auch an Köln liegen... und die Reaktion der Grünen darauf, vor allem die Kritik an der Polizei.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    So soll es ja mit der Bildungspolitik gewesen sein.
    Es ist mit Sicherheit ein sehr ungewöhnlicher Vorgang und sie hätte die Zeit im Landtag einfach nur absitzen können, daher genießt dieser Schritt von meiner Seite auf jeden Fall Respekt. Sie wird in Zukunft sehr viele Opfer in Kauf nehmen müssen. Ich nehme mal an, ihre Parteifreunde werden für sie keine Party organisieren und in Zukunft auch eher meiden, um es mal blumig auszudrücken.

    Mir ist natürlich klar, dass man angepi..... ist, wenn man es mit der aktuellen Landtagsregierung hält.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da muss ich Nelli absolut zustimmen, natürlich ist es ein Problem das man in Bayern einfach versucht hat den G9 Lehrplan mit minimalen Kürzungen auf 8 Jahre zusammenzupressen, und somit ein Turbo-Abitur erreicht hat das den Schülern nur Stress bringt, und zu wenig Freiräume für ausserschulische Aktivitäten, Projektarbeit, etc. lässt.

    Allerdings muss man auch sehen das schüler aus finanziell schwächeren Familien, die keine nenneswerte finanzielle Unterstützung haben, es sich nicht leisten können 3 Jahre Oberstufe und 8-12 Semester auf Diplom oder Master zu studieren. Da helfen G8 mit nur 2 Jahren Oberstufe und die Bachelorstudiengänge mit nur 6 Semester Regelstudienzeit schon, das diese Schüler überhaupt eine akademische Laufbahn einschlagen können.

    Deshalb wäre ich schon für das G8, aber man müsste eben den Lehrplan entsprechend anpassen, das niemand überfordert wird und genug Freiräume bleiben.

    In der Regel bekommt niemand gleich nach dem Parteieintritt ein Mandat, und schon garnicht auf Landes- oder Bundesebene. Sondern das sind in der Regel schon langjährige Parteimitglieder.

    Aber gelegentlich kommt eben doch ein Wechsel vor.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du würdest bei einer Landtagswahl nur bundespolitische Themen ansetzen, um die es bei einer Landtagswahl gar nicht geht. Interessanter Ansatz. Was genau bringt der dann?
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du hast den Artikel offensichtlich nicht gelesen, mit diesem Meinungsartikel stimme ich zu 100% überein.