1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und das weißt Du woher?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der offizielle Start von Freenet.TV war am 29. März 2017.
    Warum sollte ein Freimonat davor anfangen ?
     
  3. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich denn Stick vorher installiert und angemeldet habe und das damals einen Countdown von 30 oder 31 Tagen hatte (so genau weiß ich das jetzt nicht mehr) und weil das die Freenet-Seite nahelegt. Du hingegen behauptest etwas, was du nur annimmst, aber nicht belegen kannst. Vielleicht ist das, was Du sagst richtig, vielleicht aber auch nicht und man hat hat mit dem Stick 'freies' Freenet-Schauen bis Ende Juni, analog zu den Receivern. Vielleicht haben die bei Freenet das aber auch noch nicht von der IT her auf die Reihe bekommen.

    Ich habe aber nicht nach Mutmassungen gefragt, sondern nach Informationen.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sicher ist nur dies: Start am 29. März und ein Freimonat hat 30 oder 31 Tage.
    Die Zeit davor spielt keine Rolle bei der Zählung der Freimonate.
    Mit 3 Freimonaten würde es keine Benachteiligung gegenüber den Freenet-Receivern geben.
    Aber der erste Freimonat ist noch nicht vorbei und mein Digipal zeigt Bild nur beim Test-Programm.
    Alle anderen Privaten sind schwarz mit Fehlermeldung.
    Mit der Software oder dem Signal der Beteiligten bei Freenet ist was nicht in Ordnung.
     
  5. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sicher ist nur, das du das mit dem 29.3. behauptest, aber nicht belegen kannst.

    "Die Zeit davor spielt keine Rolle bei der Zählung der Freimonate."

    Nochmal: woher weißt du das? Auf der Freenet Seite finde ich das nicht.

    "Mit 3 Freimonaten würde es keine Benachteiligung gegenüber den Freenet-Receivern geben."

    Richtig. Und deshalb wurde nochmal nachgefragt und Freenet hat damals bestätigt: Nur ein Monat mit dem Stick. Vielleicht habe sie das geändert, aber wo wurde das kommuniziert?

    "Aber der erste Freimonat ist noch nicht vorbei und mein Digipal zeigt Bild nur beim Test-Programm.
    Alle anderen Privaten sind schwarz mit Fehlermeldung."

    Mein HRT 8720 und mein Freenet-Stick zeigen alle Privaten ohne Probleme an (Gerade noch mal nachgeschaut). Wie auch immer: hier geht es um den Freenet-Stick.

    "Mit der Software oder dem Signal der Beteiligten bei Freenet ist was nicht in Ordnung."

    Mit deiner Argumentation aber auch nicht. Nochmal. Verkauf uns bitte nicht deine unbelegten Unterstellungen als Fakten.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Warum frägst du nicht bei Freenet ? Wahrscheinlich wissen auch die es nicht genau.
    Bei einem Freimonat spielt es doch jetzt keine Rolle ob ich übermorgen oder am Montag ein schwarzes Bild habe.
    Wenn es schwarz wird muss man für das Bild zahlen.
    Anders ist das natürlich mit 3 Freimonaten die noch lange nicht zu Ende gehen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gemeint ist ein Monat gratis ab dem Zeitpunkt des ersten Empfangs eines verschlüsselten freenet.TV Programms nach dem 29.3., also nach dem Beginn des Regelbetrieb von DVB-T2 HD.

    Wird also heute am 26.4.2017 der freenet.TV USB-Stick gekauft und heute entsprechend in Betrieb genommen, dann läuft der Gratismonat bis zum 25./26.5.2017, wenn dies freenet so will, wie bisher von freenet bekannt gegeben wurde. Ansonsten bei der Media Broadcast GmbH nachfragen, weil dieses Tochterunternehmen der freenet AG dafür verantwortlich und der Vertragspartner für die Verbraucher/Nutzer von freenet.TV ist.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    So verstehen es die meisten und darum ist auch am 24. April das Bild von dem hier erwähnten Stick nicht schwarz geworden.
    Auch Technisat sendet Zusatzdaten im Signal (sagte der Freenet Mitarbeiter), nur werden sie nicht wie gewollt vom Receiver ausgewertet .
     
  9. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch an dich die Bitte, das zu belegen, also entweder den '29.3' bzw. 'nach Beginn des Regelbetriebs', der ja übrigens auch nicht überall gleichzeitig startet. Ich zitiere hier das FAQ auf der Freenet-TV Seite:

    "Wie lang kann ich den freenet TV USB Stick kostenlos nutzen?

    Beim USB TV-Stick bieten wir aktuell einen Freimonat im Zusammenhang mit der Registrierung an. Im Anschluss bleiben die öffentlich-rechtlichen Programme weiterhin kostenfrei empfangbar. Die privaten Sender kosten 5,75 € im Monat."

    freenet TV – alle Top-Programme in Full HD

    Da steht: "Einen Freimonat im Zusammenhang mit der Registrierung". Und nicht "nach Beginn des Regelbetriebs".
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe den Programmcode vom Freenet-Stick nicht vor meinen Augen.
    Die Software kann natürlich den 23. März mit dem 29. März überschreiben.
    Ein Update macht vieles möglich.