1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Müssen tut niemand was,aber können & dürfen !
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, man muss es überhaupt nicht!
     
  3. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe & Geduld. Super, wie einem hier geholfen wird.

    Ich wollte nochmal eine Wasserstandsmeldung abgeben:
    Mein Alphacrypt Light Modul ist angekommen. Damit funktioniert es. Die Restriktionen (Jugendschutz + 90min-Sehzwang) kann ich damit aushebeln. Natürlich wird Sky da auch irgendwann wieder einen Riegel vorschieben, aber erstmal passt's. Und das nicht zuletzt auch durch eure Hilfe.

    Dann wollte ich heute schon eine Dreambox kaufen, aber aus einigen Recherchen habe ich das so aufgenommen, dass man für den Betrieb einer Dreambox zwingend WLAN in diesem Zimmer haben muss, da man sonst keine Images aufspielen kann. Ich könnte Software nur mit einem USB-Stick aufspielen. Bei WLAN als zwingende Voraussetzung bin ich da leider schon raus, bevor es angefangen hat.

    Danke an euch alle, ihr seid super !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, kann man auch per USB, aber ohne Netzwerk verschenkt man da die meisten Funktionen. WLAN sollte ja kein Problem sein dies zu bewerkstelligen, besser ist natürlich eine direkte LAN Verbindung.
     
    Bierminister gefällt das.
  5. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich bin ich nur auf drei Funktionen scharf. Wenn ich die hätte, wäre ich schon selig zufrieden.

    - die Möglichkeit, dass man auf der Festplatte nicht nur Ordner, sondern auch Unterordner erstellen kann.
    - die Möglichkeit, aufgenommene Titel umzubenennen.
    - die Möglichkeit, dass die aufgenommenen Titel nicht nach Aufnahmedatum, sondern alphabetisch/numerisch geordnet werden.

    Dabei ist mir die letzte Funktion mit Abstand am wichtigsten. Ich finde es scheußlich, dass die Filme bei meinem TechniSat ISIO S einfach nach Aufnahmedatum aneinander gereiht werden. Sieht dann so aufgeräumt aus wie im Handgranatenwurfstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Stellt sich mir nur die Frage wie du die Daten umbenennen willst, denn ohne Netzwerk nur mit der Fernbedienung geht das ziemlich mühsam.
    Am PC wäre das Ruck Zuck erledigt.
     
    Bierminister gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativ wäre auch noch DLAN oder DLAN in Kombination mit WLAN einsetzbar,
    funktioniert auch durch Beton-Wände / durch Geschossdecken.
    Wenn kein drahtgebundener Internet-Anschluss existiert und LTE-Empfang möglich ist,
    dann könnte auch ein LTE WLAN-Router eingesetzt werden.
     
    Bierminister und Gorcon gefällt das.
  8. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir das so vorgestellt, wie ich jetzt Aufnahmen mit dem TechniSat umbenenne. Da kann man den Namen löschen und es erscheint eine Tastatur auf dem Bildschirm, mit der ich dann die Buchstaben einzeln eingeben kann. Damit würde ich mich schon zufrieden geben.

    Hauptsache wäre - wie gesagt - die Sortierung nicht nach Aufnahmedatum, sondern alphabetisch.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Aber ohne LAN/WLAN Anbindung würde ich mir an Deiner Stelle keine Dreambox kaufen. Schau, daß Du das Netzwerkproblem (welches wie schon oben beschrieben im Grunde kein großes ist), ansonsten vergiss die Dreambox.
     
    Bierminister gefällt das.
  10. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade, dass die Dreambox nur mit permanentem Internetzugang läuft. Hatte ich mir anders vorgestellt. Ich dachte, ich müsste ein Image aufspielen, und für die drei Features, die ich oben genannt habe, jeweils einen Download. Das wollte ich per USB-Stick machen. Sieht wohl aber jetzt so aus, als wenn die Dreambox dauern ans Internet angeschlossen sein muss.

    LAN ist bei mir unmöglich. Der Internetzugang ist im Keller und ich wohne im 1. Stock. Die Erlaubnis, zwei Decken zu durchbohren bekomme ich nicht. WLAN kommt bei mir so schwach an, dass sich mein Handy von Zeit zu Zeit eigenmächtig ausklinkt. Ist ja klar, wenn es durch zwei Decken muss.

    Da muss ich wohl warten, bis TechniSat oder ein anderer Receiver irgendwann mal dazu bereit ist, die Sortierung alphabetisch vorzunehmen. Ich habe das Gefühl, dabei werde ich alt und grau.

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.