1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich schaue DAZN aufm 55 Zoll TV und muss sagen, dass es okay ist. Es ist schon besser als SD, aber leider auch meilenweit von HD entfernt.
     
    Schnirps, AlBarto und blackdevil4589 gefällt das.
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das war mal richtig gut gestern, nicht nur die Präsentation, die man so NIE bei Premiere und Sky gesehen hat, sondern auch die Stabilität des Streams. Einmal ne halbe Sekunde ruckeln gehabt, davon abgesehen ist der Stream 93 Minuten durchgelaufen. Bild war nicht ganz HD, aber deutlich besser als das, was ich von Sky SD gewohnt war (ist vermutlich inzwischen nicht besser, eher schlechter geworden, da ja gespart werden muss).

    So (auch bei dem Ergebnis) macht die spanische Liga Spaß. Ich kann auch einen deutlichen Fortschritt seitens DAZN in den letzten Monaten erkennen. Weiter so sag ich da.

    Gruß

    n0NAMe
     
    Schnirps und blackdevil4589 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sky SD Bild über Sat ist besser geworden, da man mittlerweile in MPEG4 sendet.

    und SD sollte heutzutage nich mehr der Maßstab sein.

    Die Fortschritte waren ja auch nötig. Im Prinzip war es eine Frechheit, wie man im August gestartet ist.

    Trotzdem solange es keine 50fps sind, ist Fußball kein genuß und gibts keine Kohle von mir.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Finde es eher rückschrittlich, was die Stabilität der Streams angeht, wenn mittlerweile bei einigen wieder vermehrt das bekannte Buffer- Problem/ der Ladekreis auftritt. :(
    Und es ist ja auch nicht damit wegzureden, wenn dieser nur ein paar Sek. (einmalig oder gar mehrmals) auftritt. Vorhanden ist nunmal vorhanden.

    Das Problem war bereits lange Zeit komplett behoben, aber seit ca. 2 Wochen tritt er bei einigen Übertragungen wieder vermehrt in Erscheinung. :confused: Auch bei mir auf der PS4 (via Lan) und trotz VDSL 50000. Das geht durch sämtliche Programminhalte, egal ob live oder re-live. (n)
     
    Schnirps und patrizia gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Für @Marc!? Hier klicken
     
    Schnirps und Sven1549 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei Relive sollte dies nicht auftreten, denn hier kann man ja mit einem größeren cache arbeiten und hatte auch Zeit das Bild besser zu komprimieren.

    Viele messen mit zweierlei Maß, bei Sky würde sich jeder über kurze Unterbrechungne (Schwarzbild etc) aufregen, bei DAZN bzw Streamingdienste allgemein, wird das hingenommen. Ich sehe auch so, vorhanden ist vorhanden.

    Grundsätzlich mietet DAZN Serverkapazitäten je nach Kundenanzahl. Also, wenn Kunden kündigen, werden natürlich mit der Zeit auch Kapazitäten angepasst.
     
    tefediskus gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern per chromecast geschaut und beim classico zum ende der ersten halbzeit nen ladekreis gesehen und im laufe der zweiten hälfte einmal

    Alles nicht so tragisch, aber eben für den moment wo es passiert etwas blöd.
    Das Bild selbst war allerdings recht gut bei mir.

    Unterm strich ist die nervigste sache manchmal, dass man dann und wann einen fortschritt spürt um dann doch wieder kleine rückschritte mitzuerleben... da meine ich die Stabilität und qualität der streams. So gut der Clasico bei mir aussah, so SD-iger sah dann die eine oder ander NBA Partie aus.

    Im Vergleich zum Herbst ist DAZN besser geworden, aber nach wie vor ist noch immer ein bisschen Wundertüte mit dabei wenn man DAZN für 1-2 partien benötigt.
     
    Eisenkahl und pallmall85 gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    So siehts aus. Mal läuft alles super und beim nächsten Mal die gleichen Probleme wie 2016.
    Monatelang lief die LG App durch ohne dieses nervige "stehenbleiben" und gestern 4-5x.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo hatte die Tage ja auch immer mal wieder den ladekreis. Witzigerweise ausschließlich bei live Sachen. Relive wie gesagt ohne sorgen. Gestern lief das classico komplett ohne sorgen live durch. Mich hats gefreut, aber mal sehen wann der nächste Kreis wieder kommt. War wie HBK schon schrieb ja eigentlich nicht mehr das Problem. Nu ist das wohl wieder überall vorhanden. Beim einen mehr und beim anderen weniger:(

    Dennoch dank dazn scho soviel NBA und NFL live geschaut wie schon Jahre nicht mehr :)
     
    pallmall85 und Neno86 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm das classico lief super. Keine ladekreise.
    Nu eben bei Chelsea reingezappt und nach 3 Minuten direkt wieder einen längeren ladekreis gehabt. Verstehe das nicht.
    Dann umgeschaltet nach 10 Minuten auf Atlético spiel und kurz nachdem das lief der selbe ladekreis mit etwa gleicher Länge.

    Aber ist wie bei HBK schade, warum auch immer die wieder kommen. Wenn das weg ist bin ich zu 100% zufrieden. So trübt es das perfekte live Erlebnis wieder etwas :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    Neno86 gefällt das.