1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt RTL 2018 aus Formel-1-Übertragung aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Besitzer-Wechsel in der Formel 1 könnte für Bewegung bei den TV-Übertragungen sorgen. Denn wie Anke Schäferkordt, Chefin der Mediengruppe RTL, erklärte, müsse eine Fortführung über 2017 hinaus erst geprüft werden. Der Kölner Privatsender überträgt die Rennserie seit über 20 Jahren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Eurosport wäre Klasse!
    Aber nur wenn Maass und Danner nicht dorthin wechseln. :p
     
    fullhdfan gefällt das.
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Du meinst doch bestimmt Heiko Waßer, Jochen Maas ist doch nicht mehr dabei.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Trotz der "oben mitspielenden" deutschen Fahrer liegt die Popularität deutlich unter der Michael Schumacher Ära - da wird man sich bei RTL zurecht die Frage stellen, ob man bei einer drastischen Steigerung der Rechtekosten mitziehen soll ...

    Mercedes wird es wohl nicht jucken, ob das deutsche Fernsehen überträgt - das Engagement wird wohl eher der internationalen Marken-Werbung dienen ...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soll doch RTL aussteigen, die machen mit ihren ständigen Werbeblöcken das ganze Rennen kaputt. Ich schaue Sky und da bin ich voll zufrieden, Übertragung erstklassig.
     
    Sky Beobachter, Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre kein Verlust. Vom Rennen bekommt man ohnehin nichts mit, da die meiste Zeit nur Werbung ist.
     
    Sky Beobachter und pallmall85 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es wurden schon all die letzten Jare verlautbart, dass RTL aus der Formel aussteigt. Ist wohl alles eine Taktik um die Rechtekosten zu drücken. ;)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn nur Roos nicht wäre. :(
     
    SpongeTheBob, grinsecatz und netzgnom gefällt das.
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Der Artikel suggeriert wieder mehr als wirklich Tatsache ist. RTL überlegt und prüft und verhandelt mit Liberty. So what, dass ist doch die Nulllage und macht jedes Unternehmen? Und all hier mutmaßen schon darüber, dass die F1 quasi schon weg ist bei RTL.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich stört diese extreme Anhäufung der Werbung auch, aber deine Aussage ist wohl etwas sehr übertrieben.
    Und was bei dem einen Sender die Werbung kaputt macht, macht bei dem anderen Sender der Moderator.
     
    hm517 und grinsecatz gefällt das.