1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over-the-Top-Video verdrängt herkömmliches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Demnach ist Discovery Family kein Fernsehsender.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht darum, dass "Stream" heute nicht mehr "Privatvideo für 5 Bekannte" bedeutet, sondern eine Reichweite hat, die man durchaus mit kleinen linearen Sendern vergleichen kann.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.978
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Könstest du auch mal mehr als einen Satz schreiben, damit man versteht, was du meinst?
    In Deutschland ist es Kindersendern verboten, vor 20 Uhr Sendungen mit Werbung zu unterbrechen. Was hat das jetzt mit Discovery Family zu tun? Und wieso soll dieser kein Fernsehsender sein? Ich kenne den Sender nicht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist nun mal so, das die nachfolgenden Generationen immer anspruchsvoller werden, bzw. für die heutige zu anspruchsvoll erscheinen.
    Liegt auch an fortschreitender technischer Entwicklung, und höher werdenden Wohlstand.
    -
    Streaming und Onlineangebote werden das lineare TV nicht ersetzen, aber doch ergänzen, bzw. stellt eine gravierende Alternative dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir am Samstag einen Livestream auf YouTube angesehen: etwa alle fünf Minuten eine Unterbrechung!
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es ging um deine 1 Mio beim Handball. Den Stream hätten 99% nicht genutzt wenn es im Fernsehen gelaufen wäre.
     
  7. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Glaube ich nicht richtig daran. Viele verpassen einfach den Stand der Angebote und Technik gerade im Streaming Bereich. Viele sind zu faul und zu geizig. Neuestes Beispiel ist der vergangene Sonntag Abend auf RTL. Laut Facebook Postings schauen sich was weiß ich wie viele um 20.15 die FSK 12 Kinderfassung von Fifty Shades of Grey mit 4 mal Werbung an. Am Ende liegt die Bluray oder DVD daneben im Regal oder Amazon Prime ist aktiv. Und nebenbei interessiert es viele immer noch nicht ob HD neben dem Logo erstrahlt. Kosten darf es eben nichts und solange es gratis Lineares SD Fernsehen gibt wird dies nicht so bald aussterben.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hätte es den Stream wahrscheinlich auch gar nicht gegeben – es war eine Notlösung, die vor 5 Jahren noch kaum machbar und vor 10 nichtmal wirklich denkbar gewesen wäre. Und doch hat er eben eine Zuschauerzahl erreicht, an die vielleicht 10 lineare Fernsehsender einigermaßen regelmäßig herankommen. Und jetzt drehen wir die Frage um: Warum sollte etwas im technisch teuren linearen Fernsehen laufen, was sowieso nicht ansatzweise diese 1 Mio. Zuschauer erreicht?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und? Das ist ein Fernsehprogramm für die USA. Dort gelten ganz andere Richtlinien.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Streaming-Firmen, Politik und Internet-Provider werden sich schon Mühe geben, daß Streaming kein Erfolgsmodell wird:

    Videostreaming: Netflix schließt bestimmte Linux-Distributionen aus - Golem.de

    Trump-Personalie: Neuer FCC-Chef will Netzneutralität wieder abschaffen - Golem.de

    Videostreaming: Netflix bezahlt nun alle vier großen US-Provider - Golem.de

    Irgendwann gibt es für jeden Streaming-Anbieter eine eigene verdongelte Set-Top-Box, und zahlt man an den Internet-Provider kein extra-Salär (entweder indirekt über höhere Monatsbeiträge an den Streaming-Anbieter oder direkt) so ruckelt das Bild ...