1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidenten Wahl Frankreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2017.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Gibt es eigentlich noch andere Wahlen außer die sogenannten Schicksalswahlen?
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werden wir die also nie los?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Das wollte Donald Trump doch übernehmen.
    Aber irgendwo auf der Autobahn musste er mit dem Panzer die falsche Ausfahrt genommen haben.
    Eher er sich versah war er in Syrien. Tja dumm gelaufen.

    Aber der Donald dachte sich: Ich bin doch nicht blöd und schlepp die Bomben wieder nach Hause. Also verballerte er sie vor Ort.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Deutschlands Euro Politik ist es jedenfalls ne gute Nachricht, und Tsipras wird das bestimmt nicht freuen. Macron ist ein wirtschafts-Liberaler. In Deutschland könnte er locker in der FDP sein.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei fehlender Partei im Hintergrund und der Streikfreudigkeit der Franzosen wird das eine zumindest "interessante" Präsidentschaft, wenn er im 2. Wahlgang gewinnt (wovon eigentlich auszugehen ist)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Franzosen wählen mit Macron Harz IV Reformen
    Das wird ihnen schon noch sauer Aufstoßen.
    Dann geht es wieder rund auf den Straßen Frankreichs.

    Neuste Zahlen sehen wieder Le Pen vorn.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das sind nur die ersten Auszählungsergebnisse, noch ohne die großen Städte, wo die Wahllokale später geschlossen haben. Im ländlichen Raum ist der FN stärker. Insgesamt bleibt Macron vorn.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wobei in Deutschland ein Präsident nur den Status einer englischen Königin hat.
    Repräsentation des Landes, keine Machtbefugnisse.

    Die Sozialisten haben sich selbst aus dem Spiel gebracht, die Konservativen haben mit Affairen zu kämpfen.

    Und Macron ist nicht politisch fest zu machen, er will sich nicht in linken oder rechten Positionen festnageln lassen. So eine Art deutscher Schröder ?
    Zumindest hat Frau Pen keine Chance, denn das würde €uropa zerfallen lassen, und das würde auch den deutschen Normalbürger negativ betreffen. Auch wenn sie siegen würde, in der Stichwahl wäre wohl Einigkeit, das der FN Kandidat keine Chance haben darf.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nach 85% der ausgezählten Stimmen sieht es derzeit so aus (nur Kandidaten über 1%):

    [​IMG]

    Das die Stichwahl nun wie erwartet Macron vs. Le Pen lautet ist nun so gut wie fix ... und finde das ist auch schon mal gut.

    Gut finde ich das nun sowohl Fillion (er hätte wohl wieder den Neoliberalismus in der EU populär gemacht) als auch Melenchon (er hätte wohl den Euro noch mehr geschwächt und uns weitere Kaufkraft genommen) wohl raus sind.

    Bei Macron vs. Le Pen wüsste ich nicht wen ich besser finden soll. Macron ist für mich irgendwie die "Stimme der Vernunft" dafür ist Le Pen die "Stimme des Wandels".
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht weswegen alle jubeln.
    Das Ergebenis mit Le Pen(n) in der Stichwahl war so erwartet worden. Einzig der Gegenkandidat war nicht fix.
    Jeder Gegenkandidat würde im zweiten Wahlgang gegen Le Pen gewinnen und die Wahrscheinlichkeit, dass Le Pen im ersten Wahlgang über 50% bekäme war äußerst gering.
    Also nochmals meine Frage: Wieso jubeln eigentlich alle?
     
    FilmFan gefällt das.