1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde das ein gutes Angebot und die Alternative die ich vorher bei der Telekom hatte mit 2 Mbit und einem ähnlichen Preis war damit leicht zu schlagen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anschlussgebühr ist aber bei DOCSIS und DSL auch recht gering. Gut, dafür müssen zwar keine neuen Leitungen gelegt werden, aber das ist ja nicht das Problem der Kunden.

    2 MBit/s ist schon arg wenig, glaub da würde ich dann auch jede Alternative ergreifen.

    Aber wenn bei DSL zumindest 10 MBit/s anliegen würde ich lieber bei DSL bleiben. Lieber 10 MBit/s für so 26,99€ als 100 MBit/s für 44,99€. ;)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du zahlst das ja nicht nur fürs schnelle Internet, schau Dir das Angebot von denen an siehe was alles dabei ist und dann
    mach nochmal einen Vergleich.
    Wenn dem so wäre, würden Autos keine 5000 € kosten. In dem Preis eines Neuwagens sind auch dessen Entwicklungskosten eingerechnet. Aber wenn man nur vom Stamme Nimm ist, ist das natürlich nicht das Problem des Kunden. Solchen Kunden ist es egal, daß für ein Produkt 500 Leute erstmal Monate arbeiten müssen, Hauptsache auf dem Teller kostet es nur 50Cent.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Also , wir zahlen im Moment an dieTelekom 80 Euronen, inklusive Entertain, Miete für Router und Miete für die beiden Reciever...meine DSL Geschwindigkeit ist 13 Mbit Download....

    Bei der Deutschen Glasfaser würden wir ab den 13 Monat 65 Euro zahlen...das ist schon einiges preiswerter ...:) und das bei schnellere Geschwindigkeit---
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dort wo es kein Kabel und kein VDSL gibt ist fürs Fernsehen DVB-S als Empfangsweg üblich, und da fallen eben nur einmalige Hardware- und Installationskosten an, aber kein monatlicher Fixbetrag. Jedenfalls solange man kein HD+ oder Sky bucht.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Bei uns in Burlo bekommen wir bis Sept. auch FTTH von der DGF, 500 Mbit/s symmetrisch. Meinen VDSL100 lasse ich erst mal parallel weiter laufen bis ich sicher bin dass alles läuft.
     
    FilmFan und herbstzeitlose4 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mir würde allerdings keine Anwendung einfallen wo 500/500 MBit/s ein relevanter Vorteil gegenüber 100/40 MBit/s VDSL oder 100/6 MBit/s DOCSIS wären.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist uns allen klar. :rolleyes:

    Hast Du zu Hause auch nur eine 6-MBit/s-Verkabelung? Also ich habe zu Hause ein GBit-Netzwerk, was ich auch ausnutze. Und wenn man woanders ist, dann wäre es doch schön, wenn man so uneingeschränkt "arbeiten" könnte als ob man zu Hause ist.
     
    Nicoco gefällt das.
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ob nun 100 oder 500 Mbit sym. ist momentan egal, das stimmt, der Vorteil von FTTH gegenüber VDSL sollte aber bekannt sein. Ich als VDSL100 User kann das gut beurteilen, schwankt der DL doch zwischen 60 und 80 MBit. Vorher bei ADSL16 hatte ich gar eine Bandbreite von 0,05 bis 16 Mbit. Also FTTH darf gerne kommen :p
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab lediglich das NAS direkt mit dem Router verkabelt. Alle anderen Geräte sind ausschliesslich über WLAN verbunden.