1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf1 und Orf2 in Deutschland nach dem 20.4.2017

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WenR, 10. April 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    das steht außer Frage, das Tool selbst ist legal, dass was damit gemacht werden kann aber nicht. Man braucht für die Film On app kein Kodi, die app laden, die hat einen direktlink zum Chromecast und fertig... es ist kein VPN nötig. kein programmieren nötig... auzeichnen geht mit der app auch, ganz ohne Zusatzgerätschaften...
     
    Discone gefällt das.
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die FilmOn Streams der kostenlosen SD Version haben nur eine Auflösung von 576x320, ausreichend für Smartphone und Tablett aber nicht wirklich TV tauglich.

    Aber nur mit der Premium Version (Auflösung 864x480) und die kostet 14.95 im Monat.

    Die SD Streams von Zattoo CH Free haben eine Auflösung von 768x432 und es lassen sich bis zu 20 Sendung speichern.
    Bei Teleboy und Wilmaa gibt es ORF1 und ORF2 in HD sogar kostenlos, dafür fehlt dort allerdings eine Aufnahmefunktion.

    Für alle Dienste gibt es auch Apps mit Chromecast-Unterstützung, aber Kodi erhöht natürlich den Wow- Faktor und ist, z.B. auf einer Fire TV Box, auch benutzerfreundlicher.

    Wann hast du eigentlich zum letzten Mal Kodi installiert?
    Die App lässt sich mittlerweile mit wenigen Klicks über Google Play Store oder den Windows App Store installieren und das Nachinstallieren von zusätzlichen Repos dauert auch keine Ewigkeit mehr.
     
    Discone gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich merke schon du bist ein Fan, ich hatte es vorgestern das letzte mal nach dem Gespräch drauf die Finalversion 17, daher weiß ich das ja mit den Listen so genau... Ich habe dann paar Listen geladen... und auch ein paar Server... die waren aber wirklich alles abzock Kram.

    Ich will dich deswegen auch nicht kritisieren, du hast deinen weg gefunden und das ist doch toll... Für jeden der aber nicht so affin ist wie du , ist das eine Herausforderung.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kommentar vom ORF bei der Formel Eins ist aber besser als der Kommentar von Sky. :winken:

    (Das sagt jemand, der die volle Dröhnung ORF über Satellit bekommt. :cool:)
     
    Malfix gefällt das.
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @jamiro029:
    Ich find's grenzwertig wenn hier von einer Kodi-Mafia gesprochen wird. Kodi selbst ist ein ganz legales Media-Center. Ich benutze Kodi vorrangig als Frontend für meinen TV Headend Server und zum Abspielen meiner eigenen Filme auf dem NAS. Ein paar Add-Ons habe ich installiert - z.B. Sky Go - und nutze das auch ab und zu. Aber mit diesen illegalen Angeboten von denen du sprichst haben die Kodi-Macher nix am Hut. Im Gegenteil: die Kodi-Macher und der Ruf des Media Centers leiden stark unter diesen Angeboten. Der Amazon Fire TV kann - wie fast jedes Android Gerät - auch für illegale Dienste missbraucht werden. Trotzdem spricht niemand von der Android-Mafia.

    Greets
    Zodac
     
    Discone gefällt das.
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit der Umstellung auf DVB-T2 am Sender Salzburg-Gaisberg sind ORFeins und ORF2 aus dem Kabelnetz von m-net verschwunden.
    Laut m-net-Forum wird nun wenigstens ORF2 Europe eingespeist (auf 482 MHz)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welch ein traumhafter Kanal...
    Da der ORF und die Rechtslage es nicht zulassen ORF2 Europe in der Zeit, wo keine Europarechte vorliegen Wiederholungen aus dem eigenen ORF2 Programm zu senden (z.B. Wiederholung der Bundesland heute Ausgaben aus den 9 Bundesländern), dürfen wir meist nur dieses Klötzchenbild u.a. zur besten Sendezeit bewundern:
    [​IMG]

    Ich frage mich ohnehin, warum zwischen 0.00 Uhr - 6.00 Uhr generell die Teletexttafel gesendet wird, wenn auf ORF2 Wiederholungen vom unkritischen Tagesprogramm laufen.
    Aber egal... Seit mehr als 13 Jahren wird nichts an diesem Gesamtzustand geändert.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, besser als nichts, sprich gar keine Einspeisung österreichischer Sender. Ab und zu läuft da z.B. die Millionenshow mit Armin Assinger.
    Da die unverschlüsselte T2/SD-Ausstrahlung von ORFeins und ORF2W sowieso nicht für die Ewigkeit ist, ist es gut möglich, dass Vodafone/KD irgendwann auch nur noch diese ORF2E-Version einspeist.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da auf 'ORF 2' in der Nacht teils (US-)Spielfilme laufen, die wegen der Rechtesituation außerhalb Österreichs nicht gezeigt werden dürfen (gerade im Moment "Die Säulen der Erde" als Vierteiler jeweils einmal die Woche mit je einer Wiederholung), hat man schon vor Jahren damit begonnen, das Nachtprogramm auf dem Europa-Ableger generell durch die Texttafel zu ersetzen. Und an der Gesamtsituation von 'ORF 2 Europe' ändert sich nichts, weil das ORF-Gesetz in dieser Hinsicht wohl nicht geändert werden kann / darf.