1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    dann sag uns doch mal die Adresse
    Eventuell anderes Protokoll wo noch nicht installiert ist?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast doch gesagt, es läuft definitiv? Wie kannst du dann die Adresse des Streams nicht kennen?

    Beispielsweise diese hier funktioniert bei mir weder über die Webradio-Erweiterung, noch eingepflegt über Dreamboxedit:

    http://server1.rockhausradio.de:8220
     
    maxmus69 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Enigma2 fehlt noch irgendein Zusatz. Suche jetzt aber nicht danach. Der bisherige streamripper für ShoutCast Radiostreams bringt bei mir unter OE 2.5 aber auch kein Erfolg.
    Feb 14 19:08:19 dm7080 enigma2[227]: Gstreamer error: Your GStreamer installation is missing a plug-in. (12) from uridecodebin0
    Feb 14 19:08:19 dm7080 enigma2[227]: Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from queue2-0
    Feb 14 19:08:19 dm7080 enigma2[227]: unhandled GST_STREAM_ERROR GStreamer encountered a general stream error. from queue2-0
    Mal im Dreambox Forum nachfragen was fehlt
     
    Kreisel gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Damit lässt sich bestimmt etwas anfangen. Werde mich mal im Newnigma2-Forum erkundigen.

    Update: Lt. @dhwz ist es ein Fehler in Gstreamer und man kann nur warten, bis dieser behoben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der angesprochene Fehler wurde innerhalb der letzten Woche behoben, so dass ich nun wieder alle Livestreams nutzen kann. Nur Entertain muss ich noch testen.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im März macht ich ein Update von der OE2.2 auf die OE 2.5,am Anfang war auch alles normal bis dann mal wieder ein Update kam. Das Problem was ich habe,es dauert locker fast 2 Minuten eh die Programme hell werden die vom CI-Modul entschlüsselt werden. Zugewiesen ist auch alles richtig. Vorher dauerte das meiner Ansicht nach kein 10 Sekunden und nun so lange,wie schaut es bei Euch aus !?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann poste dein Problem im offiziellen DreamMultimedia Forum. Hier kann dir keiner zum aktuellen Update helfen
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird doch jemand ein Ci-Modul in der Box haben und sagen können wie lange es bei ihm nach Start aus dem Deep Stand-by dauert bis die Programme hell sind !?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Derzeit ein Conax-Modul für MTV Unlimited. Bei mir dauert es mindestens 20 Sekunden.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke,das ist doch mal ein Ansatz.