1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archivierung von DVDs & BlueRays ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von otto666, 21. März 2017.

  1. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das ist alles zu klein. Ich brauche schon ein Wandregal, wie ich erwähnt habe. Wir sprechen hier nicht von ein paar Dutzend-DVDs, sondern von knapp Tausend. :p Ich bräuchte also schon mindesten etwas aus einem Möbeldiscounter, aber das ist mir zu billo. Am liebsten hätte ich was, was ich mir selber anpassen kann. Ein Schreiner wird aber wohl zu teuer, oder?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas kann man sich aber recht einfach selbst bauen. Man muss sich da nur vorher eine Zeichnung machen und ddann die Bretter im Baumarkt zusägen lassen. Dann mit einer Bohrmaschiene noch löcher für die Regalböden in die Seitenteile Bohren und entsprechende Zapfen einstecken.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Ich sortiere gerade meine Aufnahmen von SKY in die Cloud aus. Natürlich nicht am Stück, denn rund 6-6,5 TB + Bilder + Musik (50 GB) wollen bewegt werden. Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde DVDs und Blurays zu "digitalisieren", würde ich wahrscheinlich nochmal fast 500 GB an DVD (wenn 1:1 ohne Konvertierung) und rund 4TB an Blurays hinzukommen. Abgesehen davon, dass ich mein DVD Laufwerk längst ausgebaut habe, weil ich schon seit über 3 Jahren keine CD/DVD für den PC gekauft habe. Dazu noch ein neues Laufwerk kaufen und die Zeit aufbringen alles zu kopieren? OMG. Nein. Dann lieber so wie es jetzt ist lassen. ^^

    Festplatten für zu Hause will ich keine mehr haben. Cloud raufgeladen, jederzeit überall runterladen und ggf. mit Familie teilen. :) Amazon machts möglich.

    @emtewe Das mache ich so mit Spielen. Alles was so 5-15 Euro kostet, kann man sich holen. So habe ich schon viel zu viele Spiele gekauft. ^^ Aber die Qualität der HD Sachen online, reicht bei weitem nicht an die richtigen Blurays ran. Deshalb nein Danke. Es sei denn, die Sachen würden nur noch zwei Euro kosten. ^^
     
  4. otto666

    otto666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Selbst bauen kommt für mich nicht in Frage, bin da zu unbegabt für. :oops: Hab' jetzt ein wenig recherchiert und Angebote gibt es ja zu Hauf, von 60€ bei Ikea bis 3000€ für Designer-Regale. :rolleyes: Mitunter bin ich, auf TYLKO gestoßen, die produzieren Holzregale nach maß. Kennt die einer? Entdeckt habe ich sie über Axel Springer und dieses Video bei Youtube:



    Noch verstehe ich das ganze mit der App nicht, aber hat mich schon fasziniert, dass man sich das Regal angepasst an seine Bedürfnisse bestellen kann. Und es ist eine Lösung aus der mittleren Preisregion. Würde nur gerne Wissen, ob jemand vlt. schon dort bestellt hat. Lieferzeit? Qualität? Zusammenbau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Jaffa Möbel von Ikea sind jetzt schon "Designer Möbel"? [​IMG]
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ganz ehrlich? Den Bretterverschlag würdest auch du hinbekommen. ;)

    Ansonsten empfehle ich von IKEA KALLAX Regal - weiß - IKEA

    Habe ich selber. Da passt einiges rein. Da braucht es keinen Schnick Schnack Designer Kotze. Aufbauen, hinstellen und befüllen. Wenn du das Objekt nicht ständig hin und her schieben willst, dann wird es lange Leben. ;)
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    ...wenn die einfach mal "zu'" machen dann schaust Du aber dumm aus der Wäsche. Wäre nicht der erste Laden wo das passiert....
    Einfach mal drüber nachdenken.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, pöse Cloud. Amazon der größte Cloud Dienstleister der Welt... Ok. Einer der größten.... Einfach mal drüber nachdenken. :D
     
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Na dann mach doch, wirst schon noch sehen was dann kommt.