1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom TV ins Netz: Fast jeder Dritte nutzt TV-Streamingdienste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2017.

  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Wir haben von den 20 Öffies sogar 17 hier per DVB-T2.
    Es fehlen nur ARD-alpha, RB und SR.

    Sat nutzen wir allerdings ausschließlich.
    Streaming geht hier nicht mangels schnellem Netz.
    Die Privaten sind auch in HD alle aufnehmbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir läuft auch selten nur noch Lineares Fernsehen , Morgens bzw Vormittags läuft bei mir Youtube mit Musik irgendwas mit Chillout , Jazz leichte Musik zum wach werden, Nachmittags bin ich meistens unterwegs und Abends wird sich dann ein schöner Film oder Serie bei Sky rausgesucht oder auch mal ein Film bestellt . Was mich am Linearen Fernsehen am meisten stört ist die Werbung , es gibt ja Sendungen da gibt es alle 15- 20 min Werbung, das find ich zu übertrieben.
     
  3. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lasse mich gerne vom linearen Fernsehen berieseln, wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift. Ein Dritter entscheidet, was interessant sein könnte. Erst wenn mir dieses Angebot zu langweilig ist, entscheide ich mich für Online TV, wo ich selbst suchen muss.
    Werbung ist für mich eine willkommene Abwechslung für Zapping, Toilette, Essen, ....
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was der Bauer nicht kennt ...
    Es ist weder aufwendig noch Quatsch. Aber wie soft, was man nicht kennt bzw. von dem man keine Ahnung hat, wird dann als Blödsinn bezeichnet.
     
    Redheat21, -Loki- und Winterkönig gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Zu 75% mach ich das auch noch so. Aber Streaming ist halt eine willkommene Abwechslung. Ich finde es einfach praktisch, quasi meine eigene "Videothek-Flatrate" im Wohnzimmer zu haben. Ich bin nämlich noch einer von denen, der sich "früher" Videokassetten ausgeliehen hat, um Abends einen aktuellen Film zu sehen. Inklusive Zurückbringen am nächsten Tag (und wehe nicht zurückgespult).
     
    Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Streaming ist doch super, man schau was man will und wann man will.

    Ich schaue im TV nur noch Nachrichten, Fußball auf Sky und gelegentlich mal den Tatort live.

    Der Rest wird gestreamt, entweder in den Mediatheken oder auf Amazon Prime.

    Ach ja wenn ich mal nicht daheim bin, dann schaue ich die Bundesliga auf SkyGo (ist ja auch ein Streaming).

    Meine externe Festplatte war letzte Woche defekt, hatte dort dieses Jahr eigentlich Sonntags nur noch den Tatort aufgenommen. Werde mir keine neue mehr kaufen und dann den Tatort gelegentlich in der Mediathek schauen. USB-Aufnahmen sind auch bald "obsolet", spätestens wenn die ARD endlich Ihre Mediathek in HD ausstrahlt.
     
    Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Moment wenn ich mit MTCast auf Chromecast die ARD streamen könnte ich schwören ist in HD. Ok bisher nur kleine Beiträge getestet.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das wäre schön. Leider ist dem nicht so. Bei "wann man will" stimme ich dir ja noch zu, aber bei "was man will"....
    Du kannst nur daraus auswählen, was der Dienst dir anbietet. Wenn man wirklich sehen möchte was man will müsste man mehrere Anbieter buchen. Habe es einen Anbieter, der alles vereint, wäre ich nicht abgeneigt, jedoch so wie es jetzt ist, kommt es für mich nicht in Frage. Deshalb nutze ich auch kein Sky. Für Sport-Fans mag das ja noch interessant sein, für mich, der sich wenig für Sport (Fußball) interessiert, wäre es herausgeworfenes Geld. Da würde ich, wenn ich gezwungen wäre, auch eher VOD nutzen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mache ich doch. Lasse es von YouTV auzeichnen , lade es dort runter bzw gucke es über deren App und fertig. Spare ich mir schon wieder den Receiver. Mit BQ von 7TV bin ich zufrieden.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nutze regelmäßig Amazon Prime, aber momentan dominieren wieder oft TV-Inhalte. Lange Zeit hatte ich sogar noch maxdome und Netflix parallel. Bei ersterem pausiere ich jetzt schon 4, bei zweiterem 4,5 Monate. Bisher noch nicht geschaute Blu-rays und DVDs gibt es ja auch noch. Am wenigsten nutze ich derzeit Sky. Bleibt aber dennoch, da der Rest der Familie sehr gerne Fußball schaut.

    Generell möchte ich auf Streaming nicht mehr verzichten. Ist sehr praktisch und man bekommt interessante Inhalte zum kleinen Preis. Inhalte von ARD, ZDF und Co. werden aber in der Regel weiterhin aufgezeichnet.